Eure Effektboards! [Bass]

• Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
ach, dann hab ich den thread falsch verstanden, dachte es geht um effekthascherei und nicht um die holzige unterlage :rolleyes:

Wäre ein Brett bei der Menge nicht ganz nützlich oder spielst du damit nicht live?

dann hast du es falsch verstanden... es heißt doch EffektBOARDS... wir interessieren uns nur für die Unterlage, wie die Effekte klingen hören wir eh nicht, von daher sind die egal :rofl:

Nein Spaß :D

Willkommen im Forum :great:

so ein langes board würd ich ja nicht mehr in meine tschesn bringen, drum verteil ich die treter überall, wo noch platz ist. übrigens, das rhino hält mit klett direkt an der markbasskombo, die ist ja so schön mit teppich bezogen, da haben dann noch jede menge treter platz.
hab alles zuhause im wohnzimmer stehen, bin ja ein bassopi der nach langer kreativer pause erst wieder seit ca. 3 jahren rumbasst.

wie ist das Ding? Ist ja eher in den USA bekannt.
Und n El Grande... hmmm den will ich auch nochmal testen irgendwann

ich mag das rhino, musste es schon wegen dem obszön niedrigen preis in der bucht schiessen und der 100hz-poti macht das teil auch für uns tieftöner recht interessant, ich gebs nicht mehr her. der el grande ist einfach nur geil, vom obama ganz zu schweigen :D

Wie zufrieden bist Du eigentlich mit dem Subwah?

das subwah ist sehr vielseitig, fast schon zuviel, in meinem alter ist die bückerei ein horror. aber spass beiseite, ich setz mich oft zum subwah hin, habs noch niocht lange und entdecke jedesmal wieder neue facetten. unbedingt mit netzstrom betreiben, das ding frisst strom wie ne klimaanlage, einmal input nicht ausgesteckt für ein paar stunden und die batterie ist alle.

Cool, dann geht das nicht nur mir so. Ich bleib nur die meisten Zeit im Env-Modus hängen.Und keine Angst, das mit dem Bücken liegt nicht am Alter:great:

Hi,

hab hier mal ein Foto von meinem Board geschossen.
Habe noch einen SuperSynth von Markbass, den ich aber nicht auf dem Board platziert habe, da ich den im Bandkontext
nie benötige.
Für den Freeze musste ich leider den Mehrfachstecker draufmachen, da der Fuel Tank das nicht mehr geschafft hat ;)
Alles in allem sehe ich das aber noch als sehr bodenständig an... keine allzu verrückten Sachen... oder sieht das jemand anders?:)

Anhang anzeigen 191908

Aber mal noch ne andere Frage: Hat einer von euch schon einen Masterplan, wie man z.B. Electro-Harmonix Geräte anständig fest macht?
Die haben untendrunter solche Standfüße/-noppen, die das recht schwer machen. Habe das Klettband an diesen Noppen mit Sekundenkleber
befestigt... Das war bis jetzt die wirksamste Methode. Beim russischen Big Muff funktioniert das allerdings nur mäßig, da der ein bisschen schwerer ist :)

Viele Grüße
Thomas

Aber mal noch ne andere Frage: Hat einer von euch schon einen Masterplan, wie man z.B. Electro-Harmonix Geräte anständig fest macht?
Die haben untendrunter solche Standfüße/-noppen, die das recht schwer machen. Habe das Klettband an diesen Noppen mit Sekundenkleber
befestigt... Das war bis jetzt die wirksamste Methode. Beim russischen Big Muff funktioniert das allerdings nur mäßig, da der ein bisschen schwerer ist :)

Bei meinen EHXs hats mit selbstklebendem Klettband eigentlich immer ganz gut funktioniert, trotz der Gumminoppen... und das lässt sich sogar restlos wieder entfernen! Versau dir bloß nich deine Effekte mit irgendner Klebergrütze... :igitt:

keine allzu verrückten Sachen...

