Eure Effektboards! [Bass]

• Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
Ich habe bei mir beobachtet, dass mein Sansamp auch im abgeschalteten Zustand den Lautstärkepegel verändert. Eingeschaltet kann man das natürlich mit dem Level-Regler verändern. Auch wenn ich mit dem Sound von dem Gerät zufrieden bin: bei mir schmeißt das Gerät alle anderen Pegel über den Haufen. Da Disssa den Sansamp in einer längeren Effektkette benutzt, würde ich gerne wissen wie er dem vorbeugt/ ob sein Sansamp den Pegel bei ihm auch verändert.

Meine Frage war vllt etwas zu unkonkret und lapidar gestellt. Sorry!

Da ich entweder den Sansamp oder den Alfred als Preamp nutze und jeweils nach Bedarf die Zerren dazuschalte, habe ich alle Lautstärken aneinander angepasst. Ich habe den Sansamp mit einem "Clean"-, einem leichten "Crunch"- und einem "Boost"-Preset belegt. Beim "Boost" ist natürlich die Lautstärke minimal höher als bei den anderen Presets. Den Alfred nutze ich als leichte "Röhrenzerre". Den (oder das?) Bass Big Muff nutze ich als Fuzz und den MultiDrive als "normale" Zerre. Somit habe ich 4 Grund-Presets (Sansamp und Alfred) und kann zu jedem Preset noch ein Fuzz oder eine Zerre hinzunehmen.
Ich habe mal die Lautstärken ohne und mit Sansamp (off-Zustand) verglichen und kann keine Lautstärkenunterschiede feststellen...

Jo dann liegt das wohl an meiner kiste oder an meinen Kabeln?!
Ich werde mal rumprobieren.
danke für die Antwort!

Ich habe bei mir beobachtet, dass mein Sansamp auch im abgeschalteten Zustand den Lautstärkepegel verändert. Eingeschaltet kann man das natürlich mit dem Level-Regler verändern. Auch wenn ich mit dem Sound von dem Gerät zufrieden bin: bei mir schmeißt das Gerät alle anderen Pegel über den Haufen. Da Disssa den Sansamp in einer längeren Effektkette benutzt, würde ich gerne wissen wie er dem vorbeugt/ ob sein Sansamp den Pegel bei ihm auch verändert.

Ich kann nach vollziehen was du meinst. Es ist in der Tat so das der Sansamp im bypass modus(gibt es so gesagt nicht) den Sound "verändert"
Deshalb habe ich einen Boss LS... somit ist der Sansamp aus dem effekt weg wenn ich ihn nicht brauche(was sehr oft der fall ist)

wie gefällt euch den mein board so???

Anhänge

• DSC01657.jpg
    DSC01657.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 511

Moin,

ein Boss Fan also. Wäre nicht meins, aber sicherlich nicht schlecht :D.

Magst du uns vieleicht etwas zu den unterschieden vom Ce-2B und dem CEB-3 sagen? Hast du vieleicht auch den CE-5 mal mitm Bass probiert und kannst auch den mit einbeziehen?

Grüße
Arielle

zwischen dem ce-2b und dem ceb-3 gibts eigentlich nicht viel unterschied meiner meinung nach...habe mir einen normal zum spielen eingestellt und den anderen sehr extrem....beide zusammen ergeben einen echt lustigen sound ist aber mehr sone fun sache...den ce-5 kenne ich garnicht...hätte aber sehr gerne noch den ELECTRO HARMONIX English Muff´n.....glaube das ist nen cooler treter...

Du hast den gleichen Looper wie ich, sag mal, macht er bei dir in der Kette auch solche Nebengeräusche wie meiner? Bei mir fängt er gern an zu pfeifen und zu "trillern". Nicht laut, aber für mich ein Grund, ihn in eine Loopschleife zu nehmen. (Mit nem Little Lehle)Auserdem nimmt er mir ein wenig Druck aus dem Signal.

Du hast den gleichen Looper wie ich, sag mal, macht er bei dir in der Kette auch solche Nebengeräusche wie meiner? Bei mir fängt er gern an zu pfeifen und zu "trillern". Nicht laut, aber für mich ein Grund, ihn in eine Loopschleife zu nehmen. (Mit nem Little Lehle)Auserdem nimmt er mir ein wenig Druck aus dem Signal.

ne der macht garnix an pfeifen oder rauschen oder was dergleichen....habe das schon öfter mal gelesen das leute probleme damit haben....habe auch keinen druck oder sound verlust...läuft 100% tig das ding.
ich würde villeicht mal den looper mit einem eigenem netzteil betreiben und schaun obs dann weg ist...

