Eure Effektboards! [Bass]

• Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
Warum geht der Blowtorch? Kannst du zu dem Ding ein paar Worte sagen? kann der auch "sanft" anfetten?

Moin

Der schwarze Kasten ist n Behringer (irgendein Multieffekt, weiß den Namen nicht mehr) nutz ihn als Tremolo klingt dezent eingesetzt ganz cool

Ja ist ein Gator Board inkl. Stromversorgung. Liegt neu glaub ich bei ~80€ hab ihn aus der Bucht für 35€ !!! Ist auf jeden Fall sein Geld wert !!!

Der Blowtorch ist schon ziemlich cool macht auf jeden fall n fettes Pfund ... Kann von sanft Anfetten bis volle Möhre Fuzz alles. Passt im moment nicht zu meiner Mucke macht aber immer Spass damit rumzudaddeln!!!

Gruß
hychef

urks: blowtorch gestern angecheckt. ganz große hundekacke...

shortscale
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: wiederholtes posten im falschen sub
.s
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: bezugspost gelöscht
Tracii
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: bezugspost gelöscht
Hier sind meine Effektgeräte.
Habe Jahrelang Metal, mit leichtem HardCore Einschlag, gespielt und brauchte immer einen alles
zerstörenden Bass Sound, damit man meinen Gesang nicht hört - HAHAHAHA

Korg Stimmgerät GT 60 X / 90 DM

Ibanez WAHWAH WH 10 / 150 DM

Ibanez Bass Compressor BP 10 / 180 DM

Ibanez Graphic Bass EQ BE 10 / 170 DM

Ibanez Bass Stack BE 10 / 150 DM

Ibanez Stereo Bass Chorus BC 10 / 220 DM

Ibanez Delay III DDL 20 / 269 DM

Ibanez Noise Buster NB 10 / 145 DM

Ibanez Patch Kord PC 4 / 25 Dm

Ibanez Adapter AC 109 2x a 25 DM

Schallwandkoffer / 199 DM

Gesamtpreis: 1623 DM Schallwand - Ibanez Effektkoffer 03.jpg

Sag doch mal was zum "Ibanez Bass Stack"... :)

Wie kommts, dass Du ausschließlich Ibanez spielst? Sieht man ja sonst relativ selten als Basseffekte.

Na ja, der Bass Stack ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.

Kling eigentlich recht knochig, deshalb habe ich dann auch noch den EQ und das Wh dazu genommen.

Damit wurde der Sound richtig fett.

@Sanitöter:

Das mir den Ibanez Effekten war die logische Konsequens,

Ich hatte einen sehr geilen, günstigen Verzerrer, zu dem ich dann den EQ von Ibanez dazu kaufte.

Optisch ging mir das auf den Geist. Die Kombi des alten Verzerrers und des EQ hat nicht gepasst, sodass ich dann auf Ibanez umgestellt habe.

Der Rest war langweile und zu viel Geld! :rolleyes:

Jetzt ist erstmal alles an seinem Platz! :)
EHX Bassballs und Lead Foot Volumepedal (für nen Zwanni :great:) Sind neu dabei.
Der EHX ja sowieso, aber das Lead Foot Teil ist echt erstaunlich robust. Hartplastik. Hab es zwar erst seit heute, aber ich denke mal dass sich das Teil lohnt.
Und der Bassballs ist ja eh der Wahnsinn :D Bestimmt geil zum Gitarristen aufn Sack gehen. So muss das :rofl:

03032011649.jpg

Das wurde bestimmt schonmal gefragt, aber wie genau ist hier die Signalkette? Vorallem was du im Loop vom LS-2 hängen hast würde mich interessieren. Und was genau macht eigentlich eine Loop Station? Fragen über Fragen...:D

Meine Signalkette änder ich dauernd :) Wird jetzt aber denke ich erstmal so bleiben wie sie jetzt ist (jaja...)

