Eure Effektboards! [Bass]

• Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
Chorus?
Small Clone :)
Einer der organischsten und wärmen Chorusse ? Chori? Chöre ? Chorata ? die ich kenne :)

Kein Nerv auf n Extra Adapter für Strom

Batterien halten ewig ;)
Oder gleich ein Ollmann kaufen :D

Hm, gut, war wohl wirklich etwas nebulös in den Raum geworfen. Sorry. Hier des Rätsels Lösung:
Hab mal vor einiger Zeit versucht bei Ollmann n Netzteil zu bestellen, leider wurde daraus nichts. War wohl seinerzeit n schlechten Zeitpunkt dafür, ich hätte ziemlich lange warten müssen (also hab ich's dann sein gelassen). Und jetzt gibt es auf der Homepage überhaupt keine Netzteile mehr zu sehen, ergo denke ich mal dass die Teile (vorerst?) nicht mehr erhältlich sind.

falls es jemand interessiert...mein Sound
gespielt mitm OLP Stingray HH
clean >>> ODB >>>> Sovtec Muff >>> Sansamp...
aufgenommen mit nem ollen IPhone4...also keine Wunder erwarten:

http://www.divshare.com/download/12811617-ef2

... aufgenommen mit nem ollen IPhone4...also keine Wunder erwarten....
der olle russen-muff, gefällt mir am besten. erinnert mich in der reihe auch am ehesten an meinen eigenen tubefactor.
naja ... wenn schon, dann dezent oder richtig dreckig und kaputt ;)

falls es jemand interessiert...mein Sound
gespielt mitm OLP Stingray HH
clean >>> ODB >>>> Sovtec Muff >>> Sansamp...
aufgenommen mit nem ollen IPhone4...also keine Wunder erwarten:

http://www.divshare.com/download/12811617-ef2

Sag Mal kommt der Sound nur wegen der Aufnahme so flach rüber weil der tatsächliche Bassanteil gecuttet wurde oder ist das der tatsächliche Basssound? Klingt weder nach Stingray (okay OLP) noch gefällt mir der Grundsound sonst sonderlich.
gut soll nicht das Thema sein sorry. Verzerrt klingt er besser, die Zerren haben alle so ihren Reiz finde ich.

Naja es ist halt mitm Iphone aufgenommen, da kann man keine drückenden Tiefmitten oder gar Bässe erwarten. ;)

Ganz klarer Sieger: der Muff!

Der ODB funktioniert mit deinem Sound ganz gut, bei mir hat er damals nicht gepasst.

Und der SansAmp... nun ja, er wird von vielen genutzt, also hat er wohl seine Daseinsberechtigung, aber ich werd mit dem Sound der Dinger nicht warm. Klingt immer gleich und immer - nach Plastik. :(

Bild025.jpg

Hier ist mein aktuelles Effektboard. Ich sehe gerade, dass meine Kamerafunktion im Handy nicht die beste ist... :gruebel:

Die Handykamera ist zwar ziemlich mies, das Board aber dafür sehr schön anzuschauen (und sicher auch noch schöner anzuhören)...

Schließe mich meinem Vorredner an :D

Wie macht sich der Boss Super Chorus so? Mein Gitarrist hat den auch auf seinem Board... Ich glaube den schnapp ich mir mal bei der nächsten Probe.

Wie ist denn das Squeeze?! Die vielen Schalter wären mir zu viel, soll aber ganz gut sein?!

Oh, ich bin auch mit dem Board sehr zufrieden. Der Super Chorus funzt einwandfrei am Bass, gibt es m.E. nichts zu meckern. Ich hatte das Ding noch aus meinen Gitarrenzeiten. Der T-Rex Squeezer ist der Hammer! Klar, sind ein paar Regler, allerdings sind da keine überflüssigen dabei, sind die Standards bei so einem Teil (Gain, Level, Threshold, Comp, Attack und Release). Ich hatte noch einen Effekt, der meinen Sound derart aufgewertet hat. Spiele das Board über einen sehr neutral klingenden Peavey Firebass 700, jetzt klingt das alles megafett und rotzig.

19102010332.jpg

Damit ist es eigentlich fertig... aber rechts würde noch genau ein Wah hinpassen... arrrgh, GAS :mad:

Sanitöter;4998205 schrieb:
Anhang anzeigen 164474

Damit ist es eigentlich fertig... aber rechts würde noch genau ein Wah hinpassen... arrrgh, GAS :mad:

Du kannst es sicherlich auch so anordnen, dass nix mehr drauf passt :rolleyes:
Find die Auswahl bescheiden, aber sehr gut :)

Die Effekte in der hinteren Reihe sind eh dauerhaft an :rolleyes: und ein Wah wäre ja irgendwo doch ganz witzig. Die Sache ist halt immer, ob es denn so nötig ist :D

Acht Kästchen, aber nur drei "echte" Klangeffekte (EQ und 2x Chorus), wenn die hintere Reihe immer an ist, wie du sagst - vor diesem Problem steh ich auch jedes Mal. Meine aktuelle Quote ist 5:2 (Bild folgt!). ;)

LG,
Fabse

EDIT: Der BDDI hängt im Loop vom LS-2, richtig?! Also 8:4, das ist ja schon fast wieder gut. :)