Ne, am Netzteil kann es bei mir nicht liegen, ich habe ein T-Rex Fuel Tank. Bei dem ist jeder Ausgang galvanisch getrennt. (Mit Batterie hab ich es auch schon versucht, war aber immer gleich.)

Ich hab jetzt mal ein wenig an meinem Board gebastelt. Ich hab den Looper zuerst als letztes Glied in der kette gehabt. Ergebnis: Hochfrequenter Piepton.
Danach habe ich ihn gleich nach den Korg DT10 gesetzt, und dann erst in den EBS Multicomp. Reslultat: Kein Piepton mehr.

Sehr seltsam das ganze...

Taddaaa...klein aber fein

l_8c644510d31d4357921afda92f4b16f4.jpg

Das Ding ist echt ein Panzer...der ist nämlich genauso hoch wie 2 Boss Treter aufeinander, aber innen nur ne kleine Platine und das wars :screwy:
Hat auch kein Netzteilanschluss also musste ich die Batteriefachklemme entfernen und den Batteriestecker da durchfriemeln damit er an das Boardinterne Netzteil passt.
Aber er klingt unglaublich. Im gegensatz zum normalen Big Muff echt empfehlenswert, weil der doch im Vergleich ziemlich die Bässe schluckt. Aber der Russe hier macht seinen Job echt gut. Brauch ich zwar mal wieder nicht in der Band aber wenn man dann in Spielpausen ein bisschen "Muse" zockt machts gleich doppelt spaß ^^ *Daher auch die Kreidemarker am Gehäuse*

was haltet ihr von meinen board?

Anhänge

• thm_CIMG5282.jpg
    thm_CIMG5282.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 473
hier ist meins

http://www.bilder-hochladen.net/files/7y8q-c-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/7y8q-d-jpg.html

2 gehäuse muss ich noch bohren (sovtec muff + treb booster) und lackieren
ansonnsten wird bald noch n octaver dazukommen und den will ich denn mit chorus in eine reihe schalten sodas ich den effekt pegel mit dem normalen signal mischen kann per volumen pedal

ich hab mit noch kustleder bestellt das wird dann den teppich ersetzten dann werden die effekte festgeschraubt

ach ja bin dabei alle effekte mit blauen leds zumzurüsten meim morley hab ich es auch schon ist blos aus und der aphex bekommt keine weil der weg soll

komme ich auch ;) - trotzdem:

7056-albums29-picture6036.jpg

klappe zu:
7056-albums29-picture6037.jpg

komme ich auch ;) - trotzdem:

klappe zu:
[/IMG]

Hüpsch, die Boardbestückung, aber sag mal, hast du Probleme mit den Schnallen für den Deckel? Ich hatte das gleiche Board (Post #439 in dem Thread), und ich konnte die Schnallen öffnen, ohne den Hebel nach oben zu ziehen. Sprich, ich habe am Bügel, der den Deckel hält nur leicht angezogen, und schon war die Schnalle offen.
Und wenn ich bedenke, dass ja im Deckel die Effekte befestigt sind, und die beim tragen des Koffers runter fallen, weil die Schnallen nicht halten :eek:.

Ich habe es nach nur vier Tagen gegen ein ordentliches Rockcase getauscht, und das hält bombenfest.

Ich will dir damit jetzt keine Angst machen, aber probiers lieber mal aus, bevor noch was passiert. :)

Gruß Namo

Hüpsch, die Boardbestückung, ...
Ich will dir damit jetzt keine Angst machen, aber probiers lieber mal aus, bevor noch was passiert. :) ...
das problem sehe ich auch. aber das stagg-case war recht günstig und m.e. das einzige, in dem ich diese konfiguration platzsparend unterbringen konnte. z.zt. zurre ich einen kleinen spanngurt beim transport ´rum. das problem wird primär durch die blechdeckelhaken, die sich aufbiegen werden, verursacht. statt dieser werde ich irgendwann was anderes aufnieten.

@ basszilla ...

was sind das für graue kästen da auf deinem board ... die sehen vom gehäuse genau so aus, wie die ehx effekte ... WAS ist das ??? selber gebaut ??? und welchen nutzen haben die teile ???