Russian Muff UND Bass Big Muff??? Farrückt =P

Wie findest du den Orion Mod? Ich hab gelesen für Bass bringt der eh nicht viel und hab deshalb nur die Teile auswechseln lassen.
Und Sovtec und BBM hatte ich auch Zeitweise beide drauf, der Sovtec klang aber nen Tick besser.
BTW. bin ich immernoch auf der Suche nach nem günstigen OC-2 ^^

Wenn ich ehrlich bin, benutze ich den Bass Big Muff momentan bloß als Booster für die ganz schlimmen Stellen, weil mir keine
bessere Lösung eingefallen ist ;-)
Der Sovtek Big Muff klingt einfach ungefähr 12 Mal geschmeidiger :D

@Sanitöter: Weißt du, welches Klettband du verwendest? Vielleicht liegts ja an dem Schrott, der beim Case dabei war... :)

@Ryknow: Den 3-Switch Mod finde ich im Grunde ziemlich cool, aber für Bass ist er nicht wirklich nötig. Zumindest der Supa-Mode
macht hier für meinen Geschmack alles ZU bassig und durcheinander ;-)
Der OC-2 in Verbindung mit dem Sovtek Big Muff ist aber wirklich KILLER :D Den habe ich mir bei eBay geschossen, ich glaube für um den Dreh
60 oder 70€

Wo ich mein Klebeband herhab, weiß ich nicht mehr genau... Entweder Hage- oder ein anderer großer Baumarkt

Ich hab die aufgeklebten gummifüße von meinem BBM einfach abgeknibbelt....:gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool, dann geht das nicht nur mir so. Ich bleib nur die meisten Zeit im Env-Modus hängen.Und keine Angst, das mit dem Bücken liegt nicht am Alter:great:

ich möcht mir noch ein autowah zulegen, hab ne schwäche für den sound, source-audio wär der hammer, seit ich den distortion hab, bin ich in die comp. verknallt - leute, gebt euch deren vids bei youtube, die coolsten promovids ever !
der mxr wär auch interessant, der mad professor snow sowieso :cool:

---------- Post hinzugefügt um 21:24:44 ---------- Letzter Beitrag war um 21:07:43 ----------

Wie sieht es mit dem Obamawah aus?

den obama hab ich aus politischen gründen :D
hab ich aus der bucht gefischt, kannte schon youtube-videos und meine erwartungen wurden übertroffen. sind ja eigentlich zwei treter in einem, (simples) autowah und distortion, einzeln nutzbar, aber so richtig interessant wirds erst beim gemeinsamen betrieb, jede kleinste änderung der parameter bringt einen neue sound, abgefahren ! wenn du eins kriegen kannst, dann schnapp zu :great:

du kommst nicht zufällig aus dem norden? :/
Du hast mind. 3 Effekte die ich gern mal antesten würd :p

@Sanitöter: Weißt du, welches Klettband du verwendest? Vielleicht liegts ja an dem Schrott, der beim Case dabei war... :)

Ich kann das Hakenband aus dem Conrad empfehlen: 50x10cm für unter drei Euro und hält wie Atze! Ist auch heat adhesive, kannst es also vorher mit nem Fön erwärmen und dann aufbringen, das erhöht die Klebekraft nochmal. Trotzdem würde ich die Gummifüße eh immer abmachen ;)

ich möcht mir noch ein autowah zulegen, hab ne schwäche für den sound, source-audio wär der hammer, seit ich den distortion hab, bin ich in die comp. verknallt - leute, gebt euch deren vids bei youtube, die coolsten promovids ever !

Ich glaub wir haben nen ziemlich gleichen Geschmack, den Distortion hab ich auch grad vor der Flinte, u.a. auch wegen dem geilen Video:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
du kommst nicht zufällig aus dem norden? :/
Du hast mind. 3 Effekte die ich gern mal antesten würd :p

da musst du weit fahren, tief im süden wohn ich, im ösiland, bei salzburg