Eure Effektboards! [Bass]

• Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
Schönes Board, sehr ordentlich:great:

witzig, genau die Einstellung deines Boss-EQ hab ich an meinem Amp :D

hy chef,
wie klingt der Behringer-Effekt so?

Gruß,
Olli

INCOMING! IT's MUFF'N TIME! :D

Macht schon Spaß das Biest, aber ohne meinen LS-2 würde der auch bei mir wieder rausfliegen...

Anhänge

• effektboard.JPG
    effektboard.JPG
    153,6 KB · Aufrufe: 363
Hast es ja doch geputzt. :D

Sind alle 4 Zerren in einem Loop? Man siehts bestimmt aber von Loops weiß ich nischt.

Geputzt wtf? :D Ne hab ich nicht ;)

Die Zerren, ich zähle derzeit nur 3 :p (Hab aber derzeit noch 2 im Schrank :rolleyes:), sind nicht alle im Loop.
Der Big Muff und der ODB ja, ohne geht es für mich nicht mehr bei heftiger Verzerrung, auch wenn sowohl der ODB als auch der Big Muff eine Blendfunktion haben, so gefällt mir diese nicht so, wie die Möglichkeit mit dem LS-2.
Aufräumen tu ich dann am Montag oder Dienstag, wenn ich mit allen meinen Bands geprobt habe und weiß ob der Big Muff besser als der ODB in den Bands funktioniert...
Der Muff klingt brutaler, auch mehr meinem Wunschsound entsprechend.
Aber der ODB hat sich im Loop bisher auch nicht schlecht geschlagen... Wie gesagt, die nächsten Tage werden es zeigen Muff oder ODB...

@oliver_
der behringer klingt überraschend gut ...bin voll zufrieden damit.. nutze zwar nur den chorus und bin damit voll zufrieden
bietet halt kein großen spielkram aber wie gesagt der sound passt (hab auch boss etc angecheckt, finde aber das der für denpreisunterschied nicht so viel mehr bietet ...)
bin sonst kein großer behringer fan aber die machen auch gutes...
gruß
hychef

@Hellb00m

Das Board sieht sauber aus! :D

und sind das nich 4 Zerren?
ODB-3, Big muff, nano bassballs .. und dieses vt-gerät? hat das nich auch ne zerr-funktion? naja was solls :D

ich nutze derzeit nur den EHX Bass Blogger als Zerre, der macht genau das was ich will, nicht zu heavy und keine bässe gehen verloren ^^
Hab aber keine andere Zerre jemals angetestet, ich spiel noch nicht sooo lange und wohn zudem ein bisschen abgelegen von größeren musikgeschäften. achja, und ich bin schüler :D:D:D

Bei mir hat sich auch was getan.
l_e3a1aa302931413ab4256ba9fad84f93.jpg

@ Dennis: Dein Muff ist im "Normal" Mode? Mach mal auf Dry und das LS Problem löst sich von alleine.

Sanitöter;4590071 schrieb:
@Hellb00m

Das Board sieht sauber aus! :D

und sind das nich 4 Zerren?
ODB-3, Big muff, nano bassballs .. und dieses vt-gerät? hat das nich auch ne zerr-funktion? naja was solls :D

ich nutze derzeit nur den EHX Bass Blogger als Zerre, der macht genau das was ich will, nicht zu heavy und keine bässe gehen verloren ^^
Hab aber keine andere Zerre jemals angetestet, ich spiel noch nicht sooo lange und wohn zudem ein bisschen abgelegen von größeren musikgeschäften. achja, und ich bin schüler :D:D:D

Sieht durch die Komprimierung des Bilds wirklich relativ sauber aus, aber das ist es definitiv nicht... Ist sagen wir mal Proberaumgepflegt... :p

Der Bassballs ist keine Zerre mein Lieber ;)
Hat zwar eine Zerrfunktion, aber ist nicht als Zerre gedacht.

Bei mir hat sich auch was getan.

