Eure Effektboards! [Bass]

• Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
nunja Kabel sind so eine Sache für sich ich glaub eh ich bin ein Kabelfetisch

Hab auch Instrumentenkabel für 35 Euro

Naja jedem das seine =)

Du BIST ein Kabelfetisch ? :D

Entweder hast du einen Kabelfetisch oder bist ein Kabelfetischist

aber wayne. 35 € ? wow, das is nich wenig o_O

Ich finde 35 Euro völlig legitim. meins hat auch 30 gekostet.

Was für Kabel sind das Bitte? Ich Spiel mit dem Gedanken mir 2x Sommercable Spirit XXL zu holen, die sollen ja sehr gut und robust sein.

Mein Kabel. Das kann ich nur empfehlen. Ich hab' mal kurzzeitig überlegt mir Vovox zu kaufen, aber das wär für meine Einkommensklasse doch zu übertrieben gewesen.

mein brett:
blau angemalter boss octaver>noise gate >>(send) bee Baa Fuzz clone>Rat> Tubescreamer clone (return)>>Delay
Stromversorgung von Ollmann und alles auf nem 5mm Sperrholzbrett im Aktentaschenformat mit Kabelbindern befestigt...
:)

Anhänge

• icke (2).jpg
    icke (2).jpg
    185 KB · Aufrufe: 519
Die Pappkiste, in welcher mein G7.1ut geliefert worden ist, hat sich durch häufigen Transport langsam in Wohlgefallen aufgelöst. Da habe ich es heute zusammen mit meiner Behringer Reverb Machine in ein 60cm- Rockcase verpackt. Die zusätzlich benötigten Kabel passen mit rein. Fürs Erste kann ich auf meine Kabeltasche verzichten. :)

Alex

Was für Kabel sind das Bitte? Ich Spiel mit dem Gedanken mir 2x Sommercable Spirit XXL zu holen, die sollen ja sehr gut und robust sein.

Das die sonderlich robust sind, kann ich nich gerade bestätigen. Nach dem ersten leichten Gigdraufrumgetrampel hat sich die Abschirmung ganz gut verschoben. Hab aus den beiden Strippen dann nen ganzen Haufen Patchkabel gemacht.

Der Thread möge leben.

ich hatte Freitag mal Gelegenheit mein DIY Effektboard mit aktueller Besetzung zu fotografieren.

Anhänge

• brett.jpg
    brett.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 364
Ein Board in Teppich-Fußboden-Tarnlook. :D

Die Pappkiste, in welcher mein G7.1ut geliefert worden ist, hat sich durch häufigen Transport langsam in Wohlgefallen aufgelöst. Da habe ich es heute zusammen mit meiner Behringer Reverb Machine in ein 60cm- Rockcase verpackt. Die zusätzlich benötigten Kabel passen mit rein. Fürs Erste kann ich auf meine Kabeltasche verzichten. :)
Schätze, ich werde mal an meinem Ruf als als König der schlechten Fotos weiter arbeiten:

Alex ;)

Anhänge

• Setup 3.JPG
    Setup 3.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 446
Du hast es wieder geschafft :D
Was ist das baue Ding? Sieht aus wie ein Behringer...

Der Opto Stomp ist ein toller Copressor der das tut, was er soll und das richtig gut. Compressor sein. Auch wenn ich gestehen muss, dass ich ihn manchmal als dezenten Booster missbrauche ;)

Du hast es wieder geschafft :D
Danke, danke. Genug des Applauses... ;) :D
Was ist das baue Ding? Sieht aus wie ein Behringer...
Sieht nicht nur so aus: RV-600 Reverb Machine - ich nutze das Gerät für einen "Shimmer"- Oktavhall, den das Zoom nicht hat. Ist einer meiner Lieblingseffekte. Hab ihn bei Edge von U2 abgeguckt... der verwendet aber etwas teurere und hochwertigere Hardware. ;)

Alex

@ Easton
Benutzt Du überwiegend den Fender...passiv?
oder den RBX activ mit dem Opto Stomp?

Den passiven Fender. Der Opto Stomp hat auch einen Umschalter, dessen Hebel je nach Aktiv oder Passiv umgelegt werden kann. Ehrlich gesagt, hatte ich den Yamaha noch nie am Effektboard dran. Auch benutze ich in zurzeit sehr selten...

Die Effekte:

Und das Board:

:)

Nur zur Probe mal die Buchsen gesteckt.

Weiß jemand, wo ich günstig an Filzbezug und Metallecken herankomme? Oder Tolex oder so irgendwas robustes. Die 9€ pro Meterstückchen beim Rock Shop z.B. sind mir schlicht viel zu teuer.

Oder vielleicht lackieren? MDF ist aber so lackierunfreundlich.....