@Mad*
Ich fass das mal als Kompliment auf
Ich glaub das mit den Line Selectoren erklär ich mal mit meinem Signalweg
Bass - Comp-Tuner-TBLoop-LS1-LS2 - Amp
1. im True Bypass Looper hängen mal beide LS in Serie, sodass ich immer mit einem Tritt mein reines Basssignal bekomm.
2. im LS1 hängen die Xotic Distortion und das Big Muff mit einem cleanen Signal geblendet
3. im LS2 hängen alle restl. Effekte
Außerdem ist der Vorteil von 2 LS nebeneinander, dass ich so leicht auf beide treten kann um zwischen Distortion und z.B. Delay umzuschalten.
Das Ganze würde eigentlich auch ohne den True Bypass Looper funktionieren, aber ich finde es grad für live echt angenehm so einfach mein cleanes Signal zu bekommen und das ich generell nie mehr als einmal treten muss wenn ich zwischen Passagen umschalte.
Was das Pedaltrain betrifft so bin ich, bis auf die Größe und den Umstand das ich es nur im Auto transportieren kann, absolut zufrieden. Das Ding ist irrsinnig stabil und ich könnt mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen wie ich mein Board organisieren sollte, wenn ich die Kabel nicht drunter legen könnte.
@Ja-Boo
Also man muss schon aufpassen wo man sie verwendet. Ich bin da halt ziemlich von Bands wie ISIS und Tool beeinflusst. Es schafft finde ich einfach schöne Gegensätze. Man glaubt gar nicht wie effektiv eine cleane Basslinie sein kann, wenn man vorher eher mehr Fläche gemacht hat. Wer mal rein hören will, soll sich mal unsere Songs auf MySpace rein ziehen, da benutz ich in jedem Song Reverb oder Delay, letzteres vor allem rhythmisch.