Eure Effektboards! [Bass]

• Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
Vollkommen korrekt.

ja, ich meinte den röhren-effekt von ehx :)
danke sehr!

"Effekt" ist das ja nicht so ganz, nur halt ein (sehr, sehr guter!) Kompressor, dem man richtig gut anmerkt, dass da Röhren drin sind. Super Teil <3.

bin ich der einzige der überhaupt keine effekte besitzt??

ich benutz keine effekte ;)
hab zwar ein q-tron hier, aber ich mag es nich so mitm bass, ich benutz es primär mit meiner gitarre!

Update aus gegebenem Anlass..

Immer noch klein, aber ich brauch eigentlich auch keine Effekte....

6ksucuq.jpg

Hey ich find dein Board echt super.
Ich finde Effekte die den Sound veredeln(verbessern) mittlerweile viel Sinnvoller als Zerren ect.
Leider sag ich das jetzt und nit vor 1 Jahr nämlich da habe ich mir ein Wah Wah und eine Zerre gekauft.

Als nähstes(Nachdem ich mir nen Stingray gekauft hab) kommen bei mir ähnliche Treter aufs Board. Einen schiken Kompressor vllt ein Preamp oda ein EQ. Mitlerweile bin ich zu der Erkenntnis gekommen das is keine Modlationseffekte oda Zerren oda ähnliches brauche nur einen schönen Bassound der vielleicht durch ein paar Treter variabler wir.

PS: Ein Kompressor zählt glaub ich als Effektgerät (korrigiert mich wenns nicht stimmt)

@AREA: vll ist es mir einfach schon zu spät aber erklär mir doch bitte mal wie das alles da geschaltet ist. sieht so "komisch" aus irgendwie. mit dem AB-switcher und der Looper....steig grad nicht so durch.

Kein Problem und auch ganz schnell erklärt...

Vorausschicken muss ich, dass ich "Live" 3 Bässe im Einsatz habe. Einen normalen 4 Saiter, einen 4-Saiter auf Eb,Ab,Db,Gb gestimmt (die beiden spiele ich über ein Wireless System) und einen 5-Saiter, den ich über Kabel spiele.

Aus dem Wireless System kommend gehe ich in die AB-2 A/B Box. Von dort gehen dann zwei Kabel in den Line Selector. Das sind also die zwei 4-Saiter die ich übers Wireless spiele und deren Pegel ich dann mittels der Regler an den Pegel des 5-Saiters angleichen kann den ich ja mit Kabel direkt in den noch freien Eingang des LS-2 Line Selector einstöpsele (Du siehst den noch freien Eingang an der rechten Seite des LS-2 unten)

Dann geht das jeweils freigeschaltete Signal durch den t.c.electronic Kompressor und den Sonic Stomp zum Amp...Fertig.

So kann ich alle 3 Bässe mit einem Fusstritt freischalten, bzw. hin und herschalten und habe die Pegel der Bässe aneinander angeglichen, sodass es nicht zu Lautstärkeunterschieden kommt, die ja z.B. durch die verschiedenen PU´s bedingt sein können.

Ganz einfach, oder? Funzt Super :great:

Bei mir gibt es eine Evolutionskette:

Früher:

Floorboard_1.jpg

Dann:

Floorboard_2.jpg

...und bis vor Kurzem:

Floorboard_3.jpg

...jetzt geht es wieder in die umgekehrte Richtung los, aber davon gips noch kein BildUpdate...

..und in jeder phase hab ich einen teil davon gekauft...zb den sans ganz oben, den sqeezer in der mitte und der alfred war mit im studio :)

Da ja Weihnachten war, hatte ich mal wieder Zeit und Geld um mein Board zu vergrößern :D
Hinzugekommen ist ein Boss GEB-7. Ganz zufrieden bin ich mit meinem Board jedoch noch nicht. So sehr ich auf die Boss Teile normalerweise steh, der Overdrive klingt auch nach stundenlangem rumprobieren mit den Einstellungen nicht so richtig wie ich's mir vorstell. Der wird vielleicht in nächster Zeit durch ein EBS Multidrive ersetzt.
Außerdem wollt ich euch zeigen wie das ganze bei einem Pedaltrain dann hinten aussieht. Wirkt nämlich find ich plötzlich gar nicht mehr so schön aufgeräumt wie von vorne ;)

Anhänge

• boardvorne.jpg
    boardvorne.jpg
    123 KB · Aufrufe: 769
  • boardhinten.jpg
    boardhinten.jpg
    98 KB · Aufrufe: 486
Bei mir gibt es eine Evolutionskette:

Dann:

[qimg]http://www.clownpunch.de/bassocksky/Floorboard_2.jpg[/qimg]

Du, bassocksy.... wie war denn das Digitech Digidelay eigentlich so? Taugt das was?

hier mein aktuelles Board. Hat sich seit über nem Jahr schon nix mehr verändert. Hatte immer vor es noch zu erweitern, aber in letzter Zeit hab ich es eh kaum verwendet.
Was mich bereichern würde wäre ein Tuner, ein Kompressor und das Big Muff anstatt dem ODB-3!! Das werd ich früher oder später noch an Änderungen vornehmen...

Anhänge

• 1 (2).JPG
    1 (2).JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 554
Valbert
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: manche begreifen es wohl nie...Multi ungleich Effektboard!
Arielle
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
obwohl ich schon im gitarrer bereich gepostet habe, hier als basser nochmal;)

mein neues schickes board (eigenlob stinkt)

{ Um es noch kurz zu erläutern: Das TRI AC & das Delay benutz ich für meinen Gitarrenkram, den Rest für Bass und Gitarre (Mit dem MXR kriegt man unglaublich gute cleane Gitarrensachen hin dank des Color-schalters)}

Hallo jetzt kommt mal mein Board. Ist zwa noch nit fertig aber wills jetzt mal loswerden. In ein paar wochen kommt ne Klettmatte aufs Board und unter die Effekte halt. Die ganzen Löcher sind da drinn weil ich noch nit weiß was für Effekte da hinkommen ect. sieht man ja nimmer wenn der Teppich drüber is.

http://s6.***.net/images/080201/temp/hfqosjl6.jpg

mfg Schrotty

spielst du mit nem gitarren wah?
klingt das denn?

ich hätte mir das board vielleicht schwarz lackiert oder so... ;)