Eure Effektboards! [Bass]

• Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
IMG_0341.JPG

Hi,

egal wer es gemacht hat, sieht sehr gut aus!
Wie bist du mit dem EBS Kompressor zufrieden?
Hast du da einen Schaltplan dazu oder würdest mit einigen Fotos helfen, einen zu erstellen?

mfg, Immo

PS: Bild im Zitat ging irgendwie nicht, habe es drunter kopiert. Also nochma füa di Doofn: Is nicht meins!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nich doof, aber auch ohne Bild ist immer klar (dank Zitat) welches Bild gemeint ist...wir sind hier ja nicht bei Talkbass wo ganze Seiten kopiert werden :rolleyes: :great:

bei mir gibts gleich was neues - muss jetzt aber leider für ne stunde weg (*alle sind enttäuscht*)

edit elkulk/Mod:
:twisted: boah, das ist bösartigster Spam, dafür gibts jetzt 5,5 Punkte Verwarnung auf ewig
:D:p;)

edit: war das jetzt echt so schlimm?? Ulrich!!! :D

22032011657.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja fast die Konfiguration die ich auch auf meinen Board anstrebe :D
Nutzt du den Multicomp dauerhaft?

Gruß
Jens

^^ Ja, der Multicomp läuft IMMER :evil:

Ich hab gestern nochmal mein *altes* Board reanimiert. Mit dem geilen Case =D . Das das ich damals selbst gebaut hab. Da werden Erinnerungen wach :D So gefällts mir von der Optik her besser. (Ja ich bin kein Gitarrist... aber... muss halt auch nach was aussehen! :D)

und was ich ganz vergessen hab: Der Boss RC-2 ist immer zuhause zum üben dran, aber nicht fest auf dem Board. Weil ich meiner Band eh nur mit dem Drumcomputer auf den Sack gehe :gruebel:

Hier nochmal wies jetzt ist:
24032011679.jpg

Um hier mal wieder ein neues Effektboard zu zeigen:

Mein erstes :)

verkleinert.jpg

TU-3 - Ibanez WH10v2 - ODB-3 - EBS MultiDrive - Danelectro Cool Cat Chorus - Harley Benton Digital Delay (True Tone-Serie).

Jetzt muss nur noch meine FMC 2128 kommen, dass ich das ganze über meinen Sunn fahren kann...leider bis jetzt nur am Peavey MicroBass getestet :p

Grüße teletex

Ui, zufrieden mit dem Gator? Welches ist das?
Erzähl doch mal n Schlach zum Multidrive :)

Das Gator (https://www.thomann.de/de/gator_gptblpwr_pedalboard_with_bag.htm) ist gut zu bedienen, stabil und hat eigentlich alles was ich brauch. Nur das Tolex ist an den Kanten ziemlich schlecht verarbeitet. Außerdem bin ich noch etwas unsicher, wo ich das Netzteil hintun soll. Die Kabel am Netzteil sehen auch eher dünn aus, aber solang sie zuverlässig sind...

Zum MultiDrive kann ich dir noch nicht ganz so viel sagen, muss das erst noch genauer (und an nem besseren Amp) testen. Ich benutz es derzeit im Tube-Modus für ne deutliche aber nicht zu krasse Zerre. Gefällt mir ganz gut. Die macht mir das ODB :D

Was ich eventuell noch ändern werde:

-Chorus & Delay (und andere GAS-Anfall-Modulationseffekte) auf ein kleines Extra-Board für den Effekt-Loop
-auf meine freien Stellen ein Muff/SubLime und ein Kompressor

Jaja, GAS ist schon schlimm :D

Och joa, so ein Sublime würde mich auch sehr reizen, nur die Außmaße von dem Teil schrecken mich bisweilen noch ab, weil ich dann gleich ein komplett neues Board dazu bräuchte!

Ich kenn leider keine anderen Choruse (was ist da eigentlich der Plural? Chori? :D). Ist echt mein erstes Board. Eigentlich wollte ich den Small Clone holen, aber der User der ihn verkauft hat hatte ihn da schon nicht mehr leider. Das war dann die Alternative - ohne dein Review hätte ich das Ding nie gefunden! Also danke :great:

Der Chorus selbst ist klasse: von dezent bis volles Vibe ist alles drin. Leider bis jetzt echt nur am MicroBass getestet, da gefällt er mir aber sehr gut. Auf jeden Fall ein echter Geheimtip in der Preisklasse!

Pedalboard.jpg

Mal wieder n kleines Update von meinereiner.
Oversized Equipment - I haz it. :cool:

grühs
Sick

Très chic! Und so sauber verkabelt! Neid... (ich glaube ich brauche wieder ein paar Treter...:gruebel:)

So, mein neues Board, erste Version ... leider nicht ganz so ordentlich ;) Muss ich noch gut umsortieren und neu verkabeln, damit ich das Wah und 'nen Looper unterbringe. Der Kompressor muss auch noch mit drauf. Aber wird schon noch ;) Nächstes WoE ist dann noch mal Board-Basteln angesagt ...

Anhänge

• pedalboard.jpg
    pedalboard.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 351
Alles so schräg...mal in einem Sturm gespielt? :confused::p

Nö - die falschen Kabel gekauft :p Krieg's sonst mit den kurzen Patch-Kabeln nicht an den G-Lab GSC ...

Versteh den Sinn nicht. Ob du nun auf die Treter trittst oder den Controller nimmst, ist doch Wumpe?!
Bei nem riesen Effektarsenal und Midi würd ich das ja noch verstehen.

Ich brauch' beim Sound-Wechsel teilw. zwei oder drei der Treter gleichzeitig -derzeit, es kommt ja noch das eine oder andere Pedal hinzu ... Da ist 'n schneller FX-Wechsel auf die 1 auch für 'nen fortgeschrittenen Stepptänzer nicht mehr so ohne ;)

Da hat's einfach absolut was, gepflegt nur mal schnell auf den Taster für's aktuelle Preset zu treten ... Zumal das GSC auch Schaltausgänge hat, ich kann damit also alle per Footswitch schaltbaren Optionen am Amp auch noch steuern - das muss ich mit dem ABM aber erst noch testen ;) Unterschiedliche Lautstärken pro Preset kann ich auch abspeichern, also super für Solo-Sounds etc.

Hab' das GSC halt eh noch vom alten Gitarren-FX-Board - und es ist einfach zu praktisch, um es nicht zu nutzen.

Okay, ich nehm alles wieder zurück. GEILES TEIL :great:
D.h. die Effekte sind hinten dran und du kannst einprogrammieren: Schalter 1 = Effekt 2 + 4?