Volumenpedal -> Tuner -> Kompressor -> Boss LS-2 (in dem Loop hängt der Behringer, ich mische als Clean mit Verzerrt.. wurde schon ausführlich hier durchgekaut, einfach mal Thread durchgehen ;) ) ->Chorus -> Flanger -> Bassballs ->EQ -> Looper

Ich überlege gerade, Kompressor und Verzerrer in der Reihenfolge zu tauschen. Dann ist der Zerrsound einfach wuchtiger und aggressiver. Schau mer mal^^

Der Looper kann... tausend Sachen :D Ich nutze bei weitem nicht alle Möglichkeiten. Das Ding hat allein schon acht verschiedene Modi.
Ich benutz ihn vor allem zum Üben als Metronom oder um Riffs übereinanderzulegen. Also aufnehmen, Riff einspielen, stoppen. -> Riff wird wiederholt -> weiteres Riff drüberspielen usw usw. :D Macht total spaß das Teil.

Spielzeug ist immer gut!:D

Also ich persönlich komprimiere lieber erst und verzerre dann...iwi wird bei meinem ODB sonst zuviel "weggeglättet". Könnte aber auch am Kompressor liegen. Ich brauch mal nen neuen!

Und ich müsste mal wieder neue Bilder von meinem Board machen. Aber erst wenn die Wunschliste abgearbeitet ist. Zwei Sachen sollen noch dazu kommen und der Kompressor wie gesagt ausgetauscht werden.

@ Sanitöter: Hehe ich hab genau den Boss Flanger ;)

Mein neues Paddelboot Marke "Alten Koffer Aufgepimpt"...Ich war zwar nur auf kreativer/planerischer und fotografischer Ebene tätig (mein Vater hat den Großteil der Arbeiten gemacht, weil ich in der Tischlerei nichts großartig machen durfte) aber was solls...:great:

Sehr schön, gefällt mir - vor allem der Koffer. Bis auf den EBS haben wir das gleiche Setup :D
Den PBDI werde ich versuchen, gegen den kleinen zu tauschen (siehe Flohmarkt :p), da ich effektiv nur einen Sound nutze :redface:

... Mein neues Paddelboot Marke "Alten Koffer Aufgepimpt"...Ich war zwar nur auf kreativer/planerischer und fotografischer Ebene tätig (mein Vater hat den Großteil der Arbeiten gemacht, weil ich in der Tischlerei nichts großartig machen durfte) aber was solls...:great:
Hi,

wunderschön - und das Bild auch recht stylisch :great:

Hey, sag den Tischlern mal - nix "was solls" -, dass sie was von ihren Fertigkeiten an die nächste Generation vermitteln könnten (sagt einer, der ebenfalls Kinder hat) - oder hast Du 2 absolut linke Hände?

Gruß
Ulrich

Ja ich hätte natürlich auch was dran machen können aber die wirklich coolen Arbeiten gingen aus Versicherungstechnischen gründen nicht (Fräsen,Sägen,Nagelpistole etc.). Und nur Bretter leimen die mein Dad dann hinterher zusammen tackert...da hab ich lieber alles ausführlich fotografisch festgehalten, sodass ich hinterher einen Baubericht schreiben kann. Dieser ist in Planung, ich muss nur mal 'nen Nachmittag Zeit finden den zu schreiben.

Hi,

ah, ok, dann nehme ich die virtuelle Elternschelte wieder zurück und entschuldige mich, jedoch nicht ohne Kopfschütteln über die Auswüchse bundesdeutscher Überregulierung.

Gruß
Ulrich

Ich hätte mich an der Stelle meines Vaters aber auch nicht an die Gerätschaften da gelassen.:D Ist halt 'ne Möbeltischlerei mit entsprechend großen Maschinen...Ist für ein Effektboard aber echt ein leichter Overkill die kleinen Brettchen hätte man auch mit jeder Kreis- bzw. Stichsäge aussägen können...sowas braucht man da nicht, aber kleiner gab es da Sägen technisch quasi nichts...gegenüber von (also hinter der Fotoperspektive) der Säge steht eine kleine CNC-Fräse.:eek:

Der SFT Clone ist zur Nachbearbeitung und daher nicht drauf.
Das nächste Geld wird in die Stromversorgung investiert, wie man sieht :D
IMG_4445.JPG