Eure Effektboards! [Bass]

• Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
Organisch ist er bei mir noch nicht, zumindest im Proberaum, da mein kleiner GK in diesen Lautstärken ordentlich anfängt anzuzerren. Da geht der schöne Small Clone Sound etwas verloren, dober bei Zimmerlautstärke mit Übungsamp war das wunderbar. Naja, der olle GK wird ja eh in den kommenden Monaten ersetzt.

Was mich am meisten überrascht hat, dass der Small Clone ja fast nichts an Bässen auslässt. Für Bass echt super geeignet das Teil.

Meine Schönheit:
IKEA Pedalboard bestückt mit:

Korg Pitchblack > Ernie Ball VPJR > Digitech Whammy > Arion Stereo Chorus >Tubescreamer Klon > Catalinbread SFT Klon> Wooly Mammoth Klon (alle drei von CHP aus dem gitarrenunterforum) > Line 6 DL-4

Die Beleuchtungsidee mit Lichterkette ist von einem User bei Talkbass geklaut ;)

Anhänge

• IMG_9658.jpg
    IMG_9658.jpg
    190 KB · Aufrufe: 457
HPIM1516..jpg
So ich will dann auch ma..
Korg Pitchblack -> EHX Steel Leather -> Boss Equalizer GEB7 -> und der EBS Multi Comp. Dazwischen Klotz Kabel.
Irgendwann soll nochmal ein MXR Bass di+ dazu kommen. Dann reichts auch... ;)

@claudioonfire:
du weißt aber schon dass du bei den Bassisten bist?

Sonst hätte er das Pedalboard nicht auch bei Talkbass gepostet... ;)

so ist es :D

das setting funktioniert wunderbar mit einem Bass. Der Screamer ist allerdings auch eher für bass gebaut bzw. gemoddet worden (kein 1:1 Klon).

Dann verzeih mir ^^
Das sieht mir so Gitarrenmäßig aus =P

Naja... Wooly und SFT sind Bass Zerren, Tubescreamer hat man ja schon desöfteren gelesen, dass er auch für Bass rockt. Whammy und DL4 sind ohne Probleme auch mit dem Bass nutzbar.... Spricht schon viel für Bass ;)

Taddaaaaaaa

l_89907134338d4e5d898746c5fdd2533b.jpg

l_81b8abc2c9814cb0a2c9076e59c2dcf0.jpg

Huch?! Chrischan, benutzt du garnicht mehr das Stagg Case? o_O

Und was ist das für ein kleiner Grüner Digitech Kasten? Das Auto Wah?

Und was machst du überhaupt mit den Beiden Muffs? :< ich denk die klingen fast gleich? :D

Btw bei aller Liebe zu Effekten, aber ein neues Handy muss doch auch mal drin sein :p

Doch das Stagg Case wird wieder umgetauscht. Das Case hab ich geschenkt bekommen und wollt den Kasten mal ausprobieren, da ist ein bisschen mehr Platz drauf.
Der grüne ist das Digitech jopps, hab ich mir mal ausgeliehen aber damit kann ich nix anfangen.
Beide Muffs joa, der schwarze klingt runder, dafür hat der grüne mehr Druck. Ich muss die beiden behalten ^^

Und das Handy ist n Nokia 5800 XPressMusic...also schon erste Klasse. Nur die Cam ist fürn Arsch -,-*

ist das nicht das source audio distortion pedal? wie macht sich das? würd mich mal interessieren. bin nämlich auch auf der suche nach irgendwas zum ancrunchen......

mfg
FtH

Ancrunshen ist nicht so direkt das Metier des SAs ;)

Wie gefällts dir Chrishi ? Irgendwie hab ichs bei der Probe heute vermisst :D

Der grüne ist das Digitech jopps, hab ich mir mal ausgeliehen aber damit kann ich nix anfangen.

Lass mich raten... Auch du hast das Interview mit Chris von Muse gelesen? :D

Beide Muffs joa, der schwarze klingt runder, dafür hat der grüne mehr Druck. Ich muss die beiden behalten ^^

Ich sag dazu einfach mal nix :D

ist das nicht das source audio distortion pedal? wie macht sich das? würd mich mal interessieren. bin nämlich auch auf der suche nach irgendwas zum ancrunchen......

War das nicht irgendeine Synthmäßige Distortion?
Zum Ancrunchen kann ich immer wieder den VT-Bass empfehlen!
Der roqt ordentlich die Bude... Vor allem an nem passiven Jazzbass :>
Auch wenn er mittlerweile auch sehr, sehr gut mit meinem BB614 zurecht kommt.
Aber mit aktiven ist das echt schwerer...

War das nicht irgendeine Synthmäßige Distortion?
Zum Ancrunchen kann ich immer wieder den VT-Bass empfehlen!
Der roqt ordentlich die Bude... Vor allem an nem passiven Jazzbass :>
Auch wenn er mittlerweile auch sehr, sehr gut mit meinem BB614 zurecht kommt.
Aber mit aktiven ist das echt schwerer...

und auf den wirds auch wohl hinauslaufen. bin schon seit 1 - 1,5 jahren fan von ihm. und hab btw. nen passiven jazz, mit dem er mir super gefällt. hab nur gehofft, dass ich vllt nen ähnlichen sound mit einem preiswerteren gerät finde - wäre besser fürs gewissen gewesen.

BTT

mfg
FtH

Wie siehts denn mit 'nem Tubescreamer/Bad Monkey aus?
Der wird ja auch gerne mal am Bass genutzt.

Ja es ist das Source Audio...und es ist sehr sehr sehr sehr sehr speziell !!!
Also bisher hab ich noch nicht wirklich was nützliches rausgefunden. Irgendwie kauf ich immer mehr ein als ich für meinen Musikstil *Alternative-Metal-Fusion-Schlagercore-Core*brauche.
Unter dem Normalmodus klingt die Zerre schon ziemlich amtlich aber es geht n bissel zu viel Druck flöten. Die anderen Modi wie Oktaver und so sind einfach nur krank ^^
Ich hab mal einige Settings ausm Netz geladen und mir die youtube Videos angesehen *und er klingt exakt wie in den Videos* und werd mal sehen ob ichs Mittwoch bei der Probe einsetzen kann.
Sonst muss er leider wieder weg.

Achja Fischi... danke für die gute Verpackung und das Klebeband drunter ;)

Soa...nun hier das Aktuelle...das bleibt auch erstmal ne Weile so ^^

l_cffb37bd2ef749a68a84a8103d689d36.jpg

Signal geht vom Shure Wireless oben rechts in den Pitchblack>Sovtec Big Muff>Boss ODB>EHX BBM>Dunlop Wah>Sansamp

So, und jetzt musst du mir wirklich mal erklären, wofür du 3 Sägen brauchst, wenn es auch eine tun würde! :D
Und diesmal keine Ausreden ;)

Und das Stagg Case ist jetzt doch raus? Oder wie?