Eure Effektboards! [Bass]

• Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
der MicrobassII ist gefällt mir sehr gut. Den werde ich wohl nie verkaufen*gg*. Ich geh damit direkt in eine Endstufe. Es ist sehr praktisch, dass ich so meinen Preamp immer dabei habe. Ob ich nun über die Combo im Proberaum spiele oder über meine alte Combo bei meinen Eltern zu Hause oder über mein Stack in meiner Studentenbude, ich habe immer einen ähnlichen Sound.
Die Leute sind nur immer ein bisschen überrascht, wie ich aus meinem Behringer-Top so einen Sound raushole, aber ich nutz das Top ja nur als Endstufe und als Preamp den MicrobassII.

Hab nun endlich nach jahrelangem suchen und probieren das optimale Setup gefunden!
Was haltet Ihr davon?

Foto0143.jpg

Was zum Geier ist das riesen Ding da rechts unten? ;)

Liebe Bass-Effekt-User, (für meine kleine Frage lohnt es sich nicht einen neuen Thread aufzumachen) kann der EHX Bass Big Muff auch Zerrsounds außer Fuzz? Also Crunch, Distortion, Overdrive? Hier haben ja ein paar Leute das Teil auf dem Board...

@Ja-Boo
Na ja, der Big Muff kann schon etwas zahmer klingen, wenn man äußerst feinfühlig mit den Reglern umgeht. Leicht "knuspriger" Overdrive ist nun aber nicht unbedingt seine Stärke, er ist schon eher für die "härteren" Zerrsounds ausgelegt...

zum big muff:
ich benutze ihn selber auch nur für fuzz. Ich hab an ihm schon viel rumgeschraubt, aber keine brauchbare leichte zerre rausbekommen. ist echt nicht seine stärke.

zum big muff:
ich benutze ihn selber auch nur für fuzz. Ich hab an ihm schon viel rumgeschraubt, aber keine brauchbare leichte zerre rausbekommen. ist echt nicht seine stärke.

Wirf doch mal einen Blick auf den EHX Bass Blogger, der geht im Drive Modus eher in die Richtung leichte Röhrenzerre.

Neuer Amp, neues Board. :D
Bild006.jpg

Wirf doch mal einen Blick auf den EHX Bass Blogger, der geht im Drive Modus eher in die Richtung leichte Röhrenzerre.

Ich benutze ihn ja als fuzz, da find ich ihn super ;-)

Hey cooles Board. Wie kommst du mit dem Line 6 Relay 30 klar?
Gibt es da irgendwelche Probleme? Latenz oder Verbindungsprobleme?
Ich überleg mir auch son Teil zuzulegen.

neues board habe ich zwar nicht, aber altes bild verschwunden, mittlerweile effektreihenfolge geändert und neues pic im album:

attachment.php

und weil gerade zerren angesagt sind, es endlich auch den win7-treiber für´s interface gibt, 1x quer über´s fortress masterman griffbrett:
1. konservative einstellung, leicht komprimiert, plus
2. factor1, plus
3. factor2
ist zwar leise, aber mal so für den groben eindruck.

Hmm... die ersten beiden Einstellungen gefallen mir sehr gut, klingt irgendwie "sweet", aber die heftige Zerre geht gar nicht... klingt einfach nur sägig und nach Plastik. Was für'n Setup hast du verwendet? War ne Box dazwischen?

EDIT: interessante Website übrigens... bedarf vielleicht einer kleinen Überarbeitung? :rolleyes: :p

webleichen sind manchmal ganz nützlich, z.b. wenn man da soundmaden parken darf ;)
....Was für'n Setup hast du verwendet? War ne Box dazwischen?...
nix dazwischen - einfach in´s notebook gespielt. die chilischote verdrückst du zwar wohl auch nicht pur, dran knabbern ist jedoch ganz sinnvoll, um die schärfe für´s gesamte gericht zu beurteilen ;).

