Eure Effektboards! [Bass]

• Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
Genau, so isses :) Also 'n voll programmierbarer MIDI-Looper inkl. Schaltausgängen - sozusagen Looper und MIDI-Board in einem Gerät. Gibt's auch noch in 'ner größeren Version, mir reicht der kleine mit vier Loops ...

Kann dann auf 6 Bänken mit je fünf Presets beliebige Effekt-, Schalt- und Lautstärkekombinationen abspeichern. Schalter 1+2 gleichzeitig mutet das Signal und aktiviert den Tuner-Out, auch sehr angenehm ... Hab' dann auch noch das Wah-Pad dazu, also 'n drucksensitives Board, auf das am WoE noch mein Wah kommt. Sobald Du den Fuß drauf hast, ist das Wah aktiv im Signalweg, nimmst Du den Fuß runter, isses wieder draußen.

Sehr praktisch, die G-Lab-Sachen sind schon richtig gut durchdacht, und v.a. echt nicht teuer im Vergleich zu anderen Systemen :great:

Verdammt... das klingt echt gut, wenn ich daran denke dass ich bei meiner Zerre noch gerne meinen EQ dazwischenschalte, ihn aber beim Fingern eher draußen hab, beim Plekken aber drinne.
Haben will :D

Mein Board hat seit heute folgendes:
- Sansamp Bassdriver
- Boss Tuner
- Big Muff PI
- EBS Multicomp

den Comp hab ich mir wegen dem Jazz Bass zugelegt. Im Geschäfts hats gefunzt, zu Hause nicht. Irgendwie scheint das Teil die Höhen zu puschen und es klingt dünner, v.a. beim Preci. Weiss grad nicht so recht weiter, wollt das Teil eigentlich am WE gleich mal live testen.

So, mein neues Board, erste Version ... leider nicht ganz so ordentlich ;) Muss ich noch gut umsortieren und neu verkabeln, damit ich das Wah und 'nen Looper unterbringe. Der Kompressor muss auch noch mit drauf. Aber wird schon noch ;) Nächstes WoE ist dann noch mal Board-Basteln angesagt ...

He, n Micro Synth! :eek: Wie GEIL!! Das Ding kann geniale Sounds, aber was bringen schon die zig Einstellmöglichkeiten, wenn EHX an das Teil nur n On/Off-Knopf dranbaut? :rolleyes:

Was genau macht denn der EHX Knockout?

Das is n Attack Equalizer. Er nimmt Mitten weg und boostet Bässe und Höhen. Mit dem Unterschied zu nem "normalen" EQ, dass das Originalsignal dazumischbar ist. :great: Ich nutz den, wenns mal etwas "klackeriger" sein soll.

grühs
Sick

Hab heut den EBS Multicomp zurückgebracht. Das Ding wars nicht wirklich. Hab mir jetzt den Ashdown Dual Band Compressor geholt, viel besser, denn hier kann man auch schön Bässe boosten und der Sound schiebt :)

Mich juckts einfach...

referee%20pics%20or%20gtfo.jpg

Wenn der Chrischi schon so lieb fragt :3

04052011714 - Kopie.jpg
pencil.png

=3 RWJ ;D

ich meinte aber den Geddy...postet hier 2 mal ohne Bilder, gibbet ja nicht :)

Ich hab aber auch zuwachs, n EBS MultiComp (ich find den geil :p )
Morgen Foto aufm Pedalboard machen und dann kommts hier rein

// dein Board ist so aufgeräumt...gibbet ja nicht ²
Und warum hast du dir n EQ gekauft :confused:

=3 RWJ ;D

ich meinte aber den Geddy...postet hier 2 mal ohne Bilder, gibbet ja nicht :)
war schon klar aber überleitung und so :D

Ich hab aber auch zuwachs, n EBS MultiComp (ich find den geil :p )

...weil er geil IST ;)

Morgen Foto aufm Pedalboard machen und dann kommts hier rein

// dein Board ist so aufgeräumt...gibbet ja nicht ²
Und warum hast du dir n EQ gekauft :confused:
[/QUOTE]
Bin -endlich- zu dem Schluss gekommen dass ich nur Zerrer brauche :) Tubescreamer = Overdrive und Bluesdriver = Distortion
EQ ist da um Pegel/Sound meiner beiden Bäss auszugleichen.

und wegen dem Smiley, RWJ? Der von Youtube? Der ist doch doof :p

Na dann gleichst du den Pegel aber Minimal an ^^
Du spielst Rockbass J oder? Oder hattest du auch n ATK?
Ich muss morgen noch schauen wie ich den Compressor am besten einstelle.

