Eure Effektboards! [Bass]

• Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
gibt es einen bestimmten Grund, warum du die Effekte nicht an den 1,2 oder 3. Stromanschluss angeschlossen hast?
die Länge der Kabel?
sonst isses schön

was ist das den für ein Case?

Eigentlich ist es egal, an welchen Anschluss man die Kabel reinsteckt.
Ausgang 1 und 2 kommen zum Beispiel nicht in Frage, da das Patchkabel im Weg ist. Von daher habe ich die Ausgänge so belegt, wie die Kabel am besten verlegt werden konnten.

Das Case ist momentan noch von Stagg. (Mittlere Größe) Wird aber schon bald gegen ein Rockcase ausgetauscht.
Grund: Die Schnallen, die den Deckel halten sollen, bekomme ich auch schon auf, selbst wenn ich den Verschluss nicht ziehe...:mad:

Außerdem brauche ich bald schon mehr Platz, da ich gerne noch den Aguilar Tonehammer oder den EBS Microbass II neben dem Sansamp benutzen will. Dafür will ich dann auch noch nen Lehle-Looper.
Weitere Effekte wie der EBS Bass IQ sind auch geplant.

Eigentlich ist es egal, an welchen Anschluss man die Kabel reinsteckt.

Es gibt ja zum Beispiel von Rockcase so ein Board mit integrietem Netzteil und da steht ja Chorus/Distortion/... für die verschieden Pedale.

haltet ihr von meinem board...habt ihr ville verbesserungs vorschläge???

Anhänge

• DSC01498.jpg
    DSC01498.jpg
    225,2 KB · Aufrufe: 499
"Authentic Boss User since..." ;) Aber Boss baut gute Effekte, keine Frage! Ich hab den Tuner und einen (eigentlich Gitarren-)Flanger auch und bin sehr zufrieden.

Der LMB kommt mir ein bisschen weit hinten in der Kette vor - nach conventional wisdom gehört der direkt hinter den Tuner oder den EQ.

Eine Frage: Den CEB-3 hatte ich auch mal und hab ihn sofort wieder verkauft - der war dermaßen schwach auf der Brust, das ging gar nicht! Wie schlägt sich denn der alte braune im direkten Vergleich dazu?

LG,
Fabse

haltet ihr von meinem board...habt ihr ville verbesserungs vorschläge???

Was macht ihr denn für Musik, dass du gerade die durchsetzungsstarken Frequenzen rausfilterst?

der chorus aus den 90 ern hat nen viel besseren sound als der neue CEB-3 meiner meinung nach...wir machen ne mischung zwischen punk melodic punk und hardcore..den LMB-3 habe ich eigendlich nur dazwischen weil ich das gefühl habe das er mir teils nen sateren sound macht...aber beim aufnehmen ist er als limiter sehr gut...macht beim abmischen später weniger arbeit

würdet ihr denn die tretmienen in die reihe setzten???

.wir machen ne mischung zwischen punk melodic punk und hardcore

Will dir ja nich in deinen Sound reinreden, aber mit den EQ-Einstellungen versaust du dir doch sämtliche Durchsetzungsfähigkeit im Bandmatsch.

Will dir ja nich in deinen Sound reinreden, aber mit den EQ-Einstellungen versaust du dir doch sämtliche Durchsetzungsfähigkeit im Bandmatsch.

Auch wenn ich weiß worauf du hinaus willst und dich das gerne machen lass :D
dennoch den einwurf:
So in etwa würd' mein EQ im Proberaum auch aussehen, da es sonst einfach nur verdammt dröhnt. Es gibt zwar schönere wege aber in dem fall verteufel ich sowas nichtmehr so schnell wie vllt früher :redface:

So. Ich will dann auch mal. Hab den ODC-3 und denn CEB-3 rausgehauen und nur noch das wichtige Zeug drin.

Bitte nicht auf die Einstellungen gucken. Hatte nur mal kurz mit dem Kompressor gespielt (deshalb der EQ richtung High) und auch beim Sonic Stomp hab ich kurz rumprobiert. Wieso ich genau in diesem Moment das Foto machen musste weiß wohl niemand :rolleyes:

Gruß

Anhänge

• eff.jpg
    eff.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 433
Trace Compressor und Equalizer und BBE Maximizer?
wie alt sind denn die Tracedinger?
und der BBE ist dann ein Booster?
immer nur Fragen^^

hier ist mein "effektboard", völlig unspektakulär... :rolleyes:

...aber dafür live!! ;)

Boss CE-2B, Boss ODB-3, Korg DT-10 Tuner

Anhänge

• IMG_4467.JPG
    IMG_4467.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 478
...aber dafür live!!
sonst bräuchtest du ja keine hinstellen und könntest während dem Spielen fünfache Saltos machen und dich die ganze Zeit im Kreis drehen:D

@ Flea 94

Der BBE ist nen Sonic Maximiser.

Das Review und nähere Erklärung gibt es Hier:)

ahhhhhhhh!:D
danke

Trace Compressor und Equalizer und BBE Maximizer?
wie alt sind denn die Tracedinger?
und der BBE ist dann ein Booster?
immer nur Fragen^^
Gut das meiste wurde ja schon beantwortet ;-)
Die Trace Treter wurden meines Wissens nach so 93-94 produziert. Sind inzwischen aber schon lange eingestellt.
Bin ja immer noch am überlegen, ob ich mir auch noch den Chorus und die Zerre von Trace hole :rolleyes:
Hab zwar beides von Boss und nutze es nicht aber hey gehört eigentlich noch in meine Sammlung >.<

mir gefällt des ODB eigentlich nicht soo gut ich benutzes eigentlich nur noch weil ich noch kein Muff hab
es sind zwar beide relativ verschieden aber naja hauptsache es klingt (gut):D

aber was auch noch sehr interessant für ein paar verschieden Zerrsounds in einem Pedal wär wär der Sansamp Bass Driver DI und dank Namo (User) weiss ich jetz auch dass Robert Trujillo des Teil bei The End of the Line benutzt und das klingt doch schon gut und wenn ich mit dem Teil auch noch so einen Sound wie bei ~Anesthesia Pulling Teeth~(richtig geschreiben?^^) hinbekomm wärs klasse

wieviel haste denn für die Tracedinger bezahlt?

Um das ganze mal wieder in Schwung zu bringen und weil ich grad ne Kamera da hab kommt hier mal mein Brett. Nix spektakuläres aber alles macht was es soll. Leider klingt die HB Zerre etwas dosig aber in der Einstellung und mit nem Plek krieg ich halbwegs nen Hysteria Sound hin.

Anhänge

• board.jpg
    board.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 496
is das ein MXR Dyna Comp?
was macht der denn so?
schöne Kiste^^

Der Dyna Comp komprimiert... ;) der macht nen schönen direkten attack und gibt dem Klang etwas perkussives, ist aber etwas spezieller. Ich mag ihn und hab ihn eigentlich immer an.
Die Kiste heißt "Gies Party Butler Piccolino...die Snack Box zum Aufbewahren und Transportieren" und ist sone Art Tubberbox...

Der Dyna Comp komprimiert
hätt ich mir ja denken können, bei dem Namen
hast du den auch gegen spezielle Basscompressoren(?) getestet?