Eure Effektboards! [Bass]

• Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
Ja, damit sollte das klappen, wenn die Stecker passen, sieht aber gut aus.

Eigentlich nix neues, nur mal ne 2te Ebene geschustert damits n bissel aufgeräumter ist und die Effekte Festgeschraubt.
Das Delay gehört noch nicht mir...macht aber sauspaß so n Teil

l_19d5366470b0435aa1fb3d8ac3f0c9a3.jpg

l_45f2db2780c34a7a93e402f63ea5a155.jpg

will jetzt nur noch neue Kabel kaufen.

Irgendwie sind wir Brüder im Geiste Chris ;D
Ich bin immer erschrocken, wie sehr sich doch unsere Boards ähneln... Bzw auch unser Geschmack... Ein Delay steht bei mir nämlich auch in Bälde an! :D

DSC00344.JPG

Bei mir ist jetzt auch nur der Tuner dazu gekommen, also fast kein Update wert. ;)

Naja ich bin ja auch ein Fanboy von Chris... ich benutze schließlich auch ein Kabel, welches er höchst persönlich mal gespielt hat...

Zwischen Boss CH-2b und Boss LS-2 :D

Yay =D
Mein Junger Padawan...dein Board wächst und gedeiht recht gut.
Dank des Delays hab ich auch n paar richtig geile Ideen fürs Bassalbum...ich weiß nur nich wie ich die Grütze aufnehmen soll.

Und mit den Kabeln muss ich mal guggn... ich denk nicht dass das so ein großer Unterschied wäre.
Was mich nur stört ist dass der BBM ziemlich rauscht sobald der an ist.

Auch wenn ich mich hier übelst oute - mein Effektboard sieht immer noch genau so aus:

So, jetzt habt Ihr alles gesehen, was ausser Kabel (Klotz T.M. Stevens Signature) oder Funke (sennheiser ew172 G3) bei mir zwischen Bass und Amp kommt. Wenn's anders klingen soll, spiele ich halt anders oder reisse den Gain des Amps auf.

Vielleicht wird es irgendwann mal ein Compressor von EBS oder Carl Martin und evtl. auch sowas wie ein BassSynth und ein WahWah - ob automatisch oder fußbetrieben, weiss ich noch nicht. Aber bis dahin bleibt mein "Board" so wie es ist. Jetzt nicht schlagen :D

Viele bassfundamentalistische Grüße
Jo

Hey so schaut meins auch aus, ganz genau SO! Das hast du doch auch nur abgekupfert.....;)

Is das der Lomenzo-Hyperdrive? Is der gut? Ich hab noch den ursprünglichen Ashdown-Hyperdrive, an dem man noch die Verzerrung für tiefe und hohe Frequenzen getrennt regeln kann... :great:

grühs
Sick

Nach einer laaaangen Reihe von Zerren, die ich gekauft/verkauft habe, bin ich mit dem JLO Hyperdrive ganz zufrieden. Ich benutze ihn allerdings nur für eine leichte Zerre zum "anknuspern" des V6 oder des V-Type Preamps. Das Pedal kann aber auch richtig "fettes" Brett, was aber nicht sooo mein Ding ist.
Ich habe mal versucht, den Hyperdrive in einem Review zu beschreiben: KLICK

Geht mir genauso! Das is auch der Grund, warum ich auf Ebay recht viel für das alte Modell bezahlt hab... Ich zerr immer nur die Höhen etwas an, weil ich an sich nicht so auf verzerrte Bässe stehe.

grühs
Sick

hi theSeventhSoul, erzähl doch mal bitte kurz ein paarTakte, wie sich der White Finger am Bass so macht. Interessiert mich gerade sehr, das Teil!

Ist gerade Sommerloch, keine Proben, sind alle im Urlaub, da bab ich mein Board fertig gemacht.

Anhänge

• board.jpg
    board.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 434
Cool, moderne Kunst :D
Wenn du willst das man auch ohne raten erkennst, was auf dem Bild ist, solltest du das ordentlich skalieren. Mit PhotoFiltre geht das sehr gut, einfach Bild damit öffnen, Strg + h drücken, bei der Breite 800px einstellen (dann passt es auf die meisten Bildschirme und sollte klein genug sein zum hochladen. Die Höhe passt das Programm dabei automatisch an;)

Edit: So siehts gut aus :D was sachste zu dem Multi-Effekt unten links? Beringer?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte jetzt besser zu erkennen sein.

Anhänge

• P1010010_001.JPG
    P1010010_001.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 330
Wozu hast Du zwei Kompressoren auf dem Board? :gruebel: