Eure Effektboards! [Bass]

• Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
Alles klar, kein Thema...

Der angenehme Nebeneffekt ist übrigens auch, dass keine ggf. klangmindernden Patchkabel gebraucht werden, sondern mit 2 massiven Klinkenkupplungen die Pedale verbunden und damit etwaige Klangverluste minimiert sind. Ich hatte an Effekten übringes schon fast alles was Rang und Namen hat, auch die Sansamps. Gute Zerren sind dabei meist das größte Problem...

Gute Zerren ist echt ein schwieriges Thema - interessant das die Box of Rock scheinbar deine Ansprüche erfüllt. Ich hatte zuerst den ODB, welchen ich einfach nur schrecklich fand. Hab jetzt nen Fulltone Bass Drive aufm Board, der seinen Job ganz gut verrichtet, aber so 100% ist es noch nicht das was ich will...

Die 2 Sounds die ich brauche kriegt er bisher noch nicht so hin wie ich das möchte, ein Sound ist dann immer so nen bissel Kompromiss :p
Was ich aber sehr gut finde an dem Gerät, dass es stets durchsetzungsfähig bleibt und man muss schon echt viel Gas geben um das ganze Matschen zu lassen.

genau das war der Grund warum er bei mir wieder vom Board geflogen ist.
Und der GAS-König hats gewinnbringend verscherbelt ^^

Für mich klang das Teil einfach nur nach Röhre

So, heute ist mal mein Case gekommen... Bisher bin ich noch sehr zufrieden! :great:
Das Case wirkt sehr robust, hat auch schon einen beabsichtigten Flug durchs Zimmer überlebt und mit Testergebnis "sehr gut" abgeschlossen! :D

Also ich habe die große Ausführung des MSA/Stagg Case hier beim Musik Service bestellt. Bevor ich es allerdings erstehen konnte, musste ich mit dem Musikservice Kontakt aufnehmen, da das Case nicht mehr im aktuellen Sortiment war. Nach ein paar PNs mit einem Mitarbeiter habe ich das Case allerdings wieder bestellen können.
Meine Kriterien waren:

- groß
- günstig
- gut
- haltbar
- leicht

Welche Kriterien erfüllt das Board bisher? - Alle...

Der Haltbarkeits Test wird natürlich über viele Jahre on the Road ausgetragen, aber bisher bin ich sehr zu frieden...
Was mich ein bisschen stört sind die verschlüsse auf der Rückseite des Case. Vorne sind ordentliche Schnappverschlüsse angebracht, auf der Gegenseite jedoch befinden sich nur ein Haken und ein Stängchen...
Der perfekte Sammelpunkt für Agressionen nach einem Auftritt... Ich finds derzeit noch sehr, sehr frickelig, hoffe aber dass ich das mit ein bisschen Erfahrung gemeistert bekomme...
Was ich mit erschrecken feststellen musste war, dass ich noch massig Platz in dem Case habe, und dass zwei Effektboards nebeneinander in V Formation sooo lecker aussehen, dass schnell zum G.A.S. Gott beten muss um ein weiteres Board zu füllen :D:D:D

Anhänge

• DSC00074.jpg
    DSC00074.jpg
    192 KB · Aufrufe: 356
  • DSC00075.jpg
    DSC00075.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 217
  • DSC00076.jpg
    DSC00076.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 245
  • DSC00077.jpg
    DSC00077.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 211
  • DSC00080.jpg
    DSC00080.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 255
Büschn zu groß, oder? Da passt noch jede Menge Zeugs drauf :D los, kaufen!

Genau so wollt ich das von dir hören MR. Höllenbumms ^^

Top... Musik Service.. ihr habt mal wieder einen neuen Kunden..
<-- :D

@UpValue

Zu groß ? Hallo ? Das ist ein Effektboard.. das ist grundsätzlich irgendwann immer zu klein :D

Ja Great King Rat hat durchaus recht... Ein Effektboard kann nie groß genug sein :D irgendwann wird bestimmt ein zweites dazu kommen, wenn ich irgendwann vollkommen der Amerikanisierung erliege :D

#1300 :>

So BÄM ich habs auch bestellt :D

Nachmacher :p
Also mir gefällts echt gut, nur was mir grade aufgefallen ist, der Boden drückt sich ein bisschen durch, wenn man auf die Pedale tritt, aber nur minimal und das stört wahrscheinlich auch nur mich :D

Ich musste feststellen, dass ich es lieber habe, wenn die Effekte frei herumliegen. Dann liegen sie flexibler und das mag ich. Auch würde sich ein Case für mein eher puristisches Effekt-Set (Kompressor und Tuner) nicht zwingend lohnen. Aber ich liebäugle auch mit so nem Wahwah als reine Spielerei.

