Eure Effektboards! [Bass]

• Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
Wobei den Tuner ganz ans Ende der Kette zu packen auch eher unorthodox ist, normalerweise sitzt der ganz am Anfang. :D

Ein Signal, dass erst durch Wah, Muff und co läuft, ist doch schon völlig "verbogen" bevor es in den Tuner kommt.

Solange es dich nicht stört, dass deine Effekte vor dem Stimmen aus sein müssen, damit der Tuner ein sauberes Signal bekommt, kannst du es auch so lassen, wie es jetzt ist.

@muffnman: Wie gefällt dir denn der blogger?

@muffnman: Wie gefällt dir denn der blogger?

der blooger ist ganz in ordnung würd ich sagen,
das ist jetzt nicht umbedingt die härteste distortion abermacht nen schönen fiesen drive wenn man will.
ich spiel den in der band auch nur wenn mal so drum und bass sachen kommen und die gitareros still halten ;).
bei sowas kann man mit dem ding echt nen schönes fundament schaffen.
der Fuzz wiederum ist nicht so das wahre, brauch ich auch nicht, hab meinen ja direkt daneben:D

---------- Post hinzugefügt um 14:31:40 ---------- Letzter Beitrag war um 14:28:41 ----------

Wow, lauter Zerren! Spielt ihr heimlich bei Motörhead? :p :p

schön wärs

Muff´n Man;5577773 schrieb:

Ne, ne...immer der Wiskey und das andere Zeug...das hält doch nur einer durch...

2011-11-06 22.37.05.jpg

Der EBS Multidrive ist neu dazu gekommen. Den teste ich zur Zeit, nettes Teil. Ist ein Daueron Kandidat für meine Thrashmetal Band. Bekomme ihn für 100 Eu, gerade 3 mal gespielt mit Garantie. Eigentlich guter Deal...

all i need ;)

Anhänge

• DSC_0020.jpg
    DSC_0020.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 294
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich bin auf den 2 Amp Gedanken kam...
Signalchain ist vom P-Split zu SuperBooster und Tuner. Resp. P-Split zu SuperSynth, M9 und Volumenpedal.
Das cleane Signal geht in den TBP-1 und in die Take5 und das wet Signal geht in den Cube 100. Vorher zwar noch in eine Behringer DI mit Cabsim, damit ans Mischpult/PA/Recording/etc. ein Cabsim Signal ankommt. Der direct Link (ohne Sim) geht dann auf den Cube. Der bleibt aber nicht ewigs, ne Basstown ist im Begriff zu kommen.
Anhang anzeigen 199062

Der Synth wurde erhöht, damit er besser zugänglich war und die Kabel unten wegkommen.
Anhang anzeigen 199063

Vielleicht kommt noch ein zweiten FV-500 als Expressionpedal, vielleicht noch das eine oder das andere... mal sehen ;)

Mein Effektboard

Ashdown Bass Drive
Artec Vintage Chorus
Dunlop Cry Baby Bass Wah
Digitech Whammy ^^

Foto gibt's keins, da sie allesamt im Probesaal stehen.

Dann hast du auch kein Pedalboard :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
... dafür gleich einen ganzen Saal für die Proben, seeehr feudal! :gutenmorgen:

So schauts im Moment bei mir aus:
IMG_5339b.jpg

Hab auch noch ne Turbo Rat und nen SFT-Clone. Bin mir aber da noch nicht sicher, wie ich die am besten unterbringe.:gruebel:

am besten auf mein Board...willst du meine Adresse haben? :D :D :D

BTW: Mein aktuelles:

381200_2799826643221_1485201704_32951098_1541434241_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schickes Board!
Lohnt sich der Kauf eines Russian Muffs?

Haha :D
Das ist definitv das Wertvollste was ich auf meinem Board besitze. Das neue grüne kommt nah ran, aber nur nah... und das ist meilenweit weg.

JEDER der den mal anzockt will auch einen haben, bzw. ich sag mal... hätten die keine Ohren, würden die im Kreis grinsen.
Wenn du einen günstig schießen kannst (~50€) und ihn mal ne Woche zu Orion gibts... nein nicht der Dildoladen sondern http://www.orion-fx.com/
dort ne Potiverbesserung rein und n True Bypass... und du hast die Muse oder Qotsa Zerre.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer