Eure Effektboards! [Bass]

• Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
so

erst an dann aus usw
einfach n paar bass licks genommen die mir im kopf waren also nicht rummeckern!
(ich weis ich muss sauberer werden)
bei bedarf mach ich moren noch n paar muss gleich zur arbeit mwähähäää

http://boomp3.com/listen/byw7c43sq_a/new

ich hab den recht mager eingestellt
bei passiven bässen liegen da welten zwischen im sound

ach ja bass (aktiv) ohne amp bass>bbe>pc

ohne plek! natürlich

47353067_full,r,470x470.jpg

Hier ma Meins, das Fcb is für n Midiverb und Auf dem board sind Sansamp, Multicomp, Tuner und n Alter chorus switch

Hey,

auf meinen Board hat sich einiges getan und das möchte ich euch nicht vorenthalten

Da mir in letzter Zeit keine Band mehr ihre Soundvorstellungen unter die Nase reibt, kann ich mich im Moment ma wieder so richig ausleben und ein bisscehn spielen.

Der Nano Dr. Q ist noch nicht genau das was ich mir vorstelle! Ansonsten liebäugel ich im Moment noch mit den EHX Holy Grail, dem Boss CE-5, und dem Exar taBassCo Overdrive....ma sehen was mir günstig davon begegnet. ;) Ein bisschen Platz hab ich ja noch.

Grüße
Arielle

Mittlerweile das vierte Bild hier...

Der KK-EQ wurde vom schwarzen Screamer ersetzt,- läuft für Kleineres über das Fliwatü, für Arena-Sound über nen 800er Marshall.

Board.jpg

Greez Toby.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kann mir einer sagen warum sich immer wieder Eierschneider hierher verirren?^^

Wie du hoffentlich bald merken wirst, bist du im falschen Unterforum gelandet. Das hätte dir eigentlich auffallen müssen, vorallem da du dein Board ja schon bei den Gitarreros gepostet hast. Hast du dich nicht gewundert das es so einen Thread 2mal gibt?

Aber trotzdem ein schönes Board;)

Grüße
Arielle

kann mir einer sagen warum sich immer wieder Eierschneider hierher verirren?^^

Wie du hoffentlich bald merken wirst, bist du im falschen Unterforum gelandet. Das hätte dir eigentlich auffallen müssen, vorallem da du dein Board ja schon bei den Gitarreros gepostet hast. Hast du dich nicht gewundert das es so einen Thread 2mal gibt?

Aber trotzdem ein schönes Board;)

Grüße
Arielle

Ach, weißt Du, in Foren gibt´s so viel,- also nix, was es nicht gibt... Was soll einen da schon wundern?

Aber macht ja nix,- wie Du freundlicherweise auch schon bemerkt hast ;-)

Für den Moment ist meins mal "fertig" - wie lange??

attachment.php

Von oben links zeilenweise nach rechts unten:

Schaltnetzteil 19,5V/3,15A von HP - Spannungswandler-Kiste (diy): 2x9V, 1x15V - Marshallator (diy): JCM800/Superlead-Emulation + 4x12"-Speakersimulation + DI-Ausgang - Tuner

Leather´n´Bones/Whoolly Mammoth-Clon (diy): kaputte Transistorzerre/Fuzz - Preamp-Umschalteinheit (diy-Eigenentwicklung): 2 schaltbare Eingänge für 2 Bässe mit schaltbarer 9V-Phantomspeisung + Preamp + Tuner/Mute + zuschaltbarer paralleler Effektweg

Chaosfuzz v2 (diy): Zerrer auf Diodenclipping-Basis (vgl. FAQ-/Workshopbereich bzw. meine Mods dazu) - Boss Line Selector zum parallelen Zuschalten des Leather´n´Bones - YellueBlow (aka C-Drive; diy-Eigenentwicklung): FET (Feldeffekt-Transistoren)-Overdrive (mit entfernter Verwandschaft zum Alfred/Flipster) - AK´s BassAmuser (diy-Mitentwicklung): Röhren-Overdrive (vgl. FAQ-/Workshopbereich) - zusätzlicher Umschalter für die Umschalteinheit

Wer näheres wissen will schaue in meine Galerie hier in meinem Profil (https://www.musiker-board.de/vb/members/15623-albums567.html) oder in meine Galerie auf musikding.de (http://forum.musikding.de/cpg/index.php?cat=17486)

Anhänge

• effectboard-cAMPus_2008-09.jpg
    effectboard-cAMPus_2008-09.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 2.209
Bei mir hat sich wieder mal was getan. Neu dazu gekommen sind der Korg Pitchblack (der beim Bass wirklich um einiges besser funktioniert als der TU-2), der Little Lehle und der Boss RV-5. Mal sehen wie lange es dauert bis sich das Board wieder ändert ;).

