Sieht nett aus
Aber wofür hast du den QTron und den Bassballs?
Ich finde persönlich ja den QTron besser, weil variabler. Allerdings klebt der Bassballs immernoch bei mir aufm Board, weil ich eigentlich kaum ein Auto Wah brauche... Du spielst nicht zufällig in ner Funk Band?
Naja, im Grunde sind das zwei verschiedene Effekte: der eine is ein Auto-Wah, der andere ein Touch-Wah. Abgesehen davon klingen die beiden doch sehr unterschiedlich. Ich verwend den Qtron zB in einer Funk-Nummer, in der ich auch solieren muss, da kann man ganz nett mit dem Touch Sensitive Wah rumspielen. Den Bassballs verwend ich für unser Stevie-Wonder-Cover (Superstition), weil er sich durch seinen "hohlen" Klang gut mit der Clavinet am Keyboard ergänzt. Ist eine reine Geschmacksfrage, denke ich. "Brauchen" tut man keins von den Dingern, aber es ist eine nette Spielerei, die man in der Hinterhand hat
Und variabler mag der Qtron ja sein, aber was bringt mir das, wenn ich beim Spielen nicht zwischen verschiedenen Möglichkeiten umschalten kann? Schlussendlich hab ich auch beim Qtron nur eine Einstellung, die mir zusagt, vor mir liegen und kann ihn an- und abdrehen
Und nächste Frage: Wie macht sich der Aguilar, wurde glaube ich schon ein paar mal besprochen, aber ich habs verpeilt
Und hast du den mal mit dem VT Bass verglichen?
Der is gut! Also ich mag den Aguilar-Sound. Hat den Vorteil, dass ich mit dem Ding meinen Sound praktisch rumtragen kann. Momentan bin ich auf Bandsuche, da is es ganz nett, wenn ich zu einer Jamsession nciht gleich den Amp anschleppen muss...
Vom Sound her ist er... naja.. Aguilar halt
Ich fahr ihn recht mittig, und die Option mit dem zusätzlichen Gain-Kanal macht Laune. Deswegen sitzt er auch am Ende der Effektkette, weil der Gain-Kanal sonst die anschlagdynamischen Effekte zu stark ansteuert...
Verglichen hab ich ihn nicht, der Tone Hammer war Liebe auf den ersten Blick...
grühs
Sick