Und wo ist jetzt der herrliche kleine Kasten, von dem du mir erzählt hattest? :D

@ Dennis: Dein Muff ist im "Normal" Mode? Mach mal auf Dry und das LS Problem löst sich von alleine.

Nein, wie ich in meinem Post schon geschrieben habe empfinde ich die Blend Funktion des Big Muffs in etwa so gut wie die des ODB ;)
Da führt derzeit für mich kein Weg dran vorbei als das Prob so zu lösen... Zumal ich jetzt auch noch ein paar verrücktere Sachen mit 2 Kanälen anstellen möchte, seit ich ein Interview mit Chris von Muse gelesen habe, wo er erzählt hat, dass er gerne mal parallel zu dem verzerrten Signal einen Synth drunter legt... :D

Zumal ich jetzt auch noch ein paar verrücktere Sachen mit 2 Kanälen anstellen möchte, seit ich ein Interview mit Chris von Muse gelesen habe, wo er erzählt hat, dass er gerne mal parallel zu dem verzerrten Signal einen Synth drunter legt... :D

Kannst du Samples machen, wenn du das ausprobiert hast? Klingt spannend...

der herrliche kleine Kasten?
Öhm... weiß gerad nich was du meinst

Sry für den Doppelpost, aber ich hab aufgeräumt! :D

Mehr oder weniger ;)

Der Signalfluss ist jetzt ein bisschen anders...
Bass->APW-5->CE-2B -> LS-2 [A Send -> VT-Bass -> Big Muff -> A Return] [B Send -> Bassballs -> B Return] -> Amp

Der VT gefällt mir so besser, ich kann endlich ne Timmy C. ähnliche Verzerrung raushauen und der Bassballs klingt auch Bandtauglicher :D
Alles in allem ein großer Gewinn... Achso... Der ODB musste für den BBM weichen und liegt jetzt im Schrank...

Btw: #1500 :>

Was ich ja nie verstanden habe, warum manche von euch Effektloops haben? Was ist der Vorteil daran, oder warum schaltet ihr eure Effekte nicht seriell?

Im Falle von Hellb00m geht es meine ich darum, dass der Sound ohne diesen parallen Weg zusehr an Druck/Klang verliert. Deshalb wird über den LS2 dem verzerrten Signal noch das pure Basssignal zugemischt.

Es ist genau so wie Martin es gesagt hat.
Du kennst das vielleicht auch, wenn du bspw. einen ODB-3 laufen hast und ein bisschen härter verzerren willst, dann ist der Druck und das Durchsetzungsvermögen fast gänzlich weg, weil halt alles was hörbar wäre von der Gitarre geschluckt wird.
Da kommt jetzt der LS-2 ins spiel, mit dem ich das saubere Signal dazu mische und somit den Druck aufrecht erhalte und in der Band durchsetzungsfähig bleibe.

Das erscheint sinnvoll. Danke

Hmm.. Muss schon sagen wenn ich das so seh denk ich mir ich bräucht fast nen 'Muff, ein Wah-Pedal, und 1x die Nano Bassballs... Den VT-Bass konnte ich noch nie testen..
:D:D:D

Naja, bislang habe ich ja LMB-3 und Unichorus, und eigentlich krieg ich 90% aller sounds hin die ich will, aber die 10%... ;)

Hach, wäre schön, wenn ich auch so erfüllt mit meinen Sounds wäre :D Aber da kommen mir noch so unglaublich viele Sachen in den Kopf...

Ich muss mir auch den Markbass Synth endlich wieder aus dem Kopf schlagen, mein G.A.S. nimmt schreckliche Ausmaße an! :D

Ich versuch grundsätzlich aufzuhören mit "was will ich probieren" und versuch mich auf "was passt in die Band" zu konzentrieren, sonst hätt ich vermutlich schon 18 Zerren und 26 Envelope Filter rumstehen :D:D:D ..

Synth für die Band.. Hmm nein.. eher nicht..
BassBalls würden gehen, aber auch eher seltenst.. Also nein
VT-Bass.. Am ehesten aber nein..
Wah.. Wär lustig für ein Paar Soli aber.. Nein!
und so weiter halt ;)