Eure Effektboards! [Bass]

• Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
Hm, ich denk ich post einfach mal mein Set!

War zu faul um alle 11 (ELF!!!!!) Seiten zu lesen (2-3 gingen ja noch klar), daher schreib ich jetz einfach mal.

Also ich besitze (nicht benutze):
Behringer BLE100 Limiter
Behringer BOD100 Bass Overdrive
Behringer Hellbabe HB1 Wahwah (recht "dezent")
Ibanez SDR1000+ (leider ohne Footswitch)

Eventuell demnächst noch:
Behringer (welch Überraschung!) BDI21 (Hab nur Gutes davon gehört)
Und nen EQ (Boss? Digitech? Irgendwas mit ner 7) gibt's vielleicht umsonst dazu :)

Geiler Sound! Fehlt mir nur nochn Chorus, aber da hab ich auch schon was im Auge :D

Wenn ich's geld hätte. dann würd ich mir wahrscheinlich so ziemlich jede Mist (jetzt nich unbedingt negativ gemeint) kaufen. Ein reverb-PEDAL wär ganz cool. Vielleicht das Ibanez DL-5 von Ebay :D
Bin halt ein Effekt Freak! Als Bassist braucht man (je nach Musikrichtung) höchstens einen Chorus, n' Overdrive un vielleicht'n Reverb. Naja, extremere Sachen vielleicht mehr.

Achso,
(TSCHULDIGUNG FÜR DEN DRITTEN POST)
son Looper hätt ich auch noch gern!!!! Schon ne feiner Sache (vor allem da ich Solo mehr mach als mit meiner Band)

CHECK OUT www.myspace.com/worldsworstband

Wir sind echt scheisse!

Hi Leute, hier ist jetzt auch mal meins. Es hatte zwar eine Zeit lang gedauert aber jetzt ist es drin.

Bass -- ODB-3 -- Big Muff -- Syb-5 -- DD-7 -- Amp

Anhänge

• DSC00013.jpg
    DSC00013.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 426
  • DSC00007.jpg
    DSC00007.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 265
  • DSC00009.jpg
    DSC00009.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 238
Hab heute m Studio mal wieder mein Board fotografiert.
Neu dazu gekommen ist der EBS Multidrive. Bin immer noch total begeistert von dem Teil, und außerdem klingt damit sogar der Boss ODB-3 gut wenn man ihn davor hängt.

Aber ich glaub die Finalversion ist das trotzdem noch nicht. Warum hab ich auch den neuen EHX Micro Synth antesten müssen ;)

pedalboardpv7.jpg

wieviel kostet denn dieses board/ pedal-schiene?

Tieftonsüchtiger;3107544 schrieb:
wieviel kostet denn dieses board/ pedal-schiene?

Ich glaub das sieht eher nach Marke Eigenbau aus, fast schon wie ein teil von einem Lattenrost :D

sieht fast (fast!) nach dem hier aus:
https://www.thomann.de/de/pedaltrain_twohc.htm

entschuldigung...aber wer 400 mark für n koffer und ein paar alulatten ausm baumarkt ausgibt muss doch nen schuss haben :confused:

ernsthaft: wer bezahlt denn sowas?

ich möchte niemandem auf den schlips treten, aber diese "speziell für musiker"-artikel, die ein schlosserlehrling nach feierabend selbst zusammennietet muss ein ende haben. wenn ich mir angucke, was rackwannen (4mal gebogenes stück blech mit ein paar löchern drin und lack drübergerotzt) kosten! 30 euro! die haben sie nicht mehr alle.

WoW schon verdammt krass was ihr so an Effekten habt :eek:

JustMo darf man fragen was deins so ca. gekostet hat und über welchen Zeitraum sich das alles angesammelt hat?

Was hängt den da fürn Netzteil dran? Soweit ich sehe läuft das ja alles nur über die zwei Dinger.
Muss man bei der Stromquelle irgendwas beachten? Brummen billige Netzteile mehr oder sowas in der Richtung?