Anhänge

• pedalboard2.jpg
    pedalboard2.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 584
Hey elkulk, wieso sind auf dem einen Treter denn Ostereier drauf? :D

Hey elkulk, wieso sind auf dem einen Treter denn Ostereier drauf? :D
Blöder Spruch: Der hat halt Eier! (ist doch sonst bei Bassisten angeblich immer so wichtig).

Ne, der eigentliche Grund war, dass ich "Knöpfe" haben wollte, die irgendwie zum Namen "Leather´n´Bones", also zu "Bones" passt. Irgendwas Schönes aus Knochen habe ich aber nicht gefunden, also sind es diese "Eier" geworden. Das sind übrigens die abgeschliffenen Steine irgendwelcher südamerikanischen Früchte, habe ich mir sagen lassen. Zum Bearbeiten jedenfalls ziemlich hart.

du benitzt n whammy für bass????? ... naja....^^

und du hast mehrere zerrer.... aber ansosntenein schönes board

So sieht mein aktuelles Board aus.

@JustMo:

hattest du das TU-2 auch mal?
ich wollte mir nämlich jetzt mal nen Bodentuner kaufen und da wollte ich eigentlich das TU-2 kaufen, aber was kann den der Pitchblack besser als das TU-2? (der/das:rolleyes:)
kann man den auch stummschalten? soweit ich weiß nämlich nicht, wegen dem Bypass-Out, oder?

ist der auch auf hellen Bühne oder im Sonnenschein gut ablesbar?

Der Korg Bodentuner Pitchblack ist um Längen besser als der TU-2 Tuner. Er reagiert deutlich schneller und weniger nervös. Er erkennt auch ohne Verzögerung die tiefe H-Seite und ist auch noch deutlich in heller Umgebung ablesbar. Die Stimmfunktion ist gleichzeitig eine Stummschaltung.

Hab ihn mir auch gekauft...gestern angekommen. Saugeil der Pitchblack...werd auch heut wohl mal ein Review drüber schreiben...das ding ist einfach nur der Wahnsinn... mit meiner kurzsichtigkeit und meiner größe von knapp 183 hatte ich probleme das Display vom Boss bei heller umgebung zu erkennen...beim Pitchblack ist das so extrem groß das sieht sogar ein "Blinder mit nem Krückstock"

hatte ich probleme das Display vom Boss bei heller umgebung zu erkennen

genau dass habe ich gemeint, da ich auch immer mit sowas Probleme hab und ich bei den LEDs etwas skeptisch war ob das was für mich is

wegen der Stummschaltung, da hab ich wohl irgendwas falsch verstanden,dass der Ton durchgelassen wird wenn er an ist, sowas find ich nämlich doof wenn man da auf der Bühne steht und dann:dööön döön dön (ihr versteht hoffentlich was ich meine)^^

was ich total vergessen hab @JustMo: schönes Board :D, aber dein Board auf Seite 16 ist ja auch nicht schlecht^^

Also ich glaub zum Pitchblack brauch ich jetzt gar nichts mehr sagen oder? Er ist halt einfach wirklich schneller, besser ablesbar und dazu noch true bypass.
Und Danke für die Blumen ;) Ich glaub wenn ich so weiter mache, dann sieht mein Board irgendwann auch mal so aus, wie das was ich auf Seite 16 mal gepostet hab (wobei der Typ sein Board vor kurzem ziemlich verkleinert hat, wird mir glaub ich nicht passieren :D)

Soadele ^^ vom Kumpel das Warwick Gigboard für ne nfuffi gekauft und nun gehts los...
hatte noch nicht genug Patchkabel und Klebeband...deshalb erstmal nur die 3 wichtigsten...

l_ae1f63c594eb44198e4888afc73e1487.jpg

2 Overdrives weil bei meinem Boss der Gainregler abgebrochen ist und er daher etwas leichter eingestellt ist und der 2te ist für die heavy Verzerrung da...und das 3te der Pitchblack tuner

slightly overzied...^^

was hast du den vor noch draufzupacken?

Grüße
Arielle

Ich hab noch ein Multi von Zoom und ein Wah....
geplant ist noch ein Boss Chorus, Delay, und ein Bass Big Muff...sollte also in nächster Zeit voller werden