Eure Effektboards! [Bass]

• Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
ich hoffe, das bild funktioniert... habe sowas noch nie gemacht!
das board habe ich selbst gebaut. unter der ersen stufe sitzt die stomverorgung.:D

Anhänge

• PB040408.jpg
    PB040408.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 676
ui die farbe wär überhaupt net mein ding. mit den tretern könnt ich schon mehr anfangen.
ich poste die tage mal ein bild von meinem. hab heut bei thomann erst wieder eine bestellung zur erweiterung getätigt :) den harley benton compression/sustainer hab ich mir mal bestellt. mal gucken wie die hb effekte sind, hab bis jetz nur boss und noch keinen "billigeffekt". aber bin sehr gespannt...

mein effektboard.
bass --> overdrive --> chorus --> compression sustainer --> amp :)

ich hoffe, das bild funktioniert... habe sowas noch nie gemacht!
das board habe ich selbst gebaut. unter der ersen stufe sitzt die stomverorgung.:D

könntest du vielleicht ne kleinigkeit zum bass synth schreiben? ne kleine review oder so?

hier mal mein derzeitiges Board
leider ist das Bild mit der Handycam nicht soooo gut geworden

Anhänge

• Pedalboard April 2008.JPG
    Pedalboard April 2008.JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 649
hier mal mein derzeitiges Board
leider ist das Bild mit der Handycam nicht soooo gut geworden

Auf dem Foto unten sind aber ganz ander Pedale als auf dem auf der Uploadseite wo ist den z.B. der Korg-Tuner????

MfG

Marv

Rockabillybass
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam;
themarvellous
  • Gelöscht von bassterix
Rockabillybass
  • Gelöscht von bassterix
bei mir klappt alles einwandfrei. ich seh das richtige bild.

Jetzt stimmt es bei mir auch!

Und ich muss sagen, Digitech Distortion Factory OK, das geht als Basspedal, aber wie macht sich der Boss MT-2???:confused:

Du machst doch nicht etwa nur bösen Düsterrock oder???:eek:

MfG :rock:

Marv

Ich spiele Progressive Rock und ab & an auch mal ein bißchen härter, das ist aber eher die Ausnahme.
Der Sound ist schon recht rotzig-dreckig-metallig-hart, aber man gewöhnt sich dran ;)
Ich verwende ihn in letzter Zeit auch nicht mehr so oft, ich habe ihn nur drauf gelassen, weil ich ihn etwas gemodded hab und das Board auch teilweise mit meiner E-Gitte nutzen will.

oh richtig, hab ich total vergessen :screwy:
verzeiht mir, bin im abi stress...

brauch eigentlich zur zeit kaum effekte. spiel einfach nicht die musik um sie einzusetzen. der compression/sustainer tut seine wirkung aber overdrive brauch ich echt selten. chorus verwende ich ab und zu um ruhige parts zu spielen und das wah eignet sich gut als booster oder bei ausnahmen wie songs a la Call of Ktulu.

So hier mal mein Effektboard, habs erst gestern fertiggestellt. Falls ihr Verbesserungsideen fürs Layout habt, sagts mir ;) Mal gucken wie praxistauglich das jetzt ist.

Anhänge

• 100_3011 (Large).JPG
    100_3011 (Large).JPG
    144 KB · Aufrufe: 575
So hier mal mein Effektboard, habs erst gestern fertiggestellt. Falls ihr Verbesserungsideen fürs Layout habt, sagts mir ;) Mal gucken wie praxistauglich das jetzt ist.

Ich würde die Mehrfachdose 'rumdrehen, sonst wirkt dieser rot leuchtende Knopf so einladend zum drauftreten :rolleyes:

Stimmt, hast recht ;) Danke

Ein Effektboard habe ich nicht, denn ich benutze nur zwei Effekte:

attachment.php

Links: Pedal vom V-Amp, Mitte: Looper, Rechts: Hall.

Anhänge

• Treter.jpg
    Treter.jpg
    81 KB · Aufrufe: 1.197

So, ich wollte dieses Thema nochma hervorheben und verlinke nocheinmal mein Effektboard mit leichten Veränderungen.

Input-----> Tuner(Korg DT-10)---> DOD Envelope Filter FX25-----> Boss Bassoverdrive (OBB-3) ------> MXR Micro Amp

Dunlop Wah Wah wird weng benutzt deswegen nit mehr auffem Board. Es wird viellecht mal zusätzlich angeschlossen aber nit direkt und fest auf dem Board verankert.

Ps: @ bassick
Wie is der Reverb so ich bin auch shocn länger am überlegen einen zu hohlen für ruhige Songs wo der bass "hallen" soll

@ schrotty: was isn der mxr micro amp?? ne zerre?DI box?

ich nutz den eig nur als Booster Zerren mit Bass is damit schlecht