Eure Effektboards! [Bass]

  • Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
DSC00320.JPG


DSC00321.JPG


Jetzt mit Russian Big Muff! :D

Endlich :)

Ich muss innerlich immer ein paar Tränen verdrücken, wenn ich diese tollen Effekte an diesen Müllkabeln sehen muss. ;)
 
Na passt doch gut rein mein Muff ;)
 
Hier mal mein Effekte Board. Hatte früher auch solche bunten Kabel. Bin dann auf Planet Waves umgestiegen.
 

Anhänge

  • P1020874.jpg
    P1020874.jpg
    192 KB · Aufrufe: 429
Wie macht'n sich der TE Quad-Chorus so? Der ist mir schon oft ins Auge gesprungen... :D
Hast du Lust evtl. mal ein Review zu schreiben?

Gruß, Andreas
 
Lust hätte ich schon, aber bin nicht der Schreiber für solche Sachen. Hatte schon einige Chorus Pedale ( EBS, Digitech, Boss, Multis aller Art ), aber der TE klingt für meine Begriffe sehr weich und durch die doppelte Chorussektion bekommt man einen sehr schön schwebenden Ton hin. Im Quad Modus und beide Regler über 12 Uhr gestellt, beginnt er leicht zu rauschen. ist aber mit dem Rauschen eines Digitech Chorus nicht zu vergleichen, soll heißen, das das Rausche voll vertretbar ist. Einziges Problem aus meiner Sicht ist das original Netzteil. Ein Riesen Teil. Habe dieses aber jetzt durch ein EH 18 V, 500 mA ersetzt. Musste nur den Stecker andersherum anlöten.
Die Polarität ist wie bei den Boss Effekten, nur der Stecker Passt nicht. Da hatte ich Glück das der Stecker des EH Netzteils passte. Bin jetzt also sehr zufrieden mit dem Teil. Benutze es auch nur sehr wenig, also nur wenn es passt.
 
Danke!

Mir ist der Quad ein paar mal in der Bucht vor der Nase herumgetanzt, hatte aber nie das nötige Kleingeld in der Tasche zu dem Zeitpunkt. Aber demnächst vielleicht, nun habe ich G.A.S. ... :D

Gruß, Andreas
 
Das erste Mal, dass ich den "großen" Korg Pitchblack sehe - lohnt der sich denn? ;)
 
Das erste Mal, dass ich den "großen" Korg Pitchblack sehe - lohnt der sich denn? ;)

? Lohnen tut sich alles was man braucht :D

Der Plus kann z.B. individuelle stimmungen einprogrammieren ( der normale ist rein chromatisch)
Du hast 2 Ein/ausgänge für z.B. 2 Bässe :)
Du hast mehrere Anzeigemodi

Für normales chromatisches Stimmen reicht der normale ansich aus.
Wer das größere Display bevorzugt, kann dann aber acuh den Plus nehmen.
Ich persönlich fand den unterschied bei der Displaygröße geringer als gedacht, daher hab ich den normalen.
 
Ich muss innerlich immer ein paar Tränen verdrücken, wenn ich diese tollen Effekte an diesen Müllkabeln sehen muss. ;)

Hehehe... dann mache mal alle Effekte auf, rupfe alle Kabel die das Signal durchläuft heraus und ich möchte wetten, dass da ein Vielfaches an Kabellänge herauskommt, wobei diese Kabel kaum dicker als ein Haar sind. ;) :redface:
 
Oder mach den altbekannten Blindtest. ;)
 
Hehehe... dann mache mal alle Effekte auf, rupfe alle Kabel die das Signal durchläuft heraus und ich möchte wetten, dass da ein Vielfaches an Kabellänge herauskommt, wobei diese Kabel kaum dicker als ein Haar sind. ;) :redface:

Vielleicht verstehe ich dich gerade nicht, aber ist die Dicke des Kabels wirklich ein Merkmal von Qualität? ich glaube ja eher nicht.
 
