Eure Effektboards! [Bass]

• Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
Update meinerseits - hat sich einiges getan... ;)

Effektboard1.jpg

Mit dem braunen Kasten könnte ich noch wärmer werden. Und ein Wah brauch ich; Das EHX Micro Q-Tron war mir nix, viel zu quäkig.

LG,
Fabse

Ich habe gehört, dass der MXR ziemlich schrottig sein soll. Was ist denn deine meinung dazu?

Hey wie ist denn deine Effektreihenfolge die irritiert mich grade phaser vor den Zerren??
macht das sinn??

Hier auch mal nen Foto von dem was von mir so getretten wird;)
attachment.php

Der DOD wird zum anzerren genutzt.
Fender PT 100 Budentuner
EHX Bassballs
Collins Dejavu als Delay
Behringer Chorus
BBE Sonic Maximizer

Anhänge

• P1000456.2.jpg
    P1000456.2.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 919
Ich habe gehört, dass der MXR ziemlich schrottig sein soll. Was ist denn deine meinung dazu?

Ich find ihn ziemlich klasse. Deckt ein weites Spektrum ab, von kräftiger, aber warmer Verzerrung bis zur absoluten Säge ist alles drin. Das Ding hat einen internen Poti, der bei einer von zwei fest vorgegebenen Frequenzen bis zu 15 dB boostet oder wegnimmt - bis ich da eine sinnvolle Einstellung gefunden hatte, ging viel Zeit drauf. Kann gut sein, dass da mancher schon vorher abwinkt. :)

Hey wie ist denn deine Effektreihenfolge die irritiert mich grade phaser vor den Zerren??
macht das sinn??

Der Mode II von dem Phaser klingt total abgefahren, aber wenn ich den hinter die Zerren schalte, hab ich nur noch Feedbackgekreische im Raum. :cool: Geht bei mir nur so rum, funktioniert aber. :great:

LG,
Fabse

wie macht sich denn der Collins-Delay?

btw: finde die noch praktikablen Effekt-Boards hier echt gut, in Amiforen denkt man bei solchen Threads immer im falschen Forum gelandet zu sein.
Mein absoluter Held: allein 27 Zerren...ohne Worte

Troz meines fortgeschrittenen Alters bin ich immer noch sehr verspielt, was meine Vorliebe für abgedrehte Sounds am Bass angeht.

Ich benutze z.Zt. das KORG AX3000B plus das weisse WahWah von Dunlop plus das Vintage Overdrive von tc.

desweiteren hab ich noch ein altes ZOOM 2020, mit dem ich meine erste CD eingespielt habe (Booooooh ey ist das schon wieder lange her), einen Chandler Tubedriver, ein Nobels Tremolo und ein sehr altes elektronische Leslie von ALLSOUND
(die ich meinem Gitarristen als Dauerleihgabe zur Verfügung gestellt habe)

Von wegen wenig Effekte für den Bass. :gruebel::rock:

Update:
attachment.php

Hab endlich n vernünftiges Netzteil gekriegt.

Anhänge

• IMG_0013.JPG
    IMG_0013.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 856
Der sollte die mal verkablen

viel heftiger finde ich das hier:

Pedalboard6-8.jpg

:great:

Hab mir grad mal die Boards in dem amerikanischen Forum angeschaut:
Also da sind schon einiger krassen Dinger dabei. Also der mit den 5 Moogs is schon krass; die Dinger gibts ja auch nicht geschenkt.

Aber völlig abgefahren fand ich ja den hier:
pedalboard2.jpg

Was ist das denn bitte :confused::confused:

Naja, ich werd in den nächsten Tagen mal ein paar gute Fotos von meinem Board machen und hier poasten.

heftig, was is das denn? :D

sieht äußerst unhandlich aus ;)

das ist doch halb so wild. Ist ein Looper.
So verwenden Profis auch oftmals ihre Einzeleffekte auf der Bühne.

Unten ist das Schaltpult wo der Bassist rauftritt und drumherum sind die Effekte wie ihr sehen könnt. Nun sind die Einzeleffekte mit dem Schaltpult verbunden und das ganze kann man dann so einstellen wie man lustig ist. Schalter 1 Muff und Compressor und und und. Oben würd ich sagen ist noch ne Wirelessanlage und die 2 Volumepedale sind halt zum reinmischen der Signalstärke der einzelnen Treter.
Nehmen wir mal Chris Wolstenholme z.B.
Früher sah sein Pedalboard so aus:
Chrisoriginpedalboard.jpg

Ist ja bissel kompliziert da alles so rumzuschalten wie man es gern hätte. Heut sieht das Ding dann so aus:
Chrisabsolutionpedalboard2.jpg

Sorry Admins und Mods wenn das hier ein bisschen ausgeschwiffen ist *falls man das so sagt*

Früher sah mein Board so aus (war schon mal hier im Thread...):

board.jpg

Ich habe irgendwann festgestellt, dass ich das ganze Zeugs nicht brauche. So habe ich mich von einigen Sachen getrennt und nur noch fogendes behalten:

board_aktuell.jpg