Wie macht sich der Preamp? Überlege vllt. von meinem Hartke auf was wertigeres umzusteigen... Hast du Erfahrungen mit anderen gemacht?
Erfahrungen mit Preamps konnte ich bisher nur mit dem Behringer BDI-21 und dem Sansamp VT Bass machen.
Den MXR hab ich mir auf anraten von Kollege Nilser hier aus dem Board gefischt und bin bisher nicht enttäuscht worden.
Anfangs war ich etwas skeptisch, da der Sound schon sehr badewannig wird und mein Bass nicht mehr so krass knurrt wie vorher, aber für das was ich aktuell viel spiele (Fall of Troy, Mars Volta, At the Drive-In) ist das absolut ideal. (Wie man vllt erkennt, der Mid Regler steht bei mir ungefähr auf 3-4 Uhr)
Was mir negativ aufgefallen war, ist dass der DI-Ausgang meiner Meinung nach sehr schwach ist. Ich habe ihn aber live nicht getestet, sondern bisher nur daheim.
Die Zerrsektion ist auch ziemlich gut durchdacht und nach anfänglicher Ernüchterung habe ich endlich meinen Sound gefunden. Wer auf Anzerren steht, wird mit einem aktiven Bass und hartem Anschlag auch da nicht weit kommen, aber für mich passts jetzt mittlerweile sehr gut, er bringt ne geile knurrige Distortion.
Übrigens mit dem MXR bin ich auch sofort fast gänzlich auf das Plekspiel umgestiegen.
Wenn du genauere Fragen hast, dann sag nochmal bescheid.