Eure Effektboards! [Bass]

  • Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
Hallo,

hier mal mein brandneues Board:
 

Anhänge

  • P090510_01.30.jpg
    P090510_01.30.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 527
schönes board und vor allem nette größe,
was ist n das für ne firma? Link :) ?
gruß
 
Dürfte baugleich mit dem MSA Case sein. ;)
 
ne Seite davor, d´Averc hats auch.
Was für nen Bass spielst du eigentlich dass du den Level Regler soweit aufdrehen kannst vom VT?

PS: Jens...wenn du das liest... ich hab dich heut schon gesehen im Auto, konnt nur zu spät die Hand heben zum winken :D
 
ne Seite davor, d´Averc hats auch....
wenn´s das gleiche ist: die idee mit dem aushängen ist gut. ich werde aber irgendwann mit den einhängprofilen was austüfteln müssen. die sind nicht gehärtet und biegen sich auf.
 
Was für nen Bass spielst du eigentlich dass du den Level Regler soweit aufdrehen kannst vom VT?

Yamaha BB 615 bk... keine Ahnung, aber ich hab alles so eingestellt, dass ich beim Ausschalten des CS3 oder des VT immer den gleichen Lautstärkepegel habe.

Ich hab nur noch nicht so richtig raus, wie man den CS3 richtig einstellt, obwohl ich den inzwischen bestimmt schon 4 Jahre habe :D Hab ihn jetzt erst mit auf "Tour". :gruebel:
 
Also bei meinem VT Bass und meinem Yamaha BB614 kann ich den Level Regler bei weitem nicht so weit aufdrehen... Aber ich denke mal wir verfolgen auch andere Ziele, wenn ich mir die Einstellungen mal so ansehe... :p
Zusätzlich hängt das Ding ja auch noch bei mir im Parallelen FX Loop um den Charakter meines Basses ein Stück zu erhalten :)
 
Naja, dadurch, dass ich keinen Amp spiele, sondern alles mit InEar mache, ist der VT Bass mein "Amp"... den Drive benutze ich garnicht oder zumindetens nicht zum Zerren. Nur um den Ton etwas "Retro" zu verleihen. Dann aber auch permanent, das heißt für den ganzeb Abend :cool:
 
Aus dem Warwick Streamer Fretless da rein und damit ab in einen Trace Elliot AH-350 GP12 SMX.
 
was für Musik machste denn damit? Würde gerne mal das Mothersip im Einsatz hören ;) was ist das unten rechts?
 
Sieht nach nem Devi Ever Fuzz aus.. Legend of Fuzz ?

Such da schon lange das Supermassive Black Hole.. oder wie es mal hieß Bass Fuzz hehe..

Das Pigtronix am Bass würde mich auch mal interessieren.. ist ja schweineteuer und schweineschwer zu handhaben..:D
 
Mit dem Board spiele ich meistens Elektronisches, - wer hätte das auch gedacht. Also beispielsweise die gesamten Bässe hier sind mit dem Board eingespielt.
Interessant ist es aber vorallem live, da man eben genau diese Synthie-Sound-Möglichkeiten dadurch dann eben hat. Mit dem Teil spiele ich in einer festen Veranstaltung 2mal im Monat eine Elektrosession.

Das unten Rechts ist ein Ledgend of Fuzz, genau. :)

Das Mothership am Bass ist eine Wucht, aber wie gesagt, man muss es richtig einstellen können. Man hat genug Möglichkeiten auch den gesamten Planeten, bzw das gesamte Klangbild, für sich allein zu beanspruchen.
 
update!
Mein Oldschool-Holzbrett jetzt auch mit Deckel :cool: Mein Gitarrist war schön neidisch, sein 90-Euro-Koffer war nach einem Monat völlig zerbeult und meine 12-Euro-Holzkiste übersteht alles locker :rolleyes:
Zur Zeit nur der BDI21 als Zerre, ich bin aber nicht so wirklich zufrieden mit dem Teil... Hab mir gerade den LS-2 von Boss bestellt und werd dann auch nochmal mit meinem alten EHX Bass Blogger rumspielen, irgendwas gescheites wird schon dabei rauskommen...


DSC04079.jpgDSC04083.jpgDSC04084.jpg
 
Wenn du aus dem Blogger wirklich was gscheites rauskriegst, wär ich dir für Soundsamples dankbar. Das einzige Mal, wo ich mit dem Ding Spaß hatte, hatte ich ihn in die Effektschleife des Qtron gehängt. Ansonsten gefällt mir der Sound absolut nicht....

grühs
Sick
 
Kein Problem, ich werde sofort Samples machen wenn ich den Ls-2 habe.
Im Overdrive-Modus hängts wirklich stark von Bass und Amp ab wie er klingt, mit meinem alten passiven Bass hab ich fast nichts von verzerrung gemerkt und mit meinem aktiven Warwick wars dann ganz leicht "angecruncht".
Und auch mit unterschiedlichen Amps habe ich große Soundunterschiede bemerkt, außerdem verzerrt er auch wirklich nur, wenn man im Equalizer einigermaßen viele Höhen hat ^^
Im Fuzz-Modus schluckt er wirklich extrem viele bässe, deswegen der ls-2. ich bin da zuversichtlich:)
 
Sanitöter;4749819 schrieb:
Im Fuzz-Modus schluckt er wirklich extrem viele bässe, deswegen der ls-2. ich bin da zuversichtlich:)

Glaub mir, das Boss LS-2 wird dein "Leben" verändern, wichtigste "Effekt"-Pedal auf meinem Board. :great:
 
Ist ja drollig! Auch ich habe mir heute den LS-2 im MusicStore gekauft, um das TV-Bass-Signal dem "freieren" Originalsignal beizumischen, da der VT alleine mir zu doch zu viel Druck im Bandgefüge wegzunehmen scheint.

Wenn Alles verkabelt ist, gibt es auch ein Foto von meinem Board (TU-2 > BBE Opto Stomp > MXR MC-401 > (LS-2 + VT Bass) > CEB-3), jenseits vom Board lauert noch ein Peavey Q1311 (als Bühnen-Entdröhn-EQ + dB-Meter), und dann geht Alles mit Schmackes in eine Samson PG3800 Endstufe hinein.

Wolfgang
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben