Eure Effektboards! [Bass]

• Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
Genau sowas. Naja, dann muss ich halt löten :rolleyes:

Genau sowas. Naja, dann muss ich halt löten :rolleyes:
... wo Du doch eh schon dabei bist kein Problem, oder?!

Aber vergiss nicht die Stecker-/Buchentülle aufs Kabel aufzuziehen, bevor Du Stecker- oder Buchsenteil anlötest :p:p:D

Gruß
Ulrich

Wäre mir vermutlich passiert :D

attachment.php

Erster Schritt zum Daisy Chain für die 18V Geräte ist getan. Die Tüllen hab ich nicht vergessen, dafür den Schrumpfschlauch, den ich bei der ersten Abzweigung eigentlich auch überziehen wollte. Ich glaub das mach ich morgen nochmal :rolleyes:

Anhänge

• Foto am 06.01.12 um 21.42.jpg
    Foto am 06.01.12 um 21.42.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 577
Mit diesem Board bin ich grad recht zufrieden:

(Bass) -> Lehle Sunday Driver -> Way Huge Pork Loin -> Ernie Ball VP Jr -> Line6 M9 -> (Amp)

Der Pork Loin ist ein toller Overdrive und mit dem M9 decke ich Modulation, Delay, Pitch Shifting und ähnliche "echte" Effektsounds ab. Der Pitchblack ist nicht im Signalweg, das Line6 EX-1 hängt je nach Laune mal am M9 dran. Den Platz in der ersten Reihe gedenke ich mit einem Way Huge Swollen Pickle (Fuzz) zu füllen, passt auch optisch zum Pork Loin. Fürs Studio demnächst bleibts aber vorerst bei diesem Setup.

Achso, eigentlich gehts hier ja um die Boards: Pedaltrain Junior :D

Anhänge

• pedalboard.jpg
    pedalboard.jpg
    164 KB · Aufrufe: 342
Tut der Sunday Driver das, was auf der Seite von Lehle steht?

Für mich tut er das. Wichtig: Ich spiele passive Bässe (Jazz und Precision) und der Lehle hängt als erstes Glied in der Kette nach Bass und Instrumentenkabel. Irgendwie klingt der Sound klarer, frischer (aber anders, als wenn man bloß Höhen reindreht) und man hat den Eindruck, dass der Bass besser auf die Spieldynamik reagiert. Ist ganz subtil und man merkt das wahrscheinlich erst, wenn man ihn mal aus der Kette rausnimmt. Ich habs gerade einige Male A/B-getestet und ich fühl mich mit einfach wohler. Außerdem kann man ihn als Signalbooster und Recordingpreamp verwenden - die Einsatzmöglichkeiten der Lehleprodukte sind vielfältig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tut der Sunday Driver das, was auf der Seite von Lehle steht?

Hi Bottrock ! ich lade Dich ein es auszuprobieren, wir haben ein kleines Büro gegenüber
vom Duisburger HBF, bring Dein Instrument und Board mit dann kannst Du es testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr cool! Habt ihr feste Bürozeiten?

Tel , Adresse und Öffnungszeiten via PM

Seit langer Zeit mal wieder was von mir..

Die Kette ist:

Volume Pedal --> Digitech Bass Synth Wah --> Boss ODB3 --> Bass Big Muff --> Sansamp --> Looper (Die weiße Kiste da. Ist selber gebaut).
Der Loop ist dann ganz einfach: Send --> EM600 Delay --> EHX Small Stone --> Chorus --> Tuner --> Return --> Out.

Der Behriger Chorus fliegt irgendwann noch weg. Der ist nicht besonders toll und ich benutze ihn auch kaum. Das Stimmgerät hingegen ist klasse, und das Delay auch (Geheimtip!).
Das Digitech Teil fliegt auch raus und wird durch einen EHX Bass Balls ersetzt. (Jemand Interesse?)

Die ganze Konstruketion besteht aus einem alten Regal, ähnlich dem ikea gorm, und steckt in einem fetten Case.

Diese ganze ikea gorm geschichte find ich schon ziemlich stark, kann es aber toppen. Ich hatte irgendwann einmal eine Art einfachen Schuhschrank von ikea. Irgendwann legte ich darauf ein 19" Gerät ab und mir fiel auf, dass das ding exakt die richtige Breite hatte. Zack, zu ikea gefahren, zwei von den Schränkchen geholt, bei einem die Bodenplatte, beim anderen die Decke weggelassen, aufeinander geschraubt, Rackschienen rein, Rollen dran und fertig war das Rack :D Materielkosten: etwa 30 Euro. Wie diese Schränkchen hießen will mir einfach nicht mehr einfallen, aber ICH GLAUBE die standen beim Schlafzimmerzeug rum. Bei Interesse müsst ihr einfach mal suchen, das lohnt sich wirklich ;)

Grüße,
uruz

Anhänge

• 2012-01-26 12.38.07.jpg
    2012-01-26 12.38.07.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 338
  • 2012-01-26 12.58.14.jpg
    2012-01-26 12.58.14.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 217
  • 2012-01-26 13.01.14__222.jpg
    2012-01-26 13.01.14__222.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 276
geiles Teil. Wow.
Ich will meins auch unbedingt umbauen

BTW:
Ich hab mir letztes Jahr ein Effektboard selber gebaut, einfach ne größe Genommen wo ich dachte, die wär gut.
Dann hab ich mir ein paar Monate später ein Keyboard Gibag gekauft, einfach so auf blauen Dunst.
Nun hab ich noch mein "Teilekoffer" und ich hab heut einfach mal nachgeschaut, und es passt Zentimeter-genau zusammen :D haha :D

430335_3174777016746_1485201704_33109998_932795762_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt am Ende der Fahnenstange angekommen.

DSC08801.jpg

Die Idee mit den Lattenrosten und Keyboard-Gigbag find ich recht sympatisch.

Wobei so ein Gator Effektbag gleich ein Netzteil mit an Board hat.

Sieht recht überfüllt aus :great:

Ach, das geht aber auch immer so schnell… habe aktuell auch gleich 2 Pedale, die einfach nicht mehr drauf passen… aber da denke ich mir noch was aus :great: Soundblox Pro Envelope = :rock: :D

Bei mir sieht's eher übersichtlich aus...:)...Ikea Gorm...:D

Anhänge

• Str1.jpg
    Str1.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 276
  • Str2.jpg
    Str2.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 251
  • Str3.jpg
    Str3.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 215
Was hab ich mir einen weggeroffelt... hast ja im Prinzip alles dabei :p