Ich hatte vorher auch den normalen Korg Pitchblack. Da ich aber zwei Bässe ( 4 und 5 Saiter ) benutze, war der Pitchblack Plus ideal zum Umschalten. Denn für einen A/B Schalter hätte ich keinen Platz mehr auf dem Board gefunden. Und es ist einfach praktischer für jeden Bass ein Kabel zu benutzen. Die Planet Waves Stecker habe ich auch aus dem Grund gekauft, weil die ja diese Federn besitzen und somit einen absolut festen Halt bieten. Außerdem kann man sie, ohne löten zu müssen, perfekt für sein Effektboard Konfektionieren.
Zum TE Chorus sei noch erwähnt das ich den ausschließlich Mono betreibe und er dadurch etwas Bässe schluckt. Aber das kann man mit der Klangregelung gut nach regeln.
 
Der Plus kann z.B. individuelle stimmungen einprogrammieren ( der normale ist rein chromatisch)
Du hast 2 Ein/ausgänge für z.B. 2 Bässe :)

Ok, helft mir bitte auf die Sprünge. Mir erschließen sich die beiden o.a. Vorteile nicht. Ich spiel einen aktiven Fünfsaiter und einen passiven Sechssaiter, und beide laufen ohne Probleme durch das normale Pitchblack. Wofür braucht man denn für jeden Bass einen eigenen Eingang? :gruebel: Und das mit den individuellen Stimmungen: wenn ich meinen Bass (aus welchem Grund auch immer) A-D-A-D-G-D stimmen möchte, was davon kann denn ein chromatischer Tuner nicht anzeigen? :confused:

grühs
Sick
 
Ich spiele beide Instrumente in der normalen Stimmung G D A E und der 5er noch das B. Ein Instrumentenwechsel mit zwei Kabel ist einfacher, geht einfach schneller. Habe den Pitchblack Plus recht günstig bei Musik Schmidt für 89 Euro gekauft. War ein Sonderangebot. Die anderen Extras die der Pitchblack Plus bietet, benötige ich nicht. Mir hätte der normale Pitchblack sonst auch gereicht. Aber aus Platzgründen auf meinem Board war der halt besser geeignet.
 
Mir erschließen sich die beiden o.a. Vorteile nicht. Ich spiel einen aktiven Fünfsaiter und einen passiven Sechssaiter, und beide laufen ohne Probleme durch das normale Pitchblack.

Auch ohne umstecken? :p Ich find Tommy ist ein Paradebeispiel dafür, wo der Tuner wirklich mal sinn macht. Hat er ja selber beschrieben :great: Man brauch eben keinen A/B box ^^

Das mit den Stimmungen programmieren wird dir wohl nur einer beantworten können, der es wirklich braucht.
Ich komm mit Chromatischen Tunern auch klar ;) Vllt kann man die ja total individuell Programmieren,
das man die Hz Zahl pro Ton einstellen kann ?! Ich weiß es nicht :redface:
 
so..mal wieder nen kleines update. inzwischen ist nen white finger drauf. board wurde etwas angepasst. da kam heute ausm baumarkt nen brett drauf, damit sansamp und stimmgeraet bis zum kofferrand koenne, und man trotzdem an die anschluesse kommt. Gleich muessen noch die netzteile verkabelt werden. werd wohl bald mal auf nen powerbrick umsteigen, 2 daisy chains sind irgendwie nicht soo cool.
jetzt ist noch platz fuer nen boss ls-2 der wohl bald kommen wird (primaer fuer die big muff), dann kommt der ls2 an die stelle von der big muff, die geht nach oben an die stelle vom eq und der unten links. und irgendwann vllt noch nen delay. werd da evtl mal erstmal nen billiges testen, ob es ueberhaupt noetig ist...

mir faellt gerade auf, wie schoen ich das ganze ja nach farben aufgeteilt habe ^^
 

Anhänge

  • effektboard.jpg
    effektboard.jpg
    177 KB · Aufrufe: 414
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie unter Post #1100 bereits angedroht, habe ich nun endlich ein Bild von der aktuellen Board-Bestückung gemacht.

Wie schon beschrieben, dient der LS-2 nur dazu, den VT Bass zum Originalsignal hinzu zu mischen, da der VT die Höhen bei ca. 3,5 - 4 kHz abschneidet (was er lt. den Leuten im Talkbass-Forum eben in Anlehnung an sein Vorbild, den SVT, auch bitteschön tun soll). Ich empfinde den Sound jetzt insgesamt eine ganze Ecke "freier" und habe damit meinen Seelenfrieden gefunden, Placeboeffekt hin oder her. :D

Wolfgang
 

Anhänge

  • board.jpg
    board.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 399
Schick, erzähl mal bitte was zum Booster?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben