Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Super, Danke schon mal für die Info - hätt ich selber nie gefunden - kannte ich gar nicht...
Sieht sehr gut aus und hat nen interessanten Preis!
Jetzt noch 2 Fragen dazu:
1. Kann das Teil nur Effekte unterstützen, die außen "+" haben, oder kann man an der Polung auch was ändern (z.B. per Kabel)?
2. Kann man ein Effektgerät, dass 18V hat (z.B. Dunlop Blowtorch) mittels eines Verbundkabels versorgen? Oder schrottet man es damit?
Grüße,
André
wenn Du die Effektgeräte untereinander verbindest mit den üblichen Patchkabeln, ist Vorsicht geboten; je nachdem wie die Effektgeräte konstruiert sind, die außen "-" benötigen, kann es zu Kurzschlüssen kommen.... 1. Kann das Teil nur Effekte unterstützen, die außen "+" haben, oder kann man an der Polung auch was ändern (z.B. per Kabel)? ...
Dat versteh' ick oooch nich (hab zwar eine Idee, wie Du es meinen könntest - aber beschreib mal näher).... 2. Kann man ein Effektgerät, dass 18V hat (z.B. Dunlop Blowtorch) mittels eines Verbundkabels versorgen? Oder schrottet man es damit? ...
Mittels eines Verbundkabels hier ein 18Volt Gerät zu versorgen funktioniert mit diesem Ollmann-Netzteil nicht. Dazu brauchst du ein Netzteil mit entkoppelten Ausgängen, wie z.B. dieses hier. Dann kannste einfach 2 Ausgänge a´ 9 Volt "anzapfen" und erhälst 18 Volt. Ich würde aber dieses Ollmann Teil dem T-Rex Fuel Tank vorziehen!
Vorsicht ist natürlich immer mit unterschiedlicher Polarität geboten! Die Kabel sind aber jederzeit ganz leicht umzulöten.
Der Herr Ollmann ist ein ganz netter Kerl und berät auch sehr gut. Bei speziellen Fragen einfach anschreiben oder anrufen!
nochmal frage ^^
Wo ist der Unterschied zwischen einzelpedalen un den Digitalen Multitretern ?
Stimmt schon, aber ist ja auch n Unterschied zwischen dem was man machen kann und was die Leute dann tatsächlich damit machen.Irgendwie wundert es mich immer, dass eigene Effekte individueller sein sollen und man mit einem Multi keinen eigenen Sound erreichen kann. Wenn man sich die Boards anguckt findet man doch irgendwie immer die gleichen Effekte, Sansamp, Muff, EBS Multicomp usw., die auch noch alle ziemlich gleich eingestellt sind.
Und wenn man sich nen Boutiquetreter kauft und dann dann ganz individuell den Hysteriasound nachstellt ist das iwie auch komisch...
Irgendwie wundert es mich immer, dass eigene Effekte individueller sein sollen und man mit einem Multi keinen eigenen Sound erreichen kann. Wenn man sich die Boards anguckt findet man doch irgendwie immer die gleichen Effekte, Sansamp, Muff, EBS Multicomp usw., die auch noch alle ziemlich gleich eingestellt sind.
Und wenn man sich nen Boutiquetreter kauft und dann dann ganz individuell den Hysteriasound nachstellt ist das iwie auch komisch...
Da fällt mir wieder der berühmte Spruch ein: Der Sound kommt aus den Fingern!