Eure Effektboards! [Bass]

• Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
Danka, das dachte ich mir auch schon.
Ich habe eine japanische PSP und eine japanische Digicam. Beide Ladegeräte kann ich hier in D-Land einfach anschließen, auch wenn in Japan auch 110 Volt angesagt sind. Die meisten Netzteile haben ja als Aufschrft "110-230V"; heißt, die ziehen sich das, was sie brauchen.
Dann klappt das ja offenbar, oder? Oder habe ich was falsch verstanden?
Grüße!

Danka, das dachte ich mir auch schon.
Ich habe eine japanische PSP und eine japanische Digicam. Beide Ladegeräte kann ich hier in D-Land einfach anschließen, auch wenn in Japan auch 110 Volt angesagt sind. Die meisten Netzteile haben ja als Aufschrft "110-230V"; heißt, die ziehen sich das, was sie brauchen.
Dann klappt das ja offenbar, oder? Oder habe ich was falsch verstanden?
Grüße!

Wenn das explizit drauf steht, klappt das. Allerdings haben die Amerikaner auch eine andere Netzfrequenz, wenn ich mich nicht irre. Am besten mal den Support anschreiben..

Hey, das Flashback Dingens gefällt mir. Die neuen TC Pedale scheinen gut zu sein... auch dein Eindruck?
Einfach mit dem Multidrive konnt ich nichts anfangen.

Ich liebe meine beiden TC Pedale. Das Flashback ist genial und bietet extrem viele Möglichkeiten. Zudem bittet es noch einen Looper der bis zu 60 Sekunden aufnehmen kann und beliebig viele Overdubs zulässt.

Wenn das explizit drauf steht, klappt das. Allerdings haben die Amerikaner auch eine andere Netzfrequenz, wenn ich mich nicht irre. Am besten mal den Support anschreiben..
60 Hz AFAIK

Hallo,

wenn es sich um ein Schaltnetzteil handelt, ist es wahrscheinlich, das dem auch die Frequenz (50 oder 60 Hz) egal ist.
Aber das könnte durchaus auch drauf stehen ...

Gruß
Ulrich

Hoffentlich gibts was auch Weihnachten...brauch wieder ein Wah!

Uploaded with ImageShack.us

Finde diesen "Prototyp-Look" einfach klasse. Gefällt mir sehr.
Ich versteh schon richtig, die In-Out Box macht nichts ausser Weiterleiten, oder? Sehr tolle Lösung, sauber und aufgeräumt.

Willst du noch mehr Effekte? Weil wenn du ein wenig ergonomisch mit dem Platz umgehst könntest du fast auf die hälfte der Fläche umsatteln...

das pedalboard ist frisch gebaut, der platz ist schon richtig so. wie gesagt, ich brauch wieder ein wah.

die in-box macht nichts außer dafür zu sorgen, dass ich schnell und sicher kabel anschließen kann, richtig.

naja, "prototyp-look".. alugrundierung ist eben saumäßig teuer ..und dann müsst ich noch schleifen.. lackieren..schleifen....lackieren.. beschriftungen am rechner kreieren.. so aufkleben damits auch gut aussieht... nochmal lackieren...nix da! jeder effekt bis auf den phaser sind auf lochraster aufgebaut, das waren arbeitsstunden genug.
EDIT: optisch gefällts mir nicht besonders, aber der inhalt zählt ja.

Ich finde die Optik super...

Ich find die Optik jetzt auch nicht schlecht, sieht halt schlicht aus. Aber auf den Inhalt kommts ja an, oder?

Klar, Optik bringt nichts, wenn es nicht klingt...

Hi,
Tieftonsüchtiger;5661274 schrieb:
... naja, "prototyp-look".. alugrundierung ist eben saumäßig teuer ..und dann müsst ich noch schleifen.. lackieren..schleifen....lackieren.. beschriftungen am rechner kreieren.. so aufkleben damits auch gut aussieht... nochmal lackieren...nix da! ...
weil mir die Komplettgrundierung/-lackierung, Decalbeschriftung und Überlackierung auch zu mühselig war, bin ich auf Gehäuseanschleifen-, Klebefolie-Aufkleben- und Klarlackieren-Kurzversion umgestiegen - nicht perfekt, sieht aber mMn ansehnlich aus:

sft_web.jpg

Gruß
Ulrich

deine sind nur mit folie beklebt worden? hätte schwören können, dass die alle sehr sorgfältig lackiert sind... auch nicht schlecht. aber erstmal weiterbasteln.. ;)

@Ulrich: Gibts den SFT als Bausatz zu kaufen? Wenn nicht, bin ich stark für nen Workshop :D Aber dann bitte mit Clean-Mix-Poti!

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte den SFT auch mal nach elkulks Layout gebaut. der braucht eigentlich auch kein clean-mix, der klingt auch so sehr anständig gut am bass.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
zum sft siehe thread auf freestompboxes.org bzw die Projektdatei bei madbeanpedals.com.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
attachment.php

Links der Bass Amuser (Design kommt noch), Korg Pitchblack, Parallel Loop DIY von UK Electronic mit Boss DS-1. Reihenfolge und Verkabelung ist natürlich noch wirr, aber es fehlen auch noch Teile. That Jam wird bald gebaut und der MXR 10-Band EQ ist noch nicht geliefert. Der DS-1 ist nur übergangsweise, bis ich den SFT gebaut hab. Klingt aber erstaunlich gut.

Brett kommt auch noch.

Weiß jemand, wo ich DC-Verlängerungen herbekomm? Das Boss Chain ist ja ganz schön, aber leider kann man damit nicht wirklich gut die Effekte verbinden.

Ich hab vergessen zu sagen, dass es von Female auf Male sein muss. Nicht Male auf Male. Es gibt allerei Voltagedoubler etc mit Female auf Male, aber halt kein einfaches Verlängerungskabel.

Also her sowas. Leider fängt dieser Händler erst bei 2m an, von Verlängerung zu sprechen. Dafür gibt es dann aber auch Kabel, die wahrscheinlich die Länge Deines Instrumentenkabels überschreiten. ;)