Eure Effektboards! [Bass]

• Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
Ich könnte im Moment 3 Effekte verkaufen, aber ich brings einfach nicht übers Herz :redface: Stattdessen schon wieder einen Neuen bestellt :rolleyes:

--> SOWAS ist Liebe xD

Nicht die beste Quali :)
Aber man erkennts :)

Anhänge

• FX.jpg
    FX.jpg
    82 KB · Aufrufe: 378
Schöne Auswahl. Small Clone :great:
Mich wundert nur, dass das Wah ganz hinten in der Kette ist?

Nachdem ich auch ewiglang ein WAH vorne Verfechter war, habe ich nach Ryknows Post das neulich mal dahinter ausprobiert... und da der Fuzzy Devil (Zvex Fuzz Factory) so unendlich viel Fuzz und Gain hat, klingts absolut genial :D

Ich weiß das sollte vielleicht in die Hörproben... aber bitte Mods zeigt erbarmen. Ich könnt gerad die Welt umarmen :D
Musicman Sterling > Boss ODB3 > Sansamp > Laptop
DivShare File - distortion.mp3

GENAU der Verzerrte Sound den ich immer wollte, in 3 kleinen Variationen (Pickupschalter)

Heftig heftig heftig!

Mir persönlich ja viel zu drahtig und klirrend, aber jedem das Seine. :)

Ich mag den Sound auch - obwohl mir etwas Pfund fehlt.
Pssst: der HB BOD ist baugleich und kostet einen Bruchteil ;)

Gott sei dank sind Geschmäcker verschieden, sonst würden wir ja alle gleich klingen =P
Und für meinen Geschmack passts, der Druck ist mit Amp und Boxen dann auch da.
Und von wegen Behringer oder Harley Benton Treter...

ihr kennt mich ;) mir gehts um Prestige XD

(sagt der mit nem Harley Benton Power Plant -,- )

Ich find den Sound ziemlich geil, sowas in der Richtung macht jetzt auch meine Röhrenvorstufe ;-)
Apropos Powerplant: Hab mir letztens zwei normale Netzteile bestellt, wegen dem Platz :D

Sanitöter;4998205 schrieb:
Anhang anzeigen 164474

Damit ist es eigentlich fertig... (...)

SCHWACHKOPF!!!

Verzerrung macht jetzt der Amp (Fußschalter), daher wird der BDI jetzt als Preamp genutzt.
Und die neueste Errungenschaft ist das EHX QTron =) Blöd nur, dass es 24V braucht. Hab das Powerplant daher rausgeschmissen und steig auf normale Netzteile um. 9V-Netzteil kommt die nächsten Tage mit der Post.

06112010364.jpg

Was nutz du für einen Amp?! Einen Marshall?! :redface:

Also doch! Weiß ich. Die haben wir bei uns selber im Laden stehen, den Combo. Spontan hätte ich ja auf das Vollröhrentopteil getippt ;) Erzähl doch mal etwas zu deinem Teil :)

Soll ich was zum Board oder zum Amp erzählen?

Zum Amp: Mein Grundsound mach ich mit dem Modern-Kanal, schön viel Bässe und Höhen, matscht sonst zuviel mit den Gitarren. Klingt ein bisschen wie der Bass bei Insomniac von Green Day finde ich. Und der Classic-Kanal mit der Röhre wird dann schön übertrieben übersteuert :D Macht genau das was ich will, einfach nur kreischend und krisselig, würde den meisten wahrscheinlich nicht so gefallen.

Zum Board: Die drei in der oberen Reihe, Kompressor, EQ, Behringer-Preamp, sind dauerhaft an für den Grundsound. Am Kanal hat man halt nur 4 Regler :redface: und der Kompressor im Amp ist mMn. eher von bescheidener Qualität.
Dann halt noch der Chorus, für ruhige Sachen und das Wah hat noch keine richtige Aufgabe bisher :D Habs auch erst seit heute und noch nicht in der Band testen können. Aber hat natürlich schon so einen gewissen Poser-Faktor :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Sanitöter: Wie zufrieden bist du mit dem Digitech Bass Squeeze Kompressor, wozu setzt du ihn ein: Dauer-An zur Soundformung oder zum Andicken an bestimmten Stellen?
Habe vielleicht vor ihn mir auch anzuschaffen...

Ich hab den Bass Squeeze immer an (hab ich gerade auch schon geschrieben ;P). Macht das ganze Signal eben noch ein bisschen fetter.
Der erledigt seinen Job ganz gut und dezent.
Was mir nur negativ aufgefallen ist, ist, dass er bei hohen Eingangspegeln gerne mal zerrt, weshalb ich die Bässe an meiner aktiven Elektronik nie ganz aufdrehe. Und wenn man die Kompression der einzelnen Bänder zuweit aufdreht, verliert er schnell an Attack, dh. das heißt der Anschlag ist leiser und der Ton wird nach z.B. 1 Sekunde lauter. Da muss man vorsichtig sein.

Oh, entschuldige, das hab ich in der Eile ganz überlesen. :-/

Also würdest du den Bass Squeeze nicht uneingeschränkt weiterempfehlen?
Ich suche mehr ein Pedal, mit dem ich in manchen Passagen etwas mehr Druck in meinen Sound kriege, ihn etwas homogener und drückender kriege, denkst du dafür ist er gut geeignet?