Also genau ist es das hier:
http://www.musik-service.de/pedaltrain-pro-hc-flightcase-prx395754505de.aspx
Und ja, es ist echt nicht so billig, aber erstens muss man bedenken dass die Konstruktion aus Aluminium ist und echt extrem stabil ist, zweitens das allein ein stabiles Case (und das ist es wirklich) schon fast 200 Euro kostet und ich drittens handwerklich komplett unbegabt bin ;)
Netzteil hab ich eins fürs Whammy und dann das One-Spot, welches speziell für Effekte gemacht worden ist, für alle anderen. Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit billigen Netzteilen, was bei mir aber Probleme bereitete war wenn ich den LS-2 oder den TU-2 zum Daisy-Chaining benutzt habe.
http://www.musik-service.de/visual-sound-one-spot-netzteil-9v-prx395753458de.aspx
Tja und preislich kommt das Ganze von den Effekten her an die 1000,-. Ich weiß das klingt viel, aber es ist so, dass ich finde, dass sie meinen Sound sehr prägen und vor allem find ich hab ich um einiges mehr Möglichkeiten und auch eine bessere Qualität als mit einem Multi.
Gebraucht hab ich um die Sammlung anzulegen bis jetzt knappe 2 Jahre, aber so was findet ja bekanntlich nie ein Ende.
So, ich hoff ich hab alles bentworten können. Wenns noch Fragen gibt, nur zu, bei Effekten kenn ich mich glaub ich mittlerweile recht gut aus ;)

Tieftonsüchtiger;3107605 schrieb:
ernsthaft: wer bezahlt denn sowas?

ich möchte niemandem auf den schlips treten, aber diese "speziell für musiker"-artikel, die ein schlosserlehrling nach feierabend selbst zusammennietet muss ein ende haben. wenn ich mir angucke, was rackwannen (4mal gebogenes stück blech mit ein paar löchern drin und lack drübergerotzt) kosten! 30 euro! die haben sie nicht mehr alle.

dito.
200euro ist sau viel für etwas so einfaches.
mein effekt-koffer (irgendwo weiter oben hier im thread) hat etwa 20 euro an material gekostet (baumarkt-koffer, n bissl holz zur verstärkung und zum anheben der trittfläche, kabel und stecker für die genau konfektionierten kabel). zugegeben, er ist sicher nich so stabil wie n alu-gestell, aber dafür auch leichter. und drauf stehen kann man allemal.
der inhalt hingegen beläuft sich bei mir auch auf 450 euro :great:
ne im ernst, ein wenig DIY sollte jeder können.. :)

edit: ah ich sehe grade, die fotos sind gar nich aufm neusten stand.. werd die tage mal wiedern bild machen..

So ich zeig hier auch mal mein kleines Board. Die Effekte schlagen sich allesamt ganz gut. Klar gibt es bessere. Aber mir reicht das erstmal, da sowieso jetzt nach und nach auf vollwertiges Equipment umgestellt wird.

Heist der Chorus wird im laufe der Zeit getauscht und der Moddeler wird gegen eine richtige Rate oder den Bass Muff ersetzt.

Anhänge

• DSC00318.jpg
    DSC00318.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 502
  • DSC00319.jpg
    DSC00319.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 288
  • DSC00320.jpg
    DSC00320.jpg
    68 KB · Aufrufe: 272
  • DSC00321.jpg
    DSC00321.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 263
  • DSC00322.jpg
    DSC00322.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 232
schönes board, hab auch mit behringer effekten angefangen - bringens für ihr geld echt :)

was bringt denn der distortion modeller genau? hab das noch nie gehört...
und ich kenn die farbe gelb bei behringer nur als EQ - ist das der chorus? wenn ja, kannst vllt mal was dazu schreiben? hab mir überlegt den vllt auch anzuschaffen.

mfg
FtH

Der Chorus ist sein Geld echt wert. Und viel mehr eigendlich sogar. Hab ihn mal parallel zum Boss gespielt und fand den Boss tatsächlich irgendwie kälter und synthetischer als den Behringer. Werde mich aber nochmal genau mit dem Boss dem Digitech und vllt auch nen paar anderen hinsetzen und alle queer durch testen. Das einzige was etwas Stört beim ist, wenn du das Ding Voll aufdrehst und es dann noch mit den Einstellungen übertreibst. Da haste dann Nebengeräusche

