Eure Effektboards! [Bass]

• Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
Hm... wie soll ich das erklären? Hast du schonmal mit ner Zerre gespielt?
Egal ob sie angeblich für den Bass konzipiert sein soll, oder nicht, es werden jede Menge tiefen gefressen, was dir deine letzte Durchsetzkraft in der Band raubt, wenn dein Gitarrist nicht ganz clean spielt...
Um dem entgegen zu setzen mische ich das saubere druckvolle Signal mit dem total verzerrten Signal aus dem ODB-3, bei Bedarf kann ich auch gerne mal ein Sample machen ;)

Quatsch, ein Sample brauche ich nicht. Eher das Beispiel mit der Durchsetzkraft. Danke für den Tipp, wir wollen in nächster zeit ein Stoner Rock Projekt starten und beim Stoner ist ein verzerrter Bass ja üblich und wäre so oder so das, was ich für die Musik möchte.

Und ja, mit Zerre gespielt habe ich schon, hab den ODB-3 selbst hier rumfliegen, daher auch mein Interesse. Mein Problem ist nur, dass ich momentan keinen Übungsamp habe, also nützt mir der ODB zu Hause nichts. Und bei Bandproben haben wir nur echt wenig Zeit, da kann ich nicht besonders viel experimentieren. Zudem passt der Behringer BDDI 21 Sound so oder so viel besser zu meiner Band, gerade weil wir nur eine Gitarrre haben.

Und danke sagen kann ich leider nicht, da: "Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Hellb00m erneut bewerten kannst."

Und du magst Suicidal Tendencies, allein dafür solltest du Punkte kriegen. :D

Vielen Dank, ich bin dann mal ruhig. Sonst werden die Mods noch böse. Dafür verspreche ich Bilder von meinem Pedalboard, wenn es bald soweit ist. Denke im März wird es soweit sein. Das dauert zwar noch, aber ich bin ein armer Schüler. ;)

Dankeschön!

Man muss halt wissen was man will...
Scott hat sich zumindest bei den alten Kyuss Sachen mMn sehr an Geezer Buttler orientiert...
Sprich flats und Olsql Bässe ;) und dazu 'n Ampeg

Muss aber nicht verzerrt sein, siehe Scott Reeder (und ich hoffe ja wohl dass du den kennst;))

Selbstverständlich, auch wenn ich die Band zugegebenermaßen nicht höre. :rolleyes:

Und ein Down Zitat in der Signatur macht sich immer gut! ;)

@ Topic: Wie bereits erwähnt, ein Effektboard habe ich noch nicht. Das folgt, sobald ich Geld habe.

Dank Nilser hier mal ein Bild von meinem Board:

124889d1264061825-neuanschaffungsthread-oder-wenn-postmann-drei-mal-klingelt-b00ms_board.jpg

Der BDI wird wohl vom Board fliegen, und durch ne richtige DI Box ersetzt werden und dann kommt die Tage noch ein Chorus dazu.
Und bald kommt hoffentlich auch mein case...

Ich würde dir empfehlen mal ein paar mehr Euro in Kabel zu investieren - dann geht die Sonne auf ;)

*schnarch*
Die tun schon was sie sollen ;)
Für den LS-2 brauche ich noch ein paar Längere, damit ich noch mehr einschleifen kann... Aber ansonsten bin ich mit den Rockcables zufrieden...
Der BDI fliegt sowieso demnächst, weil er sich mit meinem Boardsetup und Sound derzeit nicht vereinbaren lässt, aber ansonsten bin ich zufrieden...

Spielst du den VT in der Effektschleife? Zufrieden? Hab gehört der solls nur direkt in die Endstufe bringen?!

Macht definitiv Spaß die Kiste.
Direkt in die Endstufe hab ich bisher noch nicht probiert, aber auch noch keinen Anreiz darin gesehen...
In der Effektschleife hängt er derzeit auch nicht, sondern direkt vorm Amp oder vorm Mischpult.
Mit dem passiven Jazz von Nilser hat die Kiste aber um einiges mehr Spaß gemacht als mit meinen aktiven Brüllern ^^"

Ok, danke! Hilft mir um einiges weiter da mir mein Eden zu Schade ist um ihn nur als Endstufe zu nutzen :) Um meinen Sound anzudrecken fiel mir der VT ins Auge, aber vll warte ich erst mal ob die Programmierbare Version bald kommt

Beim VT darf man sich auf jedenfall nicht darüber aufregen, dass man den Volume Regler nicht über 1/4 Aufrehen darf, weil man damit alles überfährt... ^^"

So, hier nochmal ein aktuelles Bild, vor dem großen Eintreffen meines Koffers :)

Anhänge

• DSC00014.jpg
    DSC00014.jpg
    200 KB · Aufrufe: 287
picture.php

Mein gigantomanisches Board! Fallet in Ohnmacht angesichts dieser ungeheuren Ansammlung von Bodentretern!

Naja, da soll noch 'n Boss EQ Drauf (wer eins abzugeben hat ;) ) und ich shcätz ma noch 'n Bass Big Muff (siehe EQ).

Hat richitg Spaß gemacht, auch wenn's nu wirklich kein Akt war.
Spanplatte zuschneiden lassen, Ecken oben n bisschen abgeschliffen, schwarz angestrichen, an die Effekte Klett, dazu das pendant natürlich und das ganze aufs Brett gehämmert.
Lüppt.

Nach langen und teilweiser aberwitzigen Setups, nach endlos vielen Versuchen, An- und Verkäufen bin ich jetz schon längere Zeit mit meinem Mini-Setup glücklich:

Jazzbass --> Korg Pitchblack --> EBS Multicomp --> Box of Rock (Clone - selbstgebaut) -->

und direkt vom Amp noch in einen Yamaha Ne-1 (spezieller PEQ, nicht im Bild).

Die Box of Rock (ZVEX-Clone) bietet sowohl einen exzellenten Tube-overdrive als auch einen Clean Booster, der den Klang wunderbar coloriert und zum Leuchten bringt. Das Pedalboard ist selbstgebaut und mit Klett beklebt. Die Stromversorgung läufte per Daisy Chain unter dem Board und wird von einem sehr kleinen Steckernetzteil Visual Sound One Spot mit sehr kräftigen 1700mAh bestens versorgt. Gesamtkosten alles in allem rd. 300 EUR, perfekter Klang und paßt auch in kleine Koffer. Für mich endlich die optimale Lösung.

Ist doch cool :)
Schmeißt du das in ne Tasche oder so, wenn du es transportierst?

@Sipuri:

Wie wäre es mit ein paar Sampels von der Box of Rock? :)

hier noch n Foto:

Anhänge

• DSCF5354 [Desktop Auflösung].jpg
    DSCF5354 [Desktop Auflösung].jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 400
Ist doch cool :)
Schmeißt du das in ne Tasche oder so, wenn du es transportierst?

@Sipuri:

Wie wäre es mit ein paar Sampels von der Box of Rock? :)

Ich hab n kleinen Alu-Koffer (gibts billig an jeder Ecke), da hab ich das Board mit ein paar Kabeln drin. Samples nehm ich ein paar auf und stell sie zur Verfügung.

Mit dem ersten meinte ich natürlich deinen Vorposter, aber jetzt weiß ich auch, wie du es machst :p
Ick freu mir schon auf die Samples!
Übrigens darf man innerhalb von 24h seine Posts editieren ;)
Nur so fürs nächste Mal ;)