Eure Effektboards! [Bass]

• Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
...aber strom will trotzdem nicht fließen.

Hast Du das nachgemessen, oder ist das jetzt nur so gesagt weil es nicht geht?
Am besten mal mit einem Voltmeter rangehen, dann weißt Du genau, ob das Netzteil kaputt ist oder nicht.

So, hier mal mein verrücktes Brett:
brett.png

Signalverlauf ist:
Bass -> Microkorg -> ME50B -> RC2 -> Amp

Und nein, ich kann das in keiner Band verwenden. noch nicht :> ..
Nicht auf dem bild is der fußtaster vom rc2
Außerdem bau ich mir wenn ich mal zeit habe nen Looper für den Microkorg und nen fußtaster für den ME50B. Leider ist klausurenphase :/

Gruß
Jens

Hast Du das nachgemessen, oder ist das jetzt nur so gesagt weil es nicht geht?
Am besten mal mit einem Voltmeter rangehen, dann weißt Du genau, ob das Netzteil kaputt ist oder nicht.

Voltmesser ist nicht im Haus, das Netzteil funktioniert aber bei anderen Gelegenheiten. Muss man das Effektgerät irgendwie aufschrauben und einen Schalter umlegen? Früher hat der ODB-3 auch bei anderen Netzteilen nicht funktioniert. Deswegen habe ich mir ja ein Neues gekauft.

was machst du mit dem keyboard, in dem dein bass drin steckt??? des musste mal näher beschreiben, des intressiert mich echt ;)

Voltmesser ist nicht im Haus, das Netzteil funktioniert aber bei anderen Gelegenheiten. Muss man das Effektgerät irgendwie aufschrauben und einen Schalter umlegen? Früher hat der ODB-3 auch bei anderen Netzteilen nicht funktioniert. Deswegen habe ich mir ja ein Neues gekauft.
Hi,

funktioniert denn nur der ODB nicht? Oder geht es auch mit dem BBE dran nicht? (Beide mal alleine getestet?)
Welches Netzteil ist das denn genau (Link)?

Es könnte ja sein, dass irgendetwas mit der DC-Buchse des ODB nicht stimmt.
Oder der Stecker des Netzteils ist nicht passend.

Den ODB musst Du jedenfalls normalerweise nicht öffnen oder irgendetwas daran verstellen.

Gruß
Ulrich

Weder ODB noch BBE laufen nicht. Zugegebener Maßen ist das Netzteil nicht gerade Haute Coture, aber ich denke, dass Thomann nicht so schrottige Dinge verkauft, die nun so gar nicht funktionieren.

Dvon tät' ich jetzt net selbstredend ausgehen ;) Ich hab' mit solchen Billig-Teilen unzählige male Ärger gehabt, dann irgend wann doch mal 'n paar Euro mehr in 'n stabilisiertes Boss Netzteil investiert - seitdem iss Schluss, das Ding läuft und fertich :)

was machst du mit dem keyboard, in dem dein bass drin steckt??? des musste mal näher beschreiben, des intressiert mich echt ;)

Also, das schöne an den Microkorgs ist, das sie ein LineIn besitzen, mit dem man nen mikro/bass signal entweder durch den vocoder und/oder durch die 17 (sehr guten!) effekte, die das gerät hat, jagen kann.
Das verfremdet den Klang schon ganz schön, wobei ich den vocoder eher weniger nutze als die effekte, und von denen auch meist die ringmodulation und den bitcrusher. Ich kann bei gelegenheit aber auch mal aufnahmen machen, dann weißte wie so'n unsinn klingt :)
So ähnlich im prinzip: http://www.youtube.com/watch?v=9BIe-X1BFUg obwohl ich die distortion noch nicht so hinbekommen hab. :gruebel:

Das Korgteil hab ich mal ausprobiert, dass is doch das mit dem Mikro, oder?
Das is voll geil mit voll verrückten Effekte :great: :D

Hi,
zunächst mal: Bist Du sicher, dass Du den richtigen Stecker verwendet hast?
Und nur nochmal nachgefragt, um alle anderen Faktoren auszuschließen - bitte nimm es mir nicht übel, da Du zwar sagtest, dass die Polarität stimme:
innen am DC-Stecker ist bei Dir Minus, außen Plus?
Und dann:
... 'n stabilisiertes ... Netzteil ...
Eben! Ein (spannungs-)stabilisiertes sollte es, unabhängig von der Qualität des Gerätes, das Du da hast, easton, mindestens sein.

Es wäre wirklich interessant mal zu messen, welche Spannung dieses Netzteil bei Einstellung auf "9V" und Verbindung zum ODB bzw. BBE tatsächlich aufweist.

Gruß
Ulrich

hey...zu KEIN STROM kann ich auch etwas sagen ...

ich habe ein universalnetzteil ---> ein 5-fach verteilerkabel ---> effekte

das ging anfangs auch nicht, weil das verteilerkabel(das zwischen netzteil und effekt ist) keinen kontakt mit dem netzteil hatte. die steckverbindung vom verteilerkabel war ein gaaanz kleines bisschen zu kurz. Nur wenn ich die beiden steckverbindungen zusammengedrückt habe, funktionierte alles.
Habe dass dann zusammengedrückt, klebeband drumgebunden, und habe dann eine der verbindung gedreht, sodass automatisch ein zusammenziehen der verbindung zustande kam. dann nochmals klebeband drum. bis jetzt hält es.

vllt ist es bei dir ähnlich?! probiers mal aus, falls du es noch nicht getan hast?!

Hi
mein (minimalistisches) Pedalboard besteht aus folgenden Effekten:
-Boss DS1
-EHX Polychorus
Is wirklich nich so viel klingt aber ziemlich gut und ich bin eh nicht so technisch veranlagt, deshalb reichts für mich locker.!.!.!

Stecker ist der Richitige. Polarität nochmals gecheckt, Stecker aneinander gerdrückt. Nichts...

Ich werds wohl zurückschicken und bei Gelegenheit mehr investieren.

So, hier mein Effektboard in Marke Eigenbau. Man nehme ein Holzbrett, eine alte Automatte, Doppelklebeband, Sekundenkleber, ein Rolle Klettverschlussband aus Muttis Naehkiste, 2 Tassen Kaffee, 1 Zigarette und 20 Minuten Zeit.
Etwas Platz ist noch drauf frei, aber wofuer gibt es eine GAS-Liste? ;)

Anhänge

• P1020522.JPG
    P1020522.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 494
Man wird ja wohl mal träumen dürfen ^^

Vielleicht ist die Reihenfolge noch Suboptimal aber hey ^^

Anhänge

• Pedalboard.JPG
    Pedalboard.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 379
also ich würde ganz klar die ganzen overdrives raus nehmen, dafür nen MXR Bass Fuzz reinhängen.
dann definitiv noch ein delay rein und nen autowah/envelope filter. :)

und hau das dunlop raus! - das earthquake ist tausendmal genialer! ;-)

greetz,sq

ja die overdrives müssen wirklich raus...was will man mit 5 zerren... dann eher 2 gute... und bekomm ich ma n Link zu dem Earthquake? Find da irgendwie nix -,-
Achja...Delay wollt ich immer haben aber den brauch ich wirklich nicht =P Ist nun nur drinne wo ich denk dass ich das auch brauch