Joa, bei 2 Effekten würde ich mir auch nicht unbedingt die Mühe machen... bei der Masse an Effekten, die ich derzeit habe und von denen ich noch träume macht es aber imho durchaus Sinn...

So, heute ist mal mein Case gekommen... Bisher bin ich noch sehr zufrieden! :great:
Das Case wirkt sehr robust, hat auch schon einen beabsichtigten Flug durchs Zimmer überlebt und mit Testergebnis "sehr gut" abgeschlossen! :D

Also ich habe die große Ausführung des MSA/Stagg Case hier beim Musik Service bestellt. Bevor ich es allerdings erstehen konnte, musste ich mit dem Musikservice Kontakt aufnehmen, da das Case nicht mehr im aktuellen Sortiment war. Nach ein paar PNs mit einem Mitarbeiter habe ich das Case allerdings wieder bestellen können.
Meine Kriterien waren:

- groß
- günstig
- gut
- haltbar
- leicht

Welche Kriterien erfüllt das Board bisher? - Alle...

Der Haltbarkeits Test wird natürlich über viele Jahre on the Road ausgetragen, aber bisher bin ich sehr zu frieden...
Was mich ein bisschen stört sind die verschlüsse auf der Rückseite des Case. Vorne sind ordentliche Schnappverschlüsse angebracht, auf der Gegenseite jedoch befinden sich nur ein Haken und ein Stängchen...
Der perfekte Sammelpunkt für Agressionen nach einem Auftritt... Ich finds derzeit noch sehr, sehr frickelig, hoffe aber dass ich das mit ein bisschen Erfahrung gemeistert bekomme...
Was ich mit erschrecken feststellen musste war, dass ich noch massig Platz in dem Case habe, und dass zwei Effektboards nebeneinander in V Formation sooo lecker aussehen, dass schnell zum G.A.S. Gott beten muss um ein weiteres Board zu füllen :D:D:D

Ich kenne das Teil , hatte schon 2x die kleineren Versionen davon. Was mich allerdings wahnsinnig genervt hat, ist 1. dieses unsägliche Kabelgewurschtel und - wie Du schon selber sagst 2.) dieses Gefrickel des Wiedereinhängen des Deckel sowie 3.) dieses leichte Durchbiegen des Deckels je nach Untergrund.

Isofern war dann der Selbstbau eines stabilen Pedalbords mit unsichtbar verlegten Stromkabeln der und der Transport im leichten Alukoffer (wo auch die Kabel noch reinpassen) letztlich die befriedigerende Lösung (siehe oben). Ein stabiles Mehrschicht-Leimholz aus der Abfallkiste des Baumarkts, etwas sägen und bohren, mattschwarzer Sprühlack und breites Klettband und fertig ist das maßgeschneiderte Floorboard.

Ich habe ebenfalls das obige "Effektköfferchen". Auch mir ist der etwas "weiche" Boden aufgefallen. Abhilfe fand ich durch eine passend zurecht gesägte 5mm Sperrholzplatte, unter welcher ich sogar die Kabel verstecken konnte...

Hier mal ein Bild von meinem aktuellen Selbstbau-Board.. :)
Wird diese Woche aber ersetzt durch das große Musik-Service Case :)

dscn0433.jpg

Wie macht sich der Flanger denn so am Bass?

Taugt :)
Es gibt sowieso relativ wenige Bass-Flanger.. (Exar würde mir gerade einfallen) :D

Und der Boss BF-2 macht, was er soll.. flangen :) Recht flexibel, auch nur als Chorus nutzbar, auch nur als Phaser nutzbar.. alles in Kombination nutzbar..

Und er klaut keine Bassfrequenzen.. tolle Schüssel :)

Sagt mal, nutzt hier einer so Späße für 2-3 Kanäle wie der Aguilar Tonehammer, den EBS Microbass o.ä. zusammen mit nem LS-2 oder anderen Switchern? Würde mich mal interessieren...

Sagt mal, nutzt hier einer so Späße für 2-3 Kanäle wie der Aguilar Tonehammer, den EBS Microbass o.ä. zusammen mit nem LS-2 oder anderen Switchern? Würde mich mal interessieren...

ich nutze für sowas einen looper in kombination mit einem ls2