Eure Effektboards! [Bass]

• Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
Tieftonsüchtiger;4275343 schrieb:
... Weiß jemand, wo ich günstig an Filzbezug und Metallecken herankomme? ...
Hi,

Filz/Nadelfilz am einfachsten aus einem Teppichgeschäft bei den Resten.

Gruß
Ulrich

Tieftonsüchtiger;4287194 schrieb:
http://img4.imageshack.us/g/imageklei001.jpg/

voilá! Jetzt muss nur noch der Herr Ollman etwas Gas geben mit dem Netzteil und los gehts!

Hübsch :great: Sieht ordentlich aus, und sehr robust. Sieht allerdings auch sehr klobig und schwer aus, zumindest gegenüber der konventionellen Alu-Case-Variante, lieg ich da richtig?

ist 10mm MDF mit Klebefolie überzogen. Ist ultraleicht gegenüber den konventionellen cases. Grundmaß 70x40cm, Aluleisten ausm Baumarkt, das wars eigentlich schon. Kostenpunkt 26 Euro, davon 10 für die Klebefolie (gabs nur als 2x1m-Rolle) zzgl. Klinkenbuchsen, Powercon-Buchse und Powercon-Stecker. Gebaut mit Stichsäge, ein paar Schraubzwingen, Schleifpapier und Raspel, Bohrer, Spaxschrauben, Sprühkleber und viel Ponal Wasserfest. Also wirklich aus ganz primitivem Arbeitsmaterial. Wer sich da noch nen 200Euro Alulattenrost (Pedaltrain) kauft...

hier noch eine übersicht:

So, und jetzt irgendwie noch was deckelmäßiges basteln..hmm

Zuletzt bearbeitet:
Tieftonsüchtiger;4287218 schrieb:
So, und jetzt irgendwie noch was deckelmäßiges basteln..hmm

Und das ist leider das teure an PT :redface:
Aber ein schönes Board.

Nur die Frage ist - wie(so) hast du das Shure-Etui angeschlossen? :confused:

kabel rein und gut :confused: ist mein funkempfänger = ein kabel weniger quer über der bühne, über das man stolpern kann, wenn die kiste nicht im rack ist sondern aufm brett

Ah, alles klar, an Funk hab ich nicht gedacht, sah für mich aus wie ein Micro-Etui :redface:
Dann macht das alles auch Sinn :)

Ich hab' der Tage mal gebastelt, aber bin jetzt unschlüssig, weil ich gesehen hab', dass Tony Levin seine Effekte auch locker rumzuliegen hat :gruebel:

Effektboard.jpg

Dem kanns ja auch scheißegal sein, wenn die Teile den Geist aufgeben, da er sie höchstwahrscheinlich 'eh nicht bezahlen braucht. ;)

Dem kanns ja auch scheißegal sein, wenn die Teile den Geist aufgeben, da er sie höchstwahrscheinlich 'eh nicht bezahlen braucht. ;)
Argument :gruebel: Hab mich schon ein wenig "erschrocken", dass er einfach mal alle Effekte in einen Rucksack getan hat, wenn die da beim Transport gegeneinander klatschen ... :D

Hm ist das Chorus Ensemble nicht für Gitarre ? Klingt das beim Bass auch gut - also im Vergleich besser als das Bass-Chorus ?

Punch Factory Review!!!

BITTE!!!

Ich hab' der Tage mal gebastelt, aber bin jetzt unschlüssig, weil ich gesehen hab', dass Tony Levin seine Effekte auch locker rumzuliegen hat :gruebel:

das sieht übrigens hier und hier auch anders auch ;). Ich hab aber auch nur 2 Pedale im Moment, die ich lose transportiere. aber eig will ich auch nen Board.:redface:

So, hab vor längerer Zeit wieder mal mein Board geändert und muss sagen, dass ich jetzt seit langem mal kein mehr GAS verspüre, auch wenn ich's nicht verschreien will ;)

Anhänge

• board1.jpg
    board1.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 467
  • board2.jpg
    board2.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 306
  • board3.jpg
    board3.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 299
  • board4.jpg
    board4.jpg
    66 KB · Aufrufe: 271
  • board5.jpg
    board5.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 245
Du bist ja Irre :D Wozu zwei Line Select Effekte?
Und zufrieden mit dem Pedaltrain?

Wie setzt du denn den Delay und den Reverb ein? Für Gitarren sind das eigentlich meine Lieblingseffekte, nur für Bass schwer einzusetzen, wie ich finde.

@Mad*
Ich fass das mal als Kompliment auf ;)
Ich glaub das mit den Line Selectoren erklär ich mal mit meinem Signalweg
Bass - Comp-Tuner-TBLoop-LS1-LS2 - Amp

1. im True Bypass Looper hängen mal beide LS in Serie, sodass ich immer mit einem Tritt mein reines Basssignal bekomm.
2. im LS1 hängen die Xotic Distortion und das Big Muff mit einem cleanen Signal geblendet
3. im LS2 hängen alle restl. Effekte

Außerdem ist der Vorteil von 2 LS nebeneinander, dass ich so leicht auf beide treten kann um zwischen Distortion und z.B. Delay umzuschalten.
Das Ganze würde eigentlich auch ohne den True Bypass Looper funktionieren, aber ich finde es grad für live echt angenehm so einfach mein cleanes Signal zu bekommen und das ich generell nie mehr als einmal treten muss wenn ich zwischen Passagen umschalte.

Was das Pedaltrain betrifft so bin ich, bis auf die Größe und den Umstand das ich es nur im Auto transportieren kann, absolut zufrieden. Das Ding ist irrsinnig stabil und ich könnt mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen wie ich mein Board organisieren sollte, wenn ich die Kabel nicht drunter legen könnte.

@Ja-Boo
Also man muss schon aufpassen wo man sie verwendet. Ich bin da halt ziemlich von Bands wie ISIS und Tool beeinflusst. Es schafft finde ich einfach schöne Gegensätze. Man glaubt gar nicht wie effektiv eine cleane Basslinie sein kann, wenn man vorher eher mehr Fläche gemacht hat. Wer mal rein hören will, soll sich mal unsere Songs auf MySpace rein ziehen, da benutz ich in jedem Song Reverb oder Delay, letzteres vor allem rhythmisch.

Hallo JustMo,

erstmal Kompliment, ein schönes Board hast Du da :great:

Aber zwei Fragen hätte ich:
1) warum nimmst Du den Comp vor den Tuner. Wäre doch anders besser (dann hast Du sicher das unverfälschte Signal am Tuner), oder? Und Dein Tuner hat ja TrueBypas, hat also auch keinen Einfluß auf das Signal.

2) Du hast die 9V-Daisy-Chain mit gewinkelten Steckern. Hab in den letzten Tagen genau so eine gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Kannst Du mir sagen, wo Du die herhast?

Gruß
MaWa