Eure Effektboards! [Bass]

• Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
Wie verwendest du eigentlich die 2 Xotic Preamps? Hab nämlich speziell vom BB sehr viel gutes schon auf talkbass gelesen.
Weißt du schon durch was du den Red Witch Chorus ersetzen wirst?

So, habe meins auch mal wieder ausgepackt.
Alles noch provisorisch, gewinkelte Patchkabel sind bestellt.
Was jetzt noch fehlt ist, je nach dem was ich finde, ein Whammy und ein Bass Synth.
Der Fußschalter für den SWR (Ocatver ein/aus) kommt auch noch drauf.
Ausserdem ein Looper, weiss aber noch nicht welchen ich mir hole.

Gruß vom Matthias

Anhänge

• P2220188.JPG
    P2220188.JPG
    121,8 KB · Aufrufe: 525
Wie verwendest du eigentlich die 2 Xotic Preamps? Hab nämlich speziell vom BB sehr viel gutes schon auf talkbass gelesen.
Eigentlich sind es 3. Der Trilogic dient primär als EQ für meinen Jazz Bass und momentan auch für den Frame. Der Name des BB-Preamps ist mMn. irreführend, denn eigentlich handelt es sich bei ihm um einen Verzerrer. Er ist im Prinzip einen "heissere" Variante des RC-Boosters. Letzterer ist hervorragend dafür geeignet Signale ungefärbt zu boosten. Der Gain-Regler des BB-Preamp erlaubt es einen leicht crunchigen Ton bis hin zu heavy distortion hervorzuzaubern.

Xotic baut wirklich gute Pedale, v.a. wenn man einen möglichst ungefärbten Ton erreichen will. Alle verwendeten EQs (auch der im X-Blender!!) können den Ton drastisch verändern, aber das bemerkenswerte dabei ist, daß die Charakteristika des verwendeten Instruments davon unberührt bleibt.

Weißt du schon durch was du den Red Witch Chorus ersetzen wirst?
Derzeit liebäugle ich mit dem BI-Chorus von Analog Man. Das Board ist noch nicht fertig. Ein Delay und v.a. ein vernünftiger Tuner fehlen. Mal sehen was die Zukunft bringt. ;)

Die Xotic Teile klingen ja echt interessant. Da bin ich ja fast froh drüber, dass ich mit meinem Board jetzt mal ziemlich zufrieden bin, auch wenn das bekanntlich noch nichts heißt ;)
Na dann bin ich ja mal gespannt was bei dir noch dazu kommt! Das Empress Super Delay von deiner G.A.S. Liste wär ja z.B. echt der Hammer.
(Übrigens hab gerade gelesen das dein Board auch auf talkbass sehr beliebt ist ;) )

Das Empress Super Delay von deiner G.A.S. Liste wär ja z.B. echt der Hammer.
Keine Ahnung wie die so viele Features in eine so kleine Kiste packen. Sie würde auch schon längst mir gehören, wenn sie auf stereo ausgelegt wäre.:(
Deswegen befindet sich auch Malekkos Echo Delay auf der Liste.;)

der!!)Derzeit liebäugle ich mit dem BI-Chorus von Analog Man.

..der hat mich etwas enttäuscht bzw. macht ein leicht small clone mit depth-poti (2x) den gleichen job. in der kombi small clone (stock)+small clone (depth-poti) fand ich die soundergebnisse im direkt vergleich besser. für gitarre und bass. allerdings muß ich auch zugeben, dass mich der bi-chorus nicht so überzeugt hat und ich stattdessen einfach nur einen gemoddeten small clone (identisch dem analogman chorus) hin und wieder verwende...der reicht für den bass imho voll aus.

was machst du für musik?

und mal wieder ein paar upgrades gemacht

Anhänge

• HPIM0919.jpg
    HPIM0919.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 503
Cooles Board! :great: Wie praktisch ist denn die EHX-Tasche? Was macht der Maxon-Treter?
Der Microsynth ist bestimmt geil (will haben!!!).

mdeisenr
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: spam
@Ja-Boo
Ich finde die Tasche für meine Bedürfnisse sehr praktisch. Da ich in mehreren Bands spiele, muss ich die effekte viel herumtransportieren, da kommt mir die Tasche schon ziemlich gelegen. Nachteil ist natürlich, dass es halt keinen wirklichen Schutz bietet im gegensatz zu einem Koffer.
Der Maxon ist, wie es Oliver bereits geschrieben hat, ein Autowah. Ich find den klasse, klingt nicht zu aggressiv, sondern hat wirklich diesen wunderschönen "wah" sound...hier nochmals ein Dankeschön an Oliver, der mich auf dieses Gerät überhaupt aufmerksam gemacht hat :great:
Und der Microsynth find ich einfach grosse Klasse! Ich hab ihn noch nicht soooo lange, aber diese fülle an sounds und einstellungen, das haut mich jetzt noch fast um :) Ist zwar teuer, aber imo jeden Cent wert!

Und der Microsynth find ich einfach grosse Klasse! Ich hab ihn noch nicht soooo lange, aber diese fülle an sounds und einstellungen, das haut mich jetzt noch fast um :) Ist zwar teuer, aber imo jeden Cent wert!

Wo hast du den EHX Synth gekauft? hat ihn jemand noch ausgestellt im Raum Zürich?

@Soulflyphil
Gekauft hab ichs im Musik Kuhn im Niederdörfli, gleich neben dem Kino Frosch. Sie könnens dir auf jeden Fall bestellen, geht halt n bisschen.
Gestern hab ich aber noch gesehen, dass Promusig den im Laden hat Promusig (ich hätte ja musik-service angegeben, aber der ist in de schweiz leider nicht vertreten....).
aber ich würde dir noch empfehlen, das manual oder ein video vom micro synth vorher anzuschauen, sonst kriegt man nur scheiss sounds raus :D

hey basszilla,
der Nano-Clone spricht mich persönlich auch an, vor allem natürlich auf Grund von Größe und Preis. Wie ist denn der Sound so? Hast du Samples dazu?

Gruß

ne samples hab ich ncith der ist aber sehr gut nachteil ist nur das der n eigendes netzteil brauch

Mal ein aktueller Beitrag von meinem zeugs:
iycy2d.jpg

Aufgenommen letzte Woche, allerdings haben der MXR und der t.Rex zerrer schon die plätze getauscht, der T.Rex läuft eh ununterbrochen, da muss ich dann nicht viel schalten also kann er "weit" weg von meinen Füßen liegen.

sodele, jetzt präsentiere ich auch noch mein Board, nachdem ich hier vor Wochen mal heimlich mitgelesen hab, war ich so scharf drauf auch eins zu bauen, dass ich am Wochenende loslegte und da isses (so viel Spass beim basteln hatt ich scho lang nemme...).
Völlig unspektakulär, halt alles aufgräumt und schnell platziert :D

Anhänge

• Effektboard.jpg
    Effektboard.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 444
Lampeg: Wärst du bereit mir und den anderen näheres über den MXR (genaue Produktbezeichnung) und das Brick Dingens zu erzählen?

Lampeg:Tubescreamer Infos bitte!:D
Und der Pedaltrain is der Junior oder? Den wollt ich mir dann irgendwann auch mal zulegen wenn ich genug Effekte hab.:D

Gibts den Pedaltrain eigentlich mit der Tasche?