Eure Effektboards! [Bass]

• Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
155651_176844909007393_100000456555758_501029_1573453_n.jpg

Boss TU2 -> BBE Sonic Stomp Maximizer -> Alesis Nano Compressor -> Sasmap Bassdriver DI Programmable

G
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: erledigt, s. Folgebeitrag
Nee, weil er hier nach Auffassung eines Mods besser aufgehoben war (hatte auch erst überlegt ihn da zu posten...)

Update:
Sansamp weg, Chorus weg (zum verkauf), Boss EQ her. Die Woche wird aber wieder geändert... Shure Funke kommt weg und Line6 G30 kommt.

168220_1808644464286_1485201704_31955352_2539949_n.jpg

lustig, wie alle immer den harley benton aufdruck der powerplant überkleben, obwohl es doch nur dafür ist, das leute die sich auskennen nicht sagen "aha, harley benton :rolleyes:" und genau das die leute sind,die es trotzdem sofort erkennen...
aber sonst ein schönes board. sag mal nen paar takte zur kombination big muff/crybaby, bitte.

den Aufkleber hab ich nur raufgepappt weil der auf meinem Case nicht gehalten hat. Meine drölfzig Bilder die Seiten davor zeigen das HB Teil nackig ;)

Und BigMuff/Cry gibt es ein paar Seiten weiter hinten auch ein Soundfile von mir hochgeladen. Ist mein kleiner Hubschrauber. Jeder der die beiden mal in Kombination spielt bekommt n breites Grinsen und will nicht mehr aufhören.

Was ist denn der Treter vor dem Wah (also ganz links)?Kompressor?

Nobels Delay

Für was nutzt du den EQ? Als schlichten Booster? Dann würde ich ihn ganz nach hinten packen =D
Oder bläst du deine Verzerrer damit an?

Der EQ ist dauer an. Er pustet ein wenig mehr Bässe und Höhen durch den MusicMan...wenn ich am Amp Bässe und Höhen leicht booste komm ich nicht aufs selbe ergebnis bei raus, seltsam aber so ists ^^

EIn haufen geraffel.. und das Wah fehlt auch noch.

nett!:)

Du baust dir deinen Kram gern selber, nehm' ich mal an :D

ist billiger und man kann so schön "customizen"..

Könntest du mal erklären, was in den beiden aufgesplitteten Effektwegen drinhängt und zu welchem Zweck? Sieht ganz interressant aus :)

zuerst kommt tuner, kompressor (THAT JAM), modulationseffekte (tremolo, boss bf-2). danach wird das signal durch den aktiven splitter gejagt, Split B geht durch den kleinen filter/preamp und in die D.I. Split A geht durch Verzerrer (Catalinbread SFT sowie modded Tube Screamer), Wah (kommt erst noch, wird wohl n Crybaby auf Bass umgelötet mit Regelung für die Wah-Bandbreite) und Booster (AMZ mosfet) und danach zurück in die kleine "convenience"Box links oben. in der hab ich einen buffer einbauen wollen, hat sich aber durch aktive bässe, aktiven splitter, Boss Pedal erübrigt. Gebuffert wird das Signal genug sein.

Das kleine Kästchen rechts unten ist ein buffer, aber der dient nur als zeitweiliger platzhalter für nen anderen effekt.

wo der ganze sinn drin steckt? wet/dry-simultanbetrieb, sauberes, gleichbleibendes signal für den Mischer, voller druck bei jeder "Zerrung".

habs erst vorhin fertig bekommen und in den stagerider notiert, hoffentlich spielen die mischer dieses spiel auch mit... in unserem stagerider steht schon seit immer schon dass ich ein mikro vor der box haben will und in 9 von 10 fällen ist das nich der fall. jetzt nehm ich mal ne eigene D.I. mit, vielleicht ist es jetzt nicht mehr soviel arbeit

Zuletzt bearbeitet:
wow, sieht wirklich cool aus. da hast du dir wohl echt ne menge mühe gegeben :)
hach, ich bewundere euch handwerklich geschickte menschen ;)
sound samples wären ja mal spannend, wenn da so viel selbstgebauter kram drauf ist :great:

Tieftonsüchtiger;5154623 schrieb:
wird wohl n Crybaby auf Bass umgelötet
Mein Stichwort! Erzähl mir mehr! Ist es nur jener 0.01uF Kondensator, den du tauschen wirst, oder geht da noch mehr?

Natürlich, ich werde noch einen sechsfach-Drehschalter einbauen um die Mittenfrequenz des Wahs verschieben zu können (nicht die bandbreite, wie ich geschrieben hab). Hier findest du alles, was es bei Wahs interessantes zu verändern gibt ;) :
http://www.geofex.com/article_folders/wahpedl/wahped.htm

viel mehr mach ich auch nicht, es ist ja auch nur dieser eine Kondensator, der das normale Crybaby zum Bass Crybaby macht. vielleicht (!) mach ich noch ein Poti für Rq rein, um die Spitzencharakteristik regeln zu können. So ist man variabel zwischen sanften "muaaah-Wah" und einem mehr kreischenden Wah-effekt. zumindest geh ich davon aus. Bin eigentlich kein Elektroniker.

möchte aber nicht verschweigen, dass mir das 105Q doch lieber wäre, das weiße, mit diesem tollen optischen schalter. aber wo soll ich 125 euro hernehmen, deswegen: kaputtes wah für 16 euro kaufen und mal gucken was sich machen lässt..

Zuletzt bearbeitet:
N'abend ;) (weiss jetzt zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber trotzdem ^^ )

also, ich habe mir das Zoom B1X Multieffekt-Pedal gekauft, aber es kommt erst nächste Woche an, da es der Laden nicht auf Lager hatte.

greez

Tieftonsüchtiger;5154623 schrieb:
Das kleine Kästchen rechts unten ist ein buffer, aber der dient nur als zeitweiliger platzhalter für nen anderen effekt.

Wozu dient ein Buffer?