Eure Effektboards! [Bass]

• Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
nö... habs jetzt 4 wochen oder so und bisher keine probleme. Mal sehen, was der langzeittest zeigt, allerdings sind beide geräte nicht seh schwer.

@FolowtheHollow:
moin sach mal wo hast n das klett her?
hast du n bild von der unterseite?
würd mich mal interessieren.
gruß
hychef

hey hychef

also das klettband hab ich im baumarkt für 10oi gekauft. 1m (glaube ich) von Tesa. is aber gute qualität.

hier noch 2 bilder:

J4100012.JPG

J4100010.JPG

der bdi21 ist dem ibanez overdrive gewischen.

mfg
FtH

Benutzt du das Wah mit dem Sansamp oder mit dem MUFF/ODB ? Wenn ja... warum setzt dus dahinter :) Ist dir da das Wah nicht zu penetrant über der Zerre ?

mit dem Muff nehm ich das Wah... Doch..das soll richtig geil Penetrant sein...
so ein geiles wrroooooaaaaaar mampfen grollen rülpsen als wenn n Hubschrauber aus der 3ten Dimension abhebt... einfach nur geil... ist n Intro zu einem unserer Songs ^^ und dann gehts mit nem Slide und getretenem Slide runter aufs tiefe A hachja =D

mit dem Muff nehm ich das Wah... Doch..das soll richtig geil Penetrant sein...
so ein geiles wrroooooaaaaaar mampfen grollen rülpsen als wenn n Hubschrauber aus der 3ten Dimension abhebt... einfach nur geil... ist n Intro zu einem unserer Songs ^^ und dann gehts mit nem Slide und getretenem Slide runter aufs tiefe A hachja =D

Sample! :D

Ach so ich dachte du benutzt das so fürs klassische Bass Overdrive Wah wie ich :) Und da find ich das Wah dahinter immer etwas zu penetrant über dem OD.

Pics ähhhhhh... Samples, or it didn't happen! :p

[video]http://www.divshare.com/download/12701284-f95[/video]

Die Website wandelt gerad noch das Video um... in ein paar Minuten sollte man es sich auch online ansehen können statt nur Download

Klingt kuhl :D Genau mein Fall wenn man zig Effekte für nur genau einen kurzen Sound im Intro braucht :D

ist es das wert? Immer! *Yay*

Update:
Pedalboard gepimpt und den Flanger draufgesetzt.... jetzt bin ich fast zufrieden. Es fehlt noch ein Chorus.
l_9d728427337442f6bd356e1adf2c0f71.jpg

Ich weiß nicht, ob du die liest, aber die Gitarre & Bass hat in der aktuellen Ausgabe Boss Gitarren-Chorusse mit Bass getestet.

Schon gelesen, muss nur noch die Kohle her. Gibt ja nächste Woche wieder Gehalt =P
Kann mich nur nicht entscheiden ob den CEB für Bass direkt. Oder den CE-5 Chorus Ensemble.

Ein günstiger und richtig guter Chorus ist der Danelectro Cool Cat (18 Volt). Der sieht zwar micht sooo dolle aus, klingt dafür aber richtig gut. Momentan nutze ich gerne einen Boss CE-2B. Im direkten Vergleich mit einem CEB-3 finde ich den alten Chorus besser...

Es gibt so viele Chorusse... quasi für jeden guten Bassisten einen eigenen...:p

Der 18V fällt weg weil ich keine eigene Stromversorgung fürn Chorus möchte.
Bei ebay ist aber gerad einer drinne wo ich mitbiete =P
wurde ich aber um 50 cent überboten... kacke -,-

Zuletzt bearbeitet:
Schon gelesen, muss nur noch die Kohle her. Gibt ja nächste Woche wieder Gehalt =P
Kann mich nur nicht entscheiden ob den CEB für Bass direkt. Oder den CE-5 Chorus Ensemble.

Ich hab den CEB-3 und bin vollstens zufrieden mit dem Teil. Finde vor Allem gut dass man den wirklich fein einstellen kann, so kann man z. B. nur die Höhen subtil mit nem leichten Chorus belegen oder man dreht den Chorus volles Rohr auf, dann hat man einen richtig dicken Sound. Grade aber die subtileren Spielereien mit dem Teil machen Spaß, solche Schweinereien krichste so leicht mit keinem anderen Chorus hin (finde ich jedenfalls).

Ich hab den CEB-3 und bin vollstens zufrieden mit dem Teil. Finde vor Allem gut dass man den wirklich fein einstellen kann, so kann man z. B. nur die Höhen subtil mit nem leichten Chorus belegen oder man dreht den Chorus volles Rohr auf, dann hat man einen richtig dicken Sound. Grade aber die subtileren Spielereien mit dem Teil machen Spaß, solche Schweinereien krichste so leicht mit keinem anderen Chorus hin (finde ich jedenfalls).

Genaues Gegenbeispiel hier! :cool: Der CEB-3 war der schlechteste von allen, die ich getestet habe. Mehr als subtil ging nicht, selbst mit allen Reglern auf Anschlag. Ich empfehle alles, nur den nicht!

Achso, Flanger UND Chorus?

LG,
Fabse