Eure Effektboards! [Bass]

• Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
Hmhmhmhm klingt soweit schonmal gut. Aber ich glaube für 50€ muss man gut schießen, oder? Ich meine ich habe vor kurzem einen gesehen der über 100 ging.
Naja werde mal sehen. Danke erstmal soweit!

Ich hab meinen für 35 gekauft... du bekommst Post :D

Hmhmhmhm klingt soweit schonmal gut. Aber ich glaube für 50€ muss man gut schießen, oder? Ich meine ich habe vor kurzem einen gesehen der über 100 ging.
Naja werde mal sehen. Danke erstmal soweit!

als ich hier im Flohmarkt auf der Suche nach einem Muff inseriert habe, wurden mir 4-5 schwarze Russen für 50,- angeboten.
Ich hab dann aber doch das neue BBM gekauft. Bin mit dem auch zufrieden. Der Grund für den Kauf war er Ruf der Verarbeitung der Russen.

Also ich bin mit meinem Bass Big Muff auch sehr zufrieden. Vor meinem VT Bass klingt das ganze richtig, richtig fett.
Allerdings kann ich das auch nur ohne Vergleich mit nem Russian Muff sagen^^

Wenn ich einen günstig bekommen würde, könnte ich mir gut vorstellen (wenn ich es dann behalten will) bei den erwähnten Leuten von Orion-fx diese Qualitätsverbesserungen machen zu lassen. Kostet dann eben nochmal nen bissel.

Bei mir hat sich seit dem letzten Bild recht viel getan:

Das Zoom B2.1u ist runter und wurde vom Korg PitchBlack und EHX Big Muff ersetzt, kurz darauf kam dann noch der Palmer Deepressor dazu.

Und so sieht's zur Zeit aus:

Anhänge

• Pedalboard Stand 18.11.11.jpg
    Pedalboard Stand 18.11.11.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 274
Wie bist du zufrieden mit dem Chorus!?

Also bevor du sowas tust, kannst du die kohle auch in eine neue Muff-Variante stecken.

Gibt da einiges, besonders mit zusätzlichem Mitten-boost. (Musket Fuzz, Fuzzrocious Grey Stache...)
Ich habe selber ein Fuzzrocious Oh See Demon und hab den Aufwand bisher nicht bereut.

Mir wäre es auf jeden Fall lieber in ein neues Gerät zu investieren, als ein Pedal mit zweifelhafter verarbeitung (so kultig es auch ist) imho über wert aufstocken zu lassen.

Klaut die neue Version des Boss Ce3 genauso viel Pegel wie die alte mit den 3 Knöpfen?

@Lars Vegas: Ja klar, technische Probleme sind bei den Teilen leider nicht auszuschließen. Blöd ist einfach, dass man das Teil nicht wirklich antesten kann, ohne es zu kaufen.^^

Und nochmal kurz allgemein zum Preis des Sovtek Big Muff: aktuell steht einer in der Bucht bei 91€ ... ;)

Mein Pedalboard sieht so aus; schlicht, aber effektiv.P1020656.jpg

Benutz eigentlich außer mir noch jemand das Powerplant Junior? Bin absoluter Fan des Teils :great:

Ich hab mir das Gator G-Bus 8 gekauft. Absolut geräuschneutral 8 mal 9 V und 3 mal 18 V, 1700 mA und mit 69 EU nicht wirklich zu teuer.

Interessant. Vor allem die Größe des Stromverteilers ist angemessen... aber das liegt vermutlich daran, dass das Netzteil nicht im Gehäuse integriert ist, welches dann wieder fast so groß ist, wie der Verteiler selbst.
Hmm, ich suche einen möglichst kompakten Verteiler mit integrierten Netzteil: Netzstecker in Dose, Instrumentenkabel vorn rein, Instrumentenkabel hinten raus, ab an den Tresen :D

Grüße. Ced

Wie schon gesagt, ich kann das Powerplant Junior nur weiterempfehlen. Ist nur leider erst wieder im nächsten Jahr im Thomann-Sortiment.
Das Gerätchen ist wirklich kompakt, sauber verarbeitet, stabil. Und halt lautlos, also, was will man mehr? Vor allem wenn man den Preis bedenkt. Kauftipp! =D

Interessant. Vor allem die Größe des Stromverteilers ist angemessen... aber das liegt vermutlich daran, dass das Netzteil nicht im Gehäuse integriert ist, welches dann wieder fast so groß ist, wie der Verteiler selbst.
Hmm, ich suche einen möglichst kompakten Verteiler mit integrierten Netzteil: Netzstecker in Dose, Instrumentenkabel vorn rein, Instrumentenkabel hinten raus, ab an den Tresen :D

Grüße. Ced

Der Verteiler ist bei mir auf der Unterseite des Boards und das externe Netzteil wird in die Steckdose gesteckt und gut ist. Ob man das am Board montiert oder nicht, ist Geschmackssache. Da ich noch etwas Platz habe, ist es auf meine Board, ich könnte es aber genauso gut auserhalb platzieren.

2011-11-06%2022.39.52.jpg

Hey, das Flashback Dingens gefällt mir. Die neuen TC Pedale scheinen gut zu sein... auch dein Eindruck?
Einfach mit dem Multidrive konnt ich nichts anfangen.

Hallo,
mal eine allgemeine Frage zwischendurch: kann man eigentlich in den USA gekaufte Pedale hier verwenden, mit unseren Netzteilen und/oder Baterien?
Schon, oder? Solche Geräte ziehen sich doch meist die Spannung, die sie brauchen...

Grüße!

Du musst immer drauf achten, dass du die richtige Spannung (Volt) hast , die ausreichende Stromstärke (Ampere) hast, und, dass dein Netzteil das Minuspol innen (glaube ich ^^ hat. Dann sollte es keine Probleme geben.

Neun amerikanische Volt entsprechen z.Zt. in erster Näherung neun europäischen Volt, aber die Ratingagentur denken derzeit über eine Abwertung nach. :D

Spaß beiseite, Du solltest ein hiesiges Netzteil verwenden, die nordamerikanischen haben eingangsseitig 110V, dann klappt das.