Eure Effektboards! [Bass]

  • Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
So,
hier mal ein kleines Update...

effektboard.gif


Falls man's nicht erkennt.
Board: Warwick Rockbag
graue Kiste (ol): Selbstbau Netzteil. (12V /9V jeweils 1A)
Line6 G30 Relay (funke, or)
Korg Pitchblack, Exar Moby Dick, T-Rex Squeezer.
Kabel: alles Cordial.
 

Anhänge

  • effektboard.jpg
    effektboard.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 408
richtig extra effektweg den ich im moment nur als mute/zum stimmen bzw. als stromverteiler nutze da das board abspecken musste ... ist ein boss psm-5
 
attachment.php
 

Anhänge

  • bassboard.jpg
    bassboard.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 1.971
Lustige Idee mit dem Plexiglas, am besten noch in alle Effekte ein paar LEDs, dann sieht es im dunkeln auf der Bühne so aus als würden die Dinger schweben;)
 
https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=113184&stc=1&d=1251552980
Hi,

sieht sehr gut aus :great:

Ich hoffe, Du bekommst nicht mal irgendwann unter ungünstigen Bedingungen Probleme wegen der infolge der unten offenen Gehäuse unvollständigen Abschirmung der Elektroniken ...

Gruß
U.
 
Hey, wie macht sich denn der Yerasov Compressor? (der wird doch auch als Fame verkauft, oder?)
 
Wow, soviel Feedback! Mit den LEDs fände ich auch schick, aber da das Board ja keine eigene Stromversorgung hat, wär mir das für den Effekt zu umständlich. Mit der Abschirmung mache ich mir eigentlich keine Sorgen, Es gibt ja einige Effektgeräte mit Plastikgehäuse. Ich denke, das wird schon so gehen.
Der Yerasov Compressor: Ich habe leider keinerlei Ahnung von Compressoren, kann also nicht beurteilen, ob einer seinen Job im Vergleich zu anderen gut oder schlecht macht. Habe aber keinen Grund, mich über den Yerasov zu beschweren. Er komprimiert halt und verlängert das Sustain. Hauptsächlich dient er auch dazu, für den FM4 ein stabileres Eingfangssignal herzustellen, das könnte wahrscheinlich jeder beliebige Compressor genausogut wie der Yerasov. Soweit ich weiß ist er ein ziemlich genauer Nachbau vom Boss CS-3 mit True-Bypass-Schaltung.

Grüße, Seb
 
Habe mein Eigenbau-Effektboard fertig, der GEB-7 ist noch rausgeflogen - jetzt passt das Board perfekt noch mit in in die Amp-Tasche vom R500.
Das komplette Rig in einer Tasche unter 5kg, inkl. Wireless ... So hatte ich mir das vorgestellt :)

(Sorry für die mäßige Bildqualität - hatte nur das Handy mit heute im Proberaum ...)
 

Anhänge

  • pedal1.jpg
    pedal1.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 550
  • pedal2.jpg
    pedal2.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 406
  • pedal3.jpg
    pedal3.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 367
Was isn das fürn Wireless?
Das Line 6 wo auf 2,4 Ghz sendet?
Ansonsten, cooles board!!
 
Jau, das iss das Line6 G-30 :) Hab's mir mal zum testen hier in 'nem Münchner Laden mitgenommen, nachdem ich eigentlich nach Abschaffung meines Racks wieder zurück aufs gute alte Kabel gegangen war ...
Die haben mir prophezeit, dass ich's garantiert net wieder zurückbringen würde - recht hatten se :D
 
Prima Board! Sieht handlich und gut verstaubar aus! :great:
Ich bin bislang ein Pedal-Muffel, aber da ich nun keinen Tuner im Rack mehr habe werde ich eh mit meinem Boss-Boden-Tuner arbeiten, Und ich hab noch nen EBS-Chorus/Flanger rumliegen....ist zwar nicht ganz mein Sound, aber leicht zugedreht nett für funkigere Stücke. Die Beiden könnte ich ja auch auf ein Board mit angebauter Stromleiste packen. Hast Du /habt Ihr noch tips, was man da als Trägermaterial bzw. zur Befestigung nehmen kann?:gruebel: Und kennt sich Jemand mit Octavern aus? Welche Geräte taugen da was?

Bassigste Grüße aus Köln
 
Als Trägermaterial hab' ich den Rückteil von 'nem Bilderrahmen benutzt - jede net zu dicke, halbwegs stabile Platte aus Holz oder -verbundmaterial taugt :)
Zum Befestigen der Effekte finde ich Nadelfilz (oder Schlaufenteppich - normaler Teppich funktioniert nicht!) als Board-Bezug und selbstklebende Klettbandstreifen unten an den Pedalen ideal - dann kann man auch problemlos mal Effekte austauschen, umgruppieren etc. ...
 
Pustest du mit dem Booster von EHX deinen Amp an?
 
Und kennt sich Jemand mit Octavern aus? Welche Geräte taugen da was?

ich benutz den exar...der klingt für mich sehr gut und tut genau das, was er soll...

hab auch nochmal ein bild von meinem board angehängt...und von ein paar meiner effekte, die es nicht auf mein brettchen geschafft haben. ;)
 
Pustest du mit dem Booster von EHX deinen Amp an?

Genau - den hab' ich für Solo-Parts, um den Markbass R500 da noch mal richtig anzuheizen :) Neben 'nem deutlichen Mehr an Lautstärke wird die Röhren-Vorstufe dadurch auch wesentlich rotziger und dreckiger im Sound - sehr geil :)
 
Hier mal mein kleines Gelbes.

CIMG4646.jpg


Läuft zurzeit auf Batterie. Ich hab da noch Netzteil und Stromverteiler aber irgendwie haut das noch nicht hin. Ich glaube da mach ich iwas falsch. Volt, Polarität und Ampère kommen zwar hin aber strom will trotzdem nicht fließen.
 
Ich habe das selbe Problem mit Netzteilen aus dem Baumarkt gehabt, seit ich das Godlyke PowerAll System habe, gibt es für mich allerdings keine Probleme mehr... Also wenn nicht schon passiert auch mal ein Netzteil ausm Musikladen ausprobieren...

Gruß Dennis
 
Ich habs bei Thomann gekauft.
 
tut sich auch nichts, wenn du das netzteil nur an einen effekt anschließt, also ohne daisy chain? dann würde ich mal darauf tippen, dass das netzteil hinüber ist.

wenns ohne daisy chain doch geht, dann mal die einzelnen anschlüsse der daisy chain durchchecken. ach... die ungebrauchten anschlüsse möglichst abkleben oder so, damit es nicht zufällig zu kurzschlüssen kommt.
 
Tut sich auch nichts ohne daisy chain. netzteil ist neu, gerade aus der verpackung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben