Eure Effektboards! [Bass]

• Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
Sorry für OT:

Ich hab den Compressore ja auch und ich bin bei der Soundfärbung etwas anderer Meinung.
Gut, es ist kein EQing oder ähnliches aber die Kompression bei entsprechenden Einstellungen (bes. Gain und Vol.) klingt schon sehr nach "Röhrenknarz", den man von großen Vollröhrenboliden kennt.
Das gehört mMn dann schon zur Soundfärbung. Zerre kriegt man mit dem Ding nur in minimalster Form hin, gehört für mich dann auch eher zum "Röhrenknarz".
Ich bin mit dem Compressore nach gut 1 1/2 Jahren immer noch höchstens zufrieden...

Gruß, Andreas

Der Gain Regler und das Master Volume sind dein Freund. Wenn du mit niedrigem Gain arbeitest und nachher die Lautstärke hochdrehst hat der Compressore so gut wie keine Färbung. Viel Gain= Röhrenklang.

Ahso, zum Thema Job: der Compressore ist super.

klingt echt vielversprechend... ich schau mal ob ich mir demnächst auch hole...

Zwar kein Effekt"board" ,aber eben meine Effekte:

IMG_0700.jpg

Genau die zwei hab ich momentan auch im Einsatz! Hab noch nen TU-2 von Boss dazu.

Mehr braucht man eig nicht...ist aber schön wenn mans hat :D Muss mal wieder Fotos machen.

Mehr braucht man eig nicht...

Da hast du recht,lässt sich viel mit machen und wenn man sie kombiniert und beide anschalted kann man das rausbrüllen des ODB-3 ein bisschen reduzieren ;)
Momentan reciht mir das an Pedalen,vlt. irgendwann noch Equalizer und Wah-

Halloo.. ich hoffe ich bin in der richtige Thread.
ich habe hier mehrere Effektgeräte und habe keine Ahnung wie man am besten Anordnen soll.

Amp (mit FX loop)
Compressor 2 kanal (rack)
Tuner (Rack)

Boden Tretter:
Boss Sustain n Compressor
Boss Bass Limiter/enhancer
Boss Bass Overdrive
Boss Chorus
Boss Noise Supressor
A/B selector

Als letzte tech 21 VT bass.

Bitte ausführliche Erklärung. Danke all.

Hey,

spiel doch selber Tetris wie es dir gefällt.
Ich würds genauso anreihen wie es dort steht. Ich hab zwar keine Ahnung was du mit dem A/B Switch willst aber das musst du ja wissen. Ansonsten ist die Reihenfolge gut so.

@Ryknow: Danke für die Antwort. Meine Reihenfolge ist momentan so wie oben. Aber was es mir den Kopfschmerzen gibt ist, dass ich bis jetzt nicht verstehe ist welche FX soll direkt ins amp, welche FX ins loop vom Amps.

Danke.

Mich wundert nur, wofür du 2 bzw 3 Kompressoren brauchst :ugly: Einmal der im Rack, dann die beiden Bosse... aber Reihenfolge würde passen

Und: Fotos bidde!! =P

Bodentreter bleiben Bodentreter, Rackteile bleiben Rackteile und gehen entweder in den Effektloop oder direkt in den Input. Machs dir nicht so schwer.
Außer vielleicht der VT, da weiß ich ja nicht wie du den nutzen willst

eh-xo_bassbigmuffpi_001.jpg

Das muss reichen. :cool:

Anhänge

• bass-big-muff-pi.jpg
    bass-big-muff-pi.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 99
Ich nicht. :cool: Ich hab nicht nur eins, ich hab gleich drei Effektboards, zwei davon aber für die Patschehändchen: :D

attachment.php

Krass! Vollkommen übertrieben :D

Aber nun gut, wenn du das alles gemanaged bekommst :great: Und macht auch Sinn bei deiner Musikangabe in der Signatur.

Ich mal wieder… hier mal ein Bild nur von meinem eigentlichen Bass Effektboard.

Signal:
Bass => Bypass Looper/Feedback Looper => Korg Pitchblack => Amp
Looper Send => EHX WHite Finger Compressor => Line6 FM-4 (mod.) => Boss OC-2 => Fender Blender => EHX Little Big Muff => Dunlop Zakk Wylde Wah (mod.) => Return Looper

184415d1308299805-eure-effektboards-bass-bassboard.jpg

sorry für crappy handypic…

Anhänge

• bassboard.jpg
    bassboard.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 680