So, dann will ich auch mal wieder.
Ich hatte mal ein rel. großes selbstgebautes Effektboard, welches im Laufe der Zeit einfach zu groß wurde. Dann hab ich provisorisch mir n kleineres gebaut, was super scheiße aussah, weils innerhalb von 5min gemacht wurde.
Naja, dann war ne lange Bandpause und nun fängts wieder an
. Also hab ich mir mal n Plan gemacht, wie ich am besten an ein neues Effektboard rangehe. Naja "Effekt" brauch ich eigentlich nicht. Ich hab nen Behringer BDI21, den ich momentan benutze, weil mein MXR kaputt ging, und n Korg DT 10 - mehr nicht. Also brauch ich auch kein großes Brett. Außerdem hab ich im Baumarkt günstig n Kofferset bekommen. Da ich schon immer ein Case für mein Brett wollte, habe ich also mir ne Pressspanplatte mit den Innenmaßen vom Koffer zurecht schneiden lassen, hab mir noch Griffe, Buchsen etc. gekauft und hab dann angefangen zu bauen:
da schau ich mal, wie es sich im Proberaum macht bzw. wenn wir soweit sind auch auf der Bühne, ob ich da irgendwie noch die Lötstellen schützen muss. Außerdem geh ich auch noch einmal mit der Farbe über die hellen Stellen. Hatte heute keine Lust mehr. Noch besser wärs, wenn ich das Brett im Koffer lassen könnte und den Kofferdeckel abnehmen könnte, aber momentan sind da keine solche Schaniere dran.
Der BDI21 soll noch gegen einen VT Bass getauscht werden, und mir kam noch die Idee bzgl. Volumenpedal. Momentan passt das zwar so nicht, weil der BDI21 rechts den Stromanschluss hat, aber der VT hat soweit ich weiß links den Anschluss und somit könnte da eig. genug Platz sein, aber nun ja, mal schauen. Oder ich tausche aktuell die Positionierung, also Korg links, BDI rechts. Aber immer in der Reihenfolge Bass -> Korg DT 10 -> BDI 21 -> HA3500
Nach dem Effektbrett kommt noch:
ja, der GrafikEQ is krass eingestellt. Aber neben dem GrafikEQ greift ja auch der 2BandEQ rechts davon. Außerdem erfordert der Raum und die Positionierung diese Einstellung -> Klingt aber mordsmäßig geil!
mfg
FtH