Eure Effektboards! [Bass]

  • Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
Ja.
Das war eben Ziel der Übung:
Amp, Brett, Kabel, Mikro und Zubehör...alles in der einen Kiste. Gefällt mir sehr gut, ist schön aufgeräumt und äußerst praktisch, ohne im Sound auch nur ansatzweise Einbußen hinnehmen zu müssen.
 
wie alt bist du, dass du nicht wegroffeln kennst? :D rofl? roffeln? :D
 
Ich hab auf dem Speicher noch ein altes Ikea-Schuhregal gefunden ( Ikea sollte ernsthaft überlegen in den Effektboardmarkt einzusteigen), und kurzerhand das ganze Geraffel samt alten Klettband darauf geklatscht.

Noch eine schöne Tasche dazu, eigentlich brauch ich nicht mehr.



DSC08805.jpg
 
3 zerren? ....:ugly:
 
Sünde, du hast n OC-2 :(
 
Man kann eig. nie genug Zerren haben =D Auf meiner GAS-Liste stehen auch noch ein paar ^^

Aber erstmal reizen mich der Sounblox pro Envelope und nen EHX Micro Synth.
Zufrieden mit dem Envelope Filter?
 
Das hier ist mein Effektboard. :)

05.jpg

Normalerweise hängen der Ibanez Chorus, der Twister und das Delay in der Effektschleife von meinem Verstärker. Da mein kleiner Würfel daheim keinen Loop hat, sitzt alles in einer Reihe. Den Lehle habe ich aus mehreren Gründen eingebaut: Erst mal kann ich damit Effekte, wenn ich sie parallel nebeneinander laufen lasse, sofort wieder aus dem Effektweg nehmen, ohne groß Tanzen zu müssen. Außerdem hat mein Bass für das arme Bass Whammy ein wenig zu viel Outpit und bringt das Gerät sehr leicht zum Übersteuern. Der Buffer des Teils ist echt nicht das gelbe vom Ei. Ein weiterer Vorteil ist natürlich, dass meine Kabellänge sich im deaktivierten Zustand verkürzt.

Alles in allem fühle ich mich mit diesen Pedalen ziemlich komplett. Im Moment. Die ganze Sammlung habe ich in den letzten elf Jahren zusammen getragen. Das einzige, was für mich noch interessant wird, ist ein Fuzz, dass mir besser passt als der Muff. Momentan habe ich leider nichts gefunden, was mir zusagt. Klingt aber auch so schon ganz fein. :)

Hier habe ich noch mal meinen Weg vom Bass zum Verstärker aufgezeichnet:

Guitargeek.jpg

Die Sache mit mehreren Verzerrern kann ich übrigens gut nachvollziehen. Die Biester klingen ja auch nicht alle gleich. :)

Grüße

Dan

Edit: Was erzähl ich denn da? Ich hab schon längere Zeit ein Auge auf den MXR Bass Envelope Filter geworfen, um ihn dann gegen das grüne Digitech zu tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann eig. nie genug Zerren haben =D Auf meiner GAS-Liste stehen auch noch ein paar ^^


Aber erstmal reizen mich der Sounblox pro Envelope und nen EHX Micro Synth.
Zufrieden mit dem Envelope Filter?

Sehr zufrieden, ist nicht nur ein Envelope, auch ist er Phaser, Tremolo, WahWah, Booster, EQ. Zusammen mit einem Expression Pedal und der HotHand ist alles möglich.

Das mit den Zerre hat sich entwickelt. Der Boss für böses klassisches HighGain, der EBS für so eine Art subtile Vorstufenzerre (läuft permanent durch, btw man kann nicht nach den Einstellungen auf dem Bild gehen) und der Source Audio für Synthisounds.
 
Habe mir grade nochmal einige Videos und Sounds reingezogen und glaube ich brauche den Bass Envelope Filter Pro unbedingt =D
Am Besten gleich mit Hot Hand :D
 
Verdammt ich sollte hier nicht so oft reinschauen...

Mit meiner Testanschaffung dem EBS Multidrive bin ich so zufrieden, dass er in meiner einen Band dauerhaft an ist...

Der EQ war leider eine unnötige Anschaffung, nutze ich eigentlich nie...

Ein Compressor steh noch auf meiner liste ganz weit oben...

2011-11-06%2022.37.05.jpg
 
Ich hab ein wenig Frusteinkauf bei ebay gemacht, nun brauch ich auch n neues Pedalboard :p

2597887_700b.jpg
 
haha, was ist denn das für ein angelkoffer da oben? xD
 
Sünde, du hast n OC-2 :(

Warum ist es eine Sünde, den OC-2 zu haben? :)


Dan Kenobi schrieb:
Das einzige, was für mich noch interessant wird, ist ein Fuzz, dass mir besser passt als der Muff. Momentan habe ich leider nichts gefunden, was mir zusagt. Klingt aber auch so schon ganz fein. :)

Schon mal den Sovtek Big Muff ausprobiert? Das Teil ist wirklich erste Sahne ;)
 
Weil ich keinen hab, unbedingt mal einen testen möchte bevor ich mir einen kauf. Aber irgendwie niemanden (nichtmal Gitarreros) kenne wo ich mir den mal leihen könnte, ob der aufm Bass okay ist, oder so "abkackt" wie der OC-3.

An meinem Sovtec Muff klang es nur grausam. Das Tracking war übel. Nun hab ich mir n Animato gegönnt und mjoa, nun fehlt noch der OC-2 in der Kette.
 
also wenn du mit Zicken nicht leben kannst, ist der OC-2 nix für dich, folglich brauchst du dich auch nicht zu ärgern. :D
Nein Spaß beiseite: Der OC-2 klingt zwar super, es gibt aber einfach eine gewisse Grenze, wo du keine tieferen Töne mehr spielen kannst, das ist so ungefähr das E auf der A-Saite (weiß jetzt nicht ob das ein E' oder E oder e oder e' ist…). Damit muss man halt klarkommen. Die 2. Oktave kannst du dir auch eigentlich schenken, das kriegt er auch nicht so hin und generell mag der OC-2 einen Kompressor davor, der ihn auch gerne mal bissl anpusten darf. Generell ist der OC-2 aber schlicht und ergreifend ein waschechter analoger Octaver, das bedeutet, das er einfach nicht perfekt "tracken"* kann und je nach Anschlag auch mal wackelt. Das macht aber auch gerade seinen Reiz aus, diese merkwürdigen Modulationen, die dabei entstehen. Für einen "perfekten" Octaver musst du dir was anderes suchen.

* "tracken" ist das falsche Wort, da es sich auf digitale Signalverarbeitung bezieht ;-)
 
@Dan Kenobi
Schönes Board, gefällt mir die Zusammenstellung. Aber wie weit macht die 4 Kabel Variante Sinn, wenn die Vorstufe des Markbass nicht verzerrt? Ich sehe da irgendwie keinen Vorteil...?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben