Eure Effektboards! [Bass]

• Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
Also in Sachen "Spielbereitschaft herstellen" bin ich bei dem Dimavery-Board zuversichtlich. Einfach raus aus'm Softbag, Wandwarze (evtl. mit ner Verlängerung) an die Daisychain und gut isses. So wie bisher bei meinem eingekofferten Board halt auch. :gruebel:
Die Ähnlichkeit des Dimavery-Boards mit dem Pedal Tote von Gator ist mir übrigens auch aufgefallen. Für den Preis eines Gators bekommt man drei Dimaverys, das ist mal ne Ansage. Bin gespannt wie ein englischer Langbogen was das Dimavery-Board taugt!

frisch gebaut und schon wieder zu klein!

Anhänge

• P1080043.jpg
    P1080043.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 359
Wo wir bei Billigboards sind, kennt sich jemand mit den Stagg Effektcases aus?
Stagg selber halte ich für preiswert, ein Kollege hat sich eine Westerngitarre von denen gekauft und die ist für den Preis spitze, von daher interessierts mich ob die ne Alternative zu anderen sind...

Ich habe von Stagg das UPC-688, bin damit bisher schwer zufrieden gewesen. Es ist ausreichend stabil gebaut und für den kleinen Preis n echter Kauftipp (mMn).

Fehlen nur noch die Kabel :rolleyes:

Bass -> Pitchblack -> Booster -> HB Distortion -> Delay -> Amp

Anhänge

• fx_bass.jpg
    fx_bass.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 316
Wo wir bei Billigboards sind, kennt sich jemand mit den Stagg Effektcases aus?
Der User Hellb00m hat ja das Baugleiche MSA UPC ... er hat halt bemängelt, dass die hinteren Verschlüsse eher einem BH-Verschluss gleichen und daher sehr frickelig zu verschließen sind, grade im eventuellen Eifer des Gefechts, wenn schnell Platz für die folgende Band geschafft werden muss. Selbst bei dem Preis wär das für mich persönlich immernoch ein K.O. Kriterium, ich bastel zur Zeit auch lieber selber. Das Angebot von wirklich preisgünstigen und brauchbaren Effektboards/Koffern ist m.M.n. auf dem Markt viel zu gering.

Fehlen nur noch die Kabel :rolleyes:

Bass -> Pitchblack -> Booster -> HB Distortion -> Delay -> Amp
Darf man fragen, wozu den Booster? ;)

Das mit den Verschlüssen bemängelte ich allerdings vor mehreren Monaten, mittlerweile, wo ich mit dem Ding viel rumgereist bin, wenn kein Auto da war auch mal mit Bus und Bahn, muss ich sagen das Ding ist eigentlich wirklich gut. Die Verschlüsse sind anfangs ein bisschen komisch, aber nach 10x Auf und Abbauen ist das auch kein Problem mehr. :)
Also ich ärgere mich darüber nicht mir das Ding gekauft zu haben. Live Erfahrung habe ich damit leider noch nicht gemacht. Aber das wird auch dort nicht erheblich schlechter seinen Mann stehen...

Danke für die Antworten, dann werde ich mir einfach mal eins von Stagg besorgen, hoffentlich komme ich auf die selben Resultate wie ihr ;)

Hier mal mein Board Version 2:
Bass -> Korg Pitchblack -> VT Bass -> DI -> PA -> InEar

Mein Ziel für 2010: einen rechten Nachbarn für den Pitchblank finden: Line6 G30

Anhänge

• SNV86315.jpg
    SNV86315.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 351
Sieht gut aus :)
Erzähl doch mal eine schöne gute Nacht Geschichte über den VT.
Welches Board benutzt du? Rockcase?

Sieht gut aus :)
Erzähl doch mal eine schöne gute Nacht Geschichte über den VT.
Welches Board benutzt du? Rockcase?

Hi, eher eine gute Morgen Geschichte ;)

Also das Board ist von Ebay. Einfach "effekt case" eingeben. Aber ich glaube, das gibts nicht mehr. Hat Plastik Seiten, die wie Holz wirken, abnehmbare Schaniere... Und vor allem: ist wundervoll klein.

