Eure Effektboards! [Bass]

• Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
Fragen, gerne her damit :p

Also
1.) Hält die SFT Kiste was sie verspricht?
2.) Wie macht sich das Source Audio Pedal so? Was kosten die Dinger eigentlich?
3.)Fuzzy Devil? Weiße Kiste? -->Nähere Details? :D
4.) Hast du nen Kompressor/Limiter am Amp oder spielst du ohne?

1.) Wenn du das Video bei Youtube kennst.. ja :) Ziemlich heavy die Distortion, verliert aber 0 an Druck und Transparenz.. super! Außerdem ist die Kiste anschlagsdynamisch wie man es von einem Auto Wah kennt.. geniales Teil :) Nicht unbedingt gerade billig.. aber definitiv eine der besseren, bis besten Overdrive Kisten :)

2.) Das macht sich super :) Ich benutz es im Multiband Foldback Modus und fahre damit einen sehr Synthie Artigen Zerrsound.. fügt sich prima überall ein. Die Dinger sind echt wahnsinn was das Tracking anbelangt.. hatte auch alle anderen Pedale einmal durchgetestet.. dem Tracking von Source kann imo nichts das Wasser reichen ! Costa Quanta: 99 Euronen. Flexibel einsetzbar mit verschiedenen Zerren, Octafuzzen und Synthie Sounds.. herrlich!

3.) Das ist ein Zvex Fuzz Factory Clone, der imo besser ist als das Original! Kann man zusätzlich fein in den Zerrfrequenzen Regeln, Bässe/Höhen Cutten und einen 35db Boost zuschalten! Wahnsinnsmaschine.. taugt auch am Boss mit kaum Low End Verlust und klingt richtig, richtig übel ^^

4.) Mein Kompressor/Limiter sind meiner Finger :) Der Orange Bass Terror sucht sowas vergebens und ich brauchs auch nicht :) Ist mir noch nie ein sinnvoller Einsatz trotz ausgiebigem Testen eingefallen..

Zerrenfanatiker? ;)

zu 1.) Hab ich befürchtet... (G.A.S)
zu 2.) Wird auf jeden Fall getestet falls sich die Möglichkeit bietet..
zu 3.) ZVex original Teile sind ja schon verdammt teuer, was hat dich der Clone gekostet? Selbst gebastelt?
zu 4.) Tjo, ich find den Limiter vorallem im Bandkontext ziemlich angehenehm.. Weiß nicht ich find es macht den Bass "ortbarer" und 40€ fürn LMB-3 is ja nicht wirklich teuer (Gebraucht, und auch nur Brauchbar mit Enhance auf 0 :D)

Ich weiß nicht.. ich brauch kein Comp ;) Mein Amp bringt mir genau den Sound den ich mag.. meine beiden Bässe bringen mir genau den Sound den ich mag.. und in der Band klinge ich immer gut ;)
Zu unserer Art Musik würde ein gekünstelter Sound auch nicht so recht passen.. umso oldschooliger, umso besser ;)

Daher musste nun auch mein Sandberg Panther 5 in die Bucht und steht da ab heut Abend drin hehe.. Hab mir ne Career Ricky Kopie geschossen ;)

Den Clone gibts neu afaik nichtmehr und er kam von Ebay für knapp 60 Euronen.. taugt :)

http://www.weehbo.de/ Ist ne prima deutsche Schmiede !

Künstlich wär so ziemlich eines der letzten Adjektive den ich für meinen Sound gebrauchen würde...

Stingray geht entweder in den LMB-3 --> Unichorus --> paar Spielerein --> mein Amp.. Hartke LH-500, QS-410er oder im Proberaum hab darf ich einen Mesa Carbine M6 über wahlweise FMC 410er oder Epifani 310 mit Horn spielen...
Wenn ich nicht grad die Rate vom Unichorus voll raufdreh klingt das auf jeden Fall immer SEHR nach Stingray keine Angst :D.

Mir fehlt noch etwas ala Röhrendrive oder so.. Undn Envelope Filter.. Undn Reverb... Zerre... Octaver wär auch ganz net... aaaach nein.. Ich bin momentan ganz zufrieden mim gesamt sound die Effekte (ausser dem Chorus und Zerre) wärn so und so nur spielerei..