Okay, das stimmt wiederum ;) ich hab das jetzt so als fertigen Sound aufgefasst und dacht nur "igitt".

Ryknow
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: bei ca, 30-40 posts in der plauderecke hat´s keiner gemerkt ...
Hey cooles Board. Wie kommst du mit dem Line 6 Relay 30 klar?
Gibt es da irgendwelche Probleme? Latenz oder Verbindungsprobleme?
Ich überleg mir auch son Teil zuzulegen.

Nö, keine. Im Gegenteil, ich hab früher mit einer Sennheisser-Anlage gespielt, die wesentlich teurer war. Die G30 schlägt die soundtechnisch um Längen. Kein Rauschen, Pumpen, kein Kompressoreffekt, keine abgeschnittenen Frequenzen. Latenz nicht merkbar, ich denke so um 5m. (Also wenn ich 5m von meiner Box weg stehe, hab ich die gleiche Latenz) Verbindungsprobleme auch keine. Ich kann sogar mühelos einen Ausflug in Publikum machen.
Auch das Gehäuse ist erstaunlich stabil. Mir ist beim letzen Auftritt der Sender vom Gurt gefallen und ca. 3m in die Tiefe auf Beton geplumpst. (Hohe Bühne plus Graben...) Batteriedeckel war auf, Batterien raus gefallen, aber sonst ist dem Teil nix passiert. Hat jetzt nur eine kleine Schramme...:rolleyes:

Neuer Amp, neues Board. :D...
die ollen sachen sind ja auch nicht uninteressant, z.b. der bassmaster ;) - aber schönes kompaktes board :)
allgemein btt: den moby dick - ist doch der chorus (?) find ich interessant. der soll ja einen recht "organischen" sound bringen. chorus wollte ich "früher" immer gerne zum dudeln auf der couch haben. für was setzt du den konkret "draußen" ein?

Mir ist beim letzen Auftritt der Sender vom Gurt gefallen...
Das habe ich schon mehreren Usern gehört, dass die Befestigung des Senders nicht gerade stabil ist. Ist das so? Ansonsten finde ich die Relay-Reihe ganz interessant und würde mir ebenfalls so eine Funke kaufen...

Das habe ich schon mehreren Usern gehört, dass die Befestigung des Senders nicht gerade stabil ist. Ist das so? Ansonsten finde ich die Relay-Reihe ganz interessant und würde mir ebenfalls so eine Funke kaufen...

Naja, ich wollte eigentlich die Batterien wechseln. Dabei hab ich ihn wohl rausgeschoben. und dann flog er im hohen Bogen durch die Luft und vonne Bühne. Man kann aber den Clip auch abmachen und das ganze in eine kleine Tasche packen. Hab ich früher mit dem Batteriepack der Sennheisserfunke auch gemacht. Die Tasche (eine 1€ Gürteltasche) hatte ich in den Gurt mit "eingewebt" also am schmalen Ende, bevor ich das durch den letzten Schlitz geschoben habe, durchgesteckt.
Da steck ich jetzt auch immer die Funke rein. Ist eigentlich recht sicher, aber shit happens...

die ollen sachen sind ja auch nicht uninteressant, z.b. der bassmaster ;) - aber schönes kompaktes board :)
allgemein btt: den moby dick - ist doch der chorus (?) find ich interessant. der soll ja einen recht "organischen" sound bringen. chorus wollte ich "früher" immer gerne zum dudeln auf der couch haben. für was setzt du den konkret "draußen" ein?

:D Der Chorus ist so eingestellt, daß man ihn eigentlich erst hört, wenn ich ihn ausschalte. Ich setz ihn hauptsächlich zum andicken des Sounds in ruhigen Stücken ein. Meistens auch nur in den Strophen. Im Refrain ist der dann wieder aus.
Der Moby war aber der erste Chorus, bei dem ich meinen Sound innerhalb von 30sec. gefunden hatte. Seitdem ist er auf meinem Board.