BTW. RWJ ist cool :D

Haha :D Der EQ ist noch nicht eingestellt weil ich den Bass noch gar nicht hab, das mit dem angleichen ist jedenfalls bisher der Plan weil der ganz andere Pickups haben wird (Humbucker und Splitcoil). Jep momentan spiel ich den Rockbass Streamer JJ :)

Das mit dem EBS ist sone Sache =D Hat bei mir 5 Sekunden gedauert :D beide Regler auf 12 und und auf Normal Mode. Wobei ich zwischen den verschiedenen Modes echt keinen Unterschied höre, klingt alles gleich für mich :gruebel: Musst mir dann mal sagen ob du da was merkst.

Rwj macht Leute fertig die sich nicht dagegen wehren können, er ist wie Gott :D naja wers mag^^

€: ich hoffe ich hab hier jetzt keine religiöse grundsatzdiskussion vom zaun gebrochen :eek:

Foddo muss ich erst machen :redface:

Ich merke beim Multicomp keinen Unterschied zwischen Modes, bei Tube merkt man etwas mehr Wärme, aber das wars schon. evtl muss man die Werkseinstellung beim Dual Band ändern, dass man was merkt?

Der Blues Driver fetzt am Bass, den hab ich auch ne Zeit lang gespielt. :great: Aber das ewige Zerrproblem namens Bassverlust gab's eben auch damit: entweder Cleansignal zumischen (= ein weiteres Pedal) oder am Amp nachregeln (= nicht einfach so ausschaltbar). Deshalb liegt er jetzt beim Gitarristen als Booster. ;)

Wenn man an den internen Trimpotis nichts dreht, entspricht der MultiMod dem NormalMod beim Multicomp.
Beim TubeMod merkt man aber schon einen kleinen Unterschied (den niemand aus dem Publikum, noch nichtmal jemand aus der eigenen Band merken würde natürlich^^)

Stimmt.

Wie macht ihr das mit der Stromversorgung? Ich hab momentan noch den HB PowerPlant Kasten drauf. Ist mir allerdings zu groß und zu schwer.
Ich würd gern auf was kleineres wie Ollmann wechseln.
Oder einen 1 Spot Adapter kaufen mit mehreren Daisy Chains. Die sache ist nur, ich trau einem großen Teil eher als so einem kleinen 1 Spot.

Hi,
... Die sache ist nur, ich trau einem großen Teil eher als so einem kleinen 1 Spot.
ohne das 1-Spot selbst zu kennen:
Schaltnetzteile sind eben oftmals deutlich kleiner als konventionelle Netzteile mit großem Trafo. Ein Problem können bei nicht für den Audiobetrieb vorgesehenen Schaltnetzteilen Störsignale im Tonsignal sein.
Da MS, der MB-Betreiber das Visual Sound 1 Spot im Programm hat, sollte es auch leisten, was es verspricht ...

Gruß
Ulrich

@ Jonas: Sag mal, was für Kabel benutzt du? Selber gemacht? Die sehen so costum-länge aus.
Mein Board ist einfach zu klein. Ich hab nun 9 Effekte drauf. Es passen im Prinzip aber nur 8 drauf. Ich war noch nie gut in Tetris.
Das Delay muss jetzt erstmal warten :(

Aargh. Dann muss das Powerplant jetzt wohl weg was?
Ich hab die ganz normalen von T******, klick und klick, also nix custom, nur geschickt platziert^^
Tja jedes Board wird mal zu klein :( Außer meinem, das ist zu groß geworden, deshalb jetzt wieder DIY.

@Tracii
hast du nen guten Ersatz für den Blues Driver gefunden? Ich hatte noch nie eine (mit meinem Equipment) so durchsetzungsfähige Zerre gehabt, da können die Eierschneider schrammeln wie sie wollen :rolleyes:.
Überhaupt, bin ich der Einzige, bei dem das EHX Bass Big Muff n Reinfall war? Das konnte ich echt kein bisschen raushören im Bandkontext. Schade :/

Ich hab ja den schwarzen...gegen 2 Metaläxte kommt der wirklich nicht durch. Allgemein hört man im Kontext Zerren eh schwer raus find ich.
Aber wenn die Gitarren ruhige Parts spielen hau ich gern mal mit dem Muff ein paar laaaaaange Töne rein. Toll.

Ja Powerplant muss weg. Das Ding ist echt geil, richtig richtig gut...aber leider zu groß. Das ist das einzige Problem :(