Eure Effektboards! [Bass]

• Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
Danke!

Weißt du zufällig auch, ob es da einen Adapter für "normale" Klinken gibt?

Ja, gibt es. Z.B. hier

100-m.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
soa...

Pedalboard zu klein, also bau ich mir mal selber eins.

299158_2355806983007_1485201704_32645874_3783734_n.jpg

es ist aber noch lange nicht fertig...

Wohooooo^^ Viel Spaß beim Schleppen. Scheint ja aber schick zu werden! ;)

naja...fehlt halt noch das Case... es ist auch "nur" 20 cm breiter und 20 cm höher als meins jetzt. Einfach weil ich auf meinem jetzigen immer vorher guggn muss was ich spielen will, zu voll ^^
Und da ich gerad auf Modulationseffekte stehe, muss mehr Platz her.
Achja...falls jemand günstig ein Boss OC-2 loswerden will... her damit :D

wenigstens hast du spanplatte genommen, ryknow ;)
das problem bei meinem board ist nämlich echt das gewicht. das geht grade aus dem auto raus in die location rein und dann aber abgestellt:eek:
multiplex ist halt richtig knallhart im nehmen aber auch sackschwer:D:rolleyes:

Das ist meins hier:
- Gator pedal tote
- Gator 8 Kanal Netzteil (9V / 18V)
- Polytune Stimmgerät
- BOSS Chorus CE-3 (alt, made in Japan)
- BOSS ODB-3
- BOSS Delay DD3 (wird ersetzt, gehört nämlich unserem Gitarristen)
- CORDIAL Patchkabel

geplant ist noch ein EBS Valve Drive, SansAmp, Markbass Compressor
Dann dürfte das Brett auch übervoll sein.

Gator PTpWR_01.jpg
Effektboard.jpg

Zuletzt bearbeitet:
geplant ist noch ein EBS Valve Drive, SansAmp, Markbass Compressor
Dann dürfte das Brett auch übervoll sein.

Vorsichtige Vermutung, ich denke, allein schon der Valve Drive wird nicht mehr drauf passen :D
Funktioniert der Polytune auch mit dem Bass, sprich, kannst du auch alle Saiten gleichzeitig anschlagen? Wär ja voll toffte.

Sanitöter;5493870 schrieb:
Funktioniert der Polytune auch mit dem Bass, sprich, kannst du auch alle Saiten gleichzeitig anschlagen? Wär ja voll toffte.

Ja klar, geht ... man kann zwischen Bass/Gitarre umschalten, klasse Tuner.

Sanitöter;5493870 schrieb:
Vorsichtige Vermutung, ich denke, allein schon der Valve Drive wird nicht mehr drauf passen :D

Jupp geht mit meinem 5 und mit meinem 4 Saiter ohne Probleme. Der Polymodus ist etwas ungenauer als der Einzelstimmmodus aber für einen kurzen Check zwischen den Songs super. Mit dem neusten Update soll es auch Droptunings im Polymodus beherschen (noch nicht getestet). Es kann über USB upgedatet werden. (sic!) Insgesamt ein perfekter Tuner!

Das Valve Drive müsste eigentlich noch drauf passen, es hat halt leider 12 V und das kann mein Gator Netzteil nicht... :(

Das Valve Drive müsste eigentlich noch drauf passen, es hat halt leider 12 V und das kann mein Gator Netzteil nicht... :(

Ist immerhin ein ordentliches Netzteil dabei (was man bei dem Preis denke ich auch erwarten darf), du brauchst also nur ne zusätzliche Steckdose. Aber lass dir gesagt sein, der "Extra-"Aufwand" lohnt sich, das Teil ist der absolute Oberhammer! :D

denke das werde ich mir zu weihnachten gönnen. Ich muss erstmal meine neue FMC Box bezahlen, wenn sie denn mal endlich fertig ist...

Soa... muss nur noch das Netzteil drunter verschwinden lassen.

314770_2371987747516_1485201704_32666043_1785736_n.jpg

Gefällt mir doch sehr, abwe was für ein Effekt ist das graue oben links auf dem Board?

Genau das isses ^^ Ausschließverfahren?
Ist ne leihgabe bis ich endlich mal ein eigenes hab ^^

Und ne, mehr ist noch nicht drauf, es fehlt sogar der EBS MultiComp, der kann weg dank meines Ampeg Compressors. Aber auf dem alten Board wurde es langsam eng und ich brauchte ne 2te Reihe.

Hier mal mein selbst gemachtes Effektboard.
Auf die Fläche Rechts kommt der Funkempfänger und die zwei Treterslots werden nach bedarf gefüllt

DSC02802.jpg

Spartanisch, Praktisch, Gut :D

@ howlowcanugo

Nice nur wo ist das Brett ;)