Eure Effektboards! [Bass]

• Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
Acht Kästchen, aber nur drei "echte" Klangeffekte (EQ und 2x Chorus), wenn die hintere Reihe immer an ist, wie du sagst - vor diesem Problem steh ich auch jedes Mal. Meine aktuelle Quote ist 5:2 (Bild folgt!). ;)

LG,
Fabse

EDIT: Der BDDI hängt im Loop vom LS-2, richtig?! Also 8:4, das ist ja schon fast wieder gut. :)

Jep, der Behringer hängt im Loop vom LS-2. 8 Kästchen, aber ich brauch sie auch alle wirklich [wenn man vom Danelectro Chorus mal absieht]. :redface: Naja, je größer das Board, desto besser das Verhältnis, also kaufen, kaufen, kaufen. x)

Soa... ich kanns sagen
MEIN PEDALBOARD IST KOMPLETT =D
Ich brauch nur noch ne lösung gegen den Kabelsalat

12896668-caa

Soo, mein frisches, neues Case. Mag zwar etwas überdimensioniert wirken, für die drei Effekte, aber demnächst kommt noch einer dazu und es ist so ganz praktisch um Kabelage etc zu transportieren.:D

Anhänge

• PA200048.JPG
    PA200048.JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 327
Ok, mein MSA Case hat sich mehr oder weniger Verabschiedet...

Nachdem ich umgezogen bin, hat die Kiste erstmal ein paar Wochen in der Ecke gestanden und der Klettstoff, der am Boden fest gemacht war, hat den Effekten irgendwann nachgegeben... Jetzt muss ich mal schauen, ob ich das Zeug irgendwie wieder fest bekomme... :/

Aber naja... Selbst schuld halt... ^^"

Eigentlich sind die Cases zu teuer, da darf sowas nicht passieren.^^
Aber notfalls sollte man die auch so wieder fest kleben können.
Ich bin noch voller Hoffnung, dass das bei mir hält xD

... und der Klettstoff, der am Boden fest gemacht war, hat den Effekten irgendwann nachgegeben...

Geh mal zu Conrad Electronic in die Bastelabteilung, die haben solche Klett-Sets - beide Lagen.

Viele Grüße
Jo

Naja die MSA Cases sind ja dieselben wie die Staggs, und die kosten halt nur 40€... Zumindest hab ich das damals hingeblättert...

War natürlich doof, das Ding da solange so stehen zulassen... Noch dazu an ner Heizung... :rolleyes:

Stimmt, die sind doch nicht soo teuer. Ich dachte im ersten Moment an die Rockcases von Warwick^^

Aber so Klettsets bekommt man ansonsten auch in guten Bastelläden bzw. Läden die Bastelzeug verkaufen.

Hi *,
Ich bin ein ziemlicher Fan von Taurus-Tretern. Habe den Chorus (Vechoor) und den Kompressor (Tux). Finde ich beide sehr, sehr geil und kann ich (fast) uneingeschränkt empfehlen. Einziger Kritikpunkt sind die mitgelieferten Netzteile. Die sind nicht so prikelnd. Die Teile laufen auf 12V, was angeblich dem Headroom gut tun soll. Heißt aber auch, dass Multi-Netzteile mit 9V nicht funzen. Für Mehr Infos siehe http://www.taurus-amp.pl/products/preamp-efx.html

Ein G-Lab WahWah. Will ich auch nicht mehr her geben. Zum ersten Mal gesehen auf youTube: http://www.youtube.com/watch?v=98ENhBPZAcM

Außerdem ein Big Bass Muff, einen Korg Tuner.

Kommt alles sehr dezent und wenig zum Einsatz, außer wenn ich alleine im Proberaum bin. :)
Nur der Kompressor ist immer an.

Das ganze hängt in einem Pedalboard von Diago (http://www.hotroxuk.com/diago-gigman-pedalboard-10663-0.html)

Ach. Erzählen macht Bock aufs Zocken. Gott sei Dank ist heute Abend Probe :)

Rock on!

Und wie wär es mal mit einem Foto?

Wahhhauuuu, das WahWah hört sich echt nicht schlecht an ... dein Tipp kommt genau richtig, suche gerade ein GUTES Bass-Wah. :great:

Tm Stevens Fonk Wah testen... bin jetzt wirklich seit langer Zeit sehr zufrieden damit ;)

mein pedalboard. wobei board wohl etwas übertrieben ist xD
boss bass chorus und ehx bass big muff.
ich lass die dinger übrigens über den effektloop meines amps laufen. ohne guten grund.
ausser dass unser gitarrist viele ungebrauchte kabel rumliegen hat xD

in nächster zeit gibts sicher noch ein qtron. das ding macht richtig spass :D

ich hätte ausserdem gerne einen phaser oder flanger für richtig abgetripte sounds. (hat jemand per zufall vorschläge?)

nachher ist dann auch wieder gut. ich denke 4 ist eine gute zahl. ;)

Bild0126.jpg

Das Muff im Loop?! Was bewirkst du damit?! Ist schon ungewöhnlich! ;)

Wir organisieren auch ständig Treffen für die anonymen Effektboard Besitzer... Glaub mir, das ist ne ernstzunehmende Sucht! :D

sag mir bescheid beim nächsten Treffen, bin auch ein "Pedaloholic" und anonymous member of the "Effects Addict Club" bei TalkBass. :p

(war eigentlich stolz auf mich, letzte Tage 2 Effekte VERkauft .... aber keine 24 Stunden später 3 neue GEkauft, scheiß Seuche, HAHAHAHAHA <- mit Reverb & Delay)