Eure Effektboards! [Bass]

• Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
sodele...

ich werd zum purist...mein board war für meine 2 babys einfach viel zu groß. außerdem hab ich mir mal n neues netzteil besorgt, nicht son multi-funktions-netzteil mit versch. spannungseinstellungen.
außerdem hab ich nun das klett-band-system. hält bombenfest.
das kabel vom netzteil verläuft auf der rückseite vom board breitflächig, sodass aufm board viel platz gespart wird.
im moment spiel ich mit dem gedanken, mir noch nen kompressor anzulegen, da muss ich mich mal auf die suche machen. für den ist nocht platz, und mehr will ich eig. gar nicht mehr, soll schön klein bleiben, so ansich bin ich ja mit dem preamp richtig gut bedient - gefällt mir gut.
ach und das mit der schiefen,abgeschliffenen sägekante sieht vllt erstmal komisch aus, aber gefällt mir "used look" -mäßig. aber vllt mach ich das auch wieder schwarz, mal schaun ;-)

nun ja, seht selbst.

die pics im anhang

IMG_2012.jpgIMG_2009.jpgIMG_2008.jpgIMG_2007.jpg

//edit: das mit der 3er steckleiste und dem fetten netzteil sieht doof aus, aber so muss ich nicht mein netzteil vom board wegholen und es irgendwo in ne andere steckdosenleiste reinstecken und wenn dann jmd über das kabel, das dann aufm boden liegt, stolpern würde, könnte er mir den saft rausnehmen, deshalb hab ich das nun erstmal so gelassen, damit das netzteil aufm baord bleibt, vllt schraub ich die steckdose auch mal ab und schau, ob das vllt doch besser geht, als ich mir das nun denke.

Sieht gut aus, so alles in schwarz :)

Aber womit hast du die Sägekante SO schief hinbekommen? :eek:

Sieht gut aus, so alles in schwarz

Aber womit hast du die Sägekante SO schief hinbekommen? :eek:

DAS bleibt mein geheimnis :rolleyes:
das wär echt zu peinlich...:redface:

sagen wa mal so: die säge wollte nicht immer so wie ich es wollte ^^....ich hatte mehr geknaubt als professionell handwerklich was gemacht, weil handwerklich bin ich ungefähr so viel begabt wien stein. :cool:

nur die steckdose fällt ausm konzept...im moment spiel ich echt mit dem gedanken, die runter zu holen...aber das fänd ich nicht so praktisch (und dadrauf kommts mir ja an).

mfg
FtH

kannst du mal n Review über das MXR schreiben? Bin am überlegen entweder das Teil oder n Sansamp ^^

kannst du mal n Review über das MXR schreiben? Bin am überlegen entweder das Teil oder n Sansamp ^^

ich kann mich mal dran setzen, aber ich hab noch nie n review über n effekt/preamp geschrieben. ich werd mein bestes geben und versuch das so schnell wie möglich über die bühne zu bringen, ich mein ich hab ja nun ferien 2 wochen lang :D

wenn du aber spezielle fragen hast, kannst mich auch per IM kontaktieren, beantworte deine fragen gern.

mfg
FtH

So hier ist mal mein provisorisches Board. Wenn ich mal irgendwann gelb habe werde ich mir noch einige Sachen anschaffen und dann dazu auch logischerweise eine neue Kiste ;).
Aber nicht irritieren lassen von EQ das war nur eine rumspielerei die Einstellung spiegelt nicht die Wahrheit wieder.

DSC00628.jpg

DSC00629.jpg

nettes Board
Ist das am anfang ein chorus also ganz rechts?
Wenn ja wie findste den meinte ich hätte den leztens im örtlichen musikladen gesehen.

Von links nach rechts: EQ, Overdrive, Multi und dann ein Chorus.
Ich finds ganz gut, ist der Soundtank von Ibanez. Antesten muss man es letztendlich immer selbst. Aber man bekommt einen zielmich coolen Space-Sound raus.

Mein aktuelles board:
DSCN3491.jpg

DSCN3492.jpg

Servas,

wie regelt Ihr das eigentlich mit diesen unglaublich vielen Effekten??
Habt Ihr mehrere Amps und Boxen oder lasst Ihr den ganzen kram über den selben Amp laufen??

Servas,

Habt Ihr mehrere Amps und Boxen oder lasst Ihr den ganzen kram über den selben Amp laufen??

Ciao Maikey!

Wieso sollte denn viele effekte ein problem sein bzw., wieso soll man das nicht regeln können? Ich versteh nur deine frage nicht ganz :redface:

also ich lasse alles über einen amp laufen, bi-amping lässt das budget leider nicht zu...würde ich aber gerne machen, sobald ich den 6er im lotto getroffen habe ;)

So hier ist mal mein provisorisches Board. Wenn ich mal irgendwann gelb habe werde ich mir noch einige Sachen anschaffen und dann dazu auch logischerweise eine neue Kiste ;).

DAS ist true :rock:

Geile sache, schön einfach, sieht zu nach nix aus, klingt aber :D

DAS ist true :rock:

Geile sache, schön einfach, sieht zu nach nix aus, klingt aber :D
Wieso, sieht doch gut aus.
Der einzige Nachteil wäre aus meiner Sicht, wenn man den Deckel nicht abnehmen kann ...

Ich meinte es sieht eben so typisch Roadmäßig aus.
Aufkleber, bischen abgenutzt, ich finds klasse :great:

ich schätze ein true bypass... instrument in, amp out, loop in, loop out?

Stimmt, und die beiden Regler sind booster, damit ich die lautstärke der effektketten dem cleanen signal anpassen kann.

Servas,

Nur 1 amp. Ich verwende diesen "looper", damit kann ich eine ganze effektkette auf einmal an/ausschalten. In meinem Fall sind die verzerrer in einem loop und die modulationseffekte im 2ten loop

So, ich habs jetzt auch mal geschafft, meine Basseffekte auf ein Board zu setzen. (Das rumschleppen der einzelnen Effekte ist mir halt dann doch zu blöd geworden.)

Anhänge

• P1020095.jpg
    P1020095.jpg
    224 KB · Aufrufe: 269
  • P1020094.jpg
    P1020094.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 466
gibt es einen bestimmten Grund, warum du die Effekte nicht an den 1,2 oder 3. Stromanschluss angeschlossen hast?
die Länge der Kabel?
sonst isses schön

was ist das den für ein Case?