Aber ja ist meist nicht ganz billig :D

Und was ist denn deine Stromversorgung da für eine?

wie macht sich das Ollmann gegen das Harley Benton Netzteil? Du hattest ja auch beide. Würd gern auch was kleineres leichteres aufm Board haben.
Und kennt jemand ne Schmiede die Clone vom Wooly Mammoth herstellt? Das würd mich auch mal reizen

Das HB-NT fand ich nicht schlecht, da es für relativ wenig Geld viel bietet. Leider rauschte dann aber der EHX Big Muff bei Verwendung dieses Netzteiles. Mit dem Ollmann-NT konnte (bisher) ich problemlos alle Effekte ohne "Rausch- oder Brummprobleme" anschließen. Ohne den EHX Effekt funktionierte es tadellos.

Also bisher hab ich ja das HB Teil, aber wie gesagt es ist mir zu groß und zu schwer. Und japps es brummt wirklich mit dem EHX Muff.
Vielleicht mal wenn Geld übrig ist das Teil kaufen, ausprobieren und wenns kein großer Unterschied ist wieder weg

Das einzige dumme an den Ollmann-Netzteilen ist, dass sie durch ein externes Netzteil versorgt werden... Das aber macht sie wieder recht klein und leicht.

Genau das finde ich eigentlich super! Absolut leicht, kompakt und brummfrei! Werden mit genau den Kabeln und Kabellängen geliefert, die du haben magst... und kosten wirklich nicht viel mehr. Hab also auch ne Miniklinke und ein längeres dazu bekommen :)

Das HB hat gemacht was es sollte.. das Ollmann erfüllt auch die Kür ;)

Vom Wooly Mammoth sind ab und zu einige Clones bei Ebay drinnen, die alle recht gut sind! Gehen oft fürn Fuffi raus.. AMP ist da so ne Schmiede, die welche baut :)

Theoretisch kann man das auch selbst bauen, da es wirklich nicht kompliziert aufgebaut ist..

http://cgi.ebay.de/Z-Cat-Woolly-Mam..._Musikinstrumente_Zubehör?hash=item3caadd8bbe

Da ist zb so eins.

Kleines Update, habe jetzt noch das Artec Wah aufs Brett gedübelt:

RIMG0277.jpg

Ich denke das war es jetzt, nen Envelope-Filter oder sowas kann ich mir sparen da das Artec Wah diesen Job übernehmen kann. Macht richtig Spaß damit zu spielen, glaube bei nem Auto-Wah wäre das nicht so ein funky Spielgefühl.
Noch was, bei der letzten Probe hat einer unserer Gitarristen mal das Wah probieren wollen und so ham wa einfach mein komplettes Board vor dessen Gitarren-Amp gestöpselt. Das Ergebnis war verblüffend, vor dem clean eingestellten Amp klang es einfach super! Beim Kompressor und beim Wah ja eher nicht so überraschend, allerdings klang die Zerre vom MXR ("Blend" voll aufgedreht) tierisch nach nem alten 800er-Marshall! Na wenn ich mal keinen Bock aufs Tieftönen haben sollte kann ich ja dann locker auf Gitarre umsteigen.

Hier mal mein "Brett". Bass - Boss TU2 - EHX Knock Out - EHX Bass Muff - Meteoro Master Bass Drive - Amp
Bin sehr zufrieden, besonders mit der Bass Zerre!
Pedal 1..jpgPedal 2..jpg

Was ist das genau für eine Bass-Zerre? Hab ich noch nie zuvor gesehen.. Infos?..
Außerdem.. Ehx-Knockout? Was bewirkt der genau? :D

yay ^^ die selbe Einstellung hab ich auch bei meinem Big Muff.... und das ist auch irgendwie die einzig brauchbare...aber die klingt auch mehr als geilo =P

Der Knockout ist ein zwei-Band EQ, das mit zwei Filtern arbeitet.
Sag mal was zu dem großen Bassdriver...

Hier mein aktuelles Board ...

Anhänge

• IMG_3318.jpg
    IMG_3318.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 331
  • IMG_3315.jpg
    IMG_3315.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 248