Der Dist Modeler ist eigendlich aus der Gittzenecke. Ist im Mom Testweise bei mir mit drauf, da der ein Model der Proco Rat drin hat, welche Christ Novoselic von Nirvana benutzte. Und der Sound sagt mir schon sehr zu. Daher der Versuch. Muss aber die Mitschnitte der nächsten Probe mal Abwarten um sicher sagen zu können ab das Ding bleibt oder wieder Runterfliegt.

Der Fender PT 100 ist übrigends genau so gut wie der Korg oder der Boss. Kost aber knappe 30-40€ weniger ;)

der pt 100 hat unser gitarrist, und ich seh da manchmal, dass er probleme beim erkennen von tönen hat...bei drop d zb....aber kA, hab ihn selbst noch nicht getestet...

kann der auch es tiefe b gut und schnell erkennen?

mfg
FtH

Also ich habe keine Probleme mit dem. DAs HAndling ist etwas anders und wenn man sich grade auf der Kippe zwischen 2 Tönen bewegt hüpft der etwas zwischen den Tönen hin undh er. Aber ist man nur grob in dem Bereich stimmt der sauber und zuverlässig.

Das B laft ganz locker. Und die 20-30 Sek die ich langsamer stimmen kan mit dem Fender sind mir keine 40 Euro mehr wert.

hier mein panzer board

wah>chours>volume> Hall>maximizer

muss blos noch 2 kabel löten und n bichen aufräumen

Ist der Maximiser wirklich so eine Wunderkiste.

Mich würden mal Soundsamples mit und ohne interessieren??

@ Basszilla: Sieht cool aus Was das für eine silberne Kiste oben Links?

Hast du dein"Case" selber gebuat aus einem Benzinkanister? Sieht so aus oder was ist das ?

das ist ne oliv-schwarze-bunderswehr-munizions-kiste !!!!
das ding wiegt wenn es zuhast 20kg mit effekten!

das silberne ding istn son biediendingsda die anschlüsse die nach außen also aus dem case gehen sind für amp und bass
dann sieht das ordenlich aus habs selbst gebastelt
die olle plastik steckdose wird bzw muss auch noch mit stahl verkleidet
ich denk mal der teppich kommt da auch noch weg das sieht so flauschig aus ich seh mich da jetzt schon staubsaugen drauf

bbe = gott
ich weis blos nicht wie ich sampels hochlade

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann will ich auch mal. Ist noch im Aufbau, aber macht auch so schon Spaß.

Bass -> Bass Whammy -> PBDDI -> Wren and Cuff Pickle Pie B Hella Fuzz -> Bodgan Helter Skelter OD -> Barge Concepts VB-jr Blendable Looper out -> Boss CE-5 -> Boss BF-3 -> Boss DD-3 -> Looper back -> Gallien Krueger 1001

Unterwegs zu mir ist derzeit ein Moogerfooger Ring Mod mit Expression Pedal. Ich werde außerdem noch meinen Racktuner gegen ein Korg Pitchblack tauschen, da ich den Tuner lieber auf´m Board haben will - da schau ich eh andauernd drauf. Was als nächstes kommt, weiß ich noch nicht genau.
- Moogerfooger LPF 101 als Kombi zum Ring Mod (sollte richtig cool sein)???
- EHX BMS XO???
- Ernie Ball 25K Volume Pedal Jr.

Falls sich das mit dem Ring Mod als vollkommen unbrauchbar herausstellt, werde ich mir einen Catalinbread Valcoder Tremolo bestellen. In Kombi dazu wäre evtl eine Noisebox von Subdecay angesagt. Mal sehen - GAS never ends :screwy:

Anhänge

• IMG_1975_3_1.JPG
    IMG_1975_3_1.JPG
    120 KB · Aufrufe: 681