Zum VT Bass: Perfekt für das, was ich mache. Ich spiele so Top40, Tanzmusik... halt, was das Volk will. Da wir alle über InEar spielen und ich zu faul bin einen Amp mitzuschleppen (mein Behringeramp war nun auch nicht der Größte), setze ich ihn direkt ein. Eigendlich nur um das Signal etwas aufzuwerten, bevor es in die PA geht.
Mit dem Bassregler bekommt man nen ganz guten Schub, der aber bei weitem nicht so enorm ist, wie der meines BB615. Insgesamt mach ich nur ein paar Basse rein, Mitten Mitte und Höhen etwas raus. So bekomm ich meinen Bass schön "rund". Den Character hab ich in "Ampeg SVT" Stellung. Und der komprimiert, finde ich, etwas den Sound über ein angenehmes Frequenzspektrum. Welches das genau ist weiß ich nicht, aber ich finds gut, dann brauch ich nämlich keinen Kompressor :great:
Ansonsten noch hin und wieder ein bissl Drive, der ein Vintage Gefühl verleiht. Dann muss man aber parallel mit dem Level runter.
Ich habe eine gewisse Grundeinstellung, die ich bei Soundcheck anpasse. Dann bleibt alles so eingestellt.
Vor allem wollt ich ein Board, was klein ist: ca. 33x20x7cm, glaub ich? Da ich viel Bahn fahre und sonst immer zum Proben laufe, was in einer Kleinstadt wunderbar geht, ist es so also perfekt. Das Board passt dann sogar in meinen Rucksack.
So, das wars.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

RAUS: Boss ODB-3

REIN: Catalinbread SFT

Möchtest du mir dann nicht einfach deinen Blogger verkaufen ;)
Ich suche zufällig einen :rolleyes: Also nur falls der nen neues Zuhause sucht ;)

Möchtest du mir dann nicht einfach deinen Blogger verkaufen ;)
Ich suche zufällig einen :rolleyes: Also nur falls der nen neues Zuhause sucht ;)

Du kannst meinen haben :D
Der liegt hier nur noch im Regal rum

http://s5.***.net/images/100805/7n7coqnb.jpg

Ich persönlich finde den Bass Big Muff sehr viel besser für Fuzzsounds als den Blogger.
Beim Blogger fehlt halt der Sustain-Poti, dadurch ist man schon wesentlich eingeschränkter. :)

Steht das Wah da wirklich erst so weit hinten in der Kette :) ?

..............

Ich persönlich finde den Bass Big Muff sehr viel besser für Fuzzsounds als den Blogger.
Beim Blogger fehlt halt der Sustain-Poti, dadurch ist man schon wesentlich eingeschränkter. :)

Der BassMuff hat mir nur garnicht zugesagt. Der war mir doch zu extrem und ich hab da für mich nichts brauchbares zusammendrehen können. Hatte den Ashdown Hyperdrive. Den BassMuff und den Blogger da liegen und alle 3 im "jeder gegen jeden" antretten lassen.
Der Ashdown war ne Transistorenkettensäge. Das flog als erstes und der Muff war mir einfach zu extrem. Kann auch sein das er mit dem Pegel vom Bass einfach zu krass angepustet worden ist. Der Blogger hatte den schlankeren Fuß.

Ich hab aus rein logistischen Gründen angenommen, dass Wah kann da zumindest keinesfalls am Anfang stehen :D

@Great King Rat:
Du hast recht, es ist ganz hinten in der Kette - aber es ist kein Wah, sondern ein Volumenpedal inkl zuschaltbarem Tremoloeffekt (um genau zu sein das George Dennis GD120). Ich habe es deswegen ganz hinten, weil ich die Gesamtlautstärke damit regeln möchte. Wenn es ganz vorn wäre, würden u.a. der Octaver Problem bekommen, wenn so ein stark reduziertes Signal da reinkommt. :)