Eure Effektboards! [Bass]

• Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
*gg* das klingt ja kompliziert, für die drei pedale die du da hast :D ;)

hier nuuuuuuu meins:

läuft über den Effektweg meines H&K Bassbase 600:

Bassbase Effektweg raus>Warwick Pedalboard in >EBS Valve Drive>Tech sansamp Bassdriver>Exar Pignose> EBS Multichorus>Effektweg zurück

intgriert ein Korg Stimmgerät und eine H&k Fußleiste um am Bassbase EQ umzustellen, bzw. Effektweg zu deaktivieren...:cool:

Anhänge

• IMGP0650.JPG
    IMGP0650.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 698
Kommt mir das nur so vor oder hat hier jeder zweite n Sansamp? :redface:

Ich hab keinen :)
Bald ist man aussergewöhnlich wenn man keinen hat... Aber das Dingen ist halt einfach sehr gut, warum dran drauf verzichten (gerade bei dem Preis ;) )

Nein - das kommt dir nicht gar nicht so vor :D

Aber wie cervin schon sagt , hat man das teile einmal ausprobiert will man gar nichts anderes mehr haben.......
Die kleinen dinger sind so fürchterlich praktisch (vor allen dingen der D.I. für den Mixer) :great:

ich hab einen und find ihn scheiße :)

kenne deinen feind
;)

nein ernsthaft:

der bassdriver erzeugt so eine unmenge an bass und höhen wenn man etwas gaint, dass ich es ohne EQ für unbrauchbar empfinde... das ding nutz ich momentan höchstens mit hochpass, wo es dann auch durchaus klingt, werde ihn evtl mal modden...

naja und das pod XT ist halt ganz schön wenn man mal irgendwo hin will und einfach n sound braucht....

btw: in der tat: astreines stimmgerät

wie ist eigentlich der sansamp GT2? ist der dann großartig anders?

also ich verstehs auch net.
Ich hab mal in einem Laden den Sansamp RBI http://www.musik-service.de/tech-21-sans-amp-rbi-prx395756092de.aspx über eine Glockenklang Combo gespielt und, darf ich ehrlich sein, ich fands zum kotzen.:(
Ich muss aber dazu sagen, dass der Raum wirklich sehr beschissen ist (sehr klein, stark gedämmt = dröhnt wie sau da drin, da klingt einfach gar nix drin)
trotzdem fand ich es sehr enttäuschend, hab da schon viel besseres gehört. Aber irgendwas muss da ja dran sein, sonst würden das ja die gazen großen Bands wie Metallica, Korn, H-Blocks usw nicht im Studio nutzen oder Bassisten wie Stefan Ude (richtig geil) nicht ihr Stack darauf aufbauen. Wer weiß,vll muss man dazu einfach auf Zerre beim Bass stehn, was ich nicht tue. Ich bin trotzdem en riesiger Ampeg Fan.

Btw: hab mal en Bild von meinem neuen Board gemacht. Hab jetzt alles im Deckel festgeschraubt. Trotzdem ist die Grundplatte im Deckel etwas mir entgegengeneigt. Kabel hab ich teilweise unterhalb verlegt.Nur die Stromversorgung liegt oberhalb weil ich noch 2 Dinge oben drauf setzen will.
Oben rechts hab ich mir ne selbstgelötete Box hingebaut, damit ich vorm Gig schneller die Kabel verlegen kann.
Is eigentlich net viel. Is nur en selbstgebauter Looper, ein Zoom B2.1u und en Taster (Fkt. wechselt ständig bei mir: entweder zum umsschalten für Tuner, als Tap-Taster oder für Delay Hold)
Im Rack ist dann noch ein Kompressor und en 5 Band Parametric Eq.
Bin eigentlich kein Modultionseffekt-fan, weshalb ich meist nur Eqs und Ampsimulationen benutze. Manchmal Flanger und Hall. Ich such noch en Röhrenpreamp und en Phaser, dann bin ich eigentlich glücklich.
(Also is nich viel, aber mir gefällts)
http://links.pictures.aol.com/pic/dc901FeLlpPzKVkbV-n1gMRtMeHdhzJ6kJYEv4xQp5Fd3Ig=_l.jpg
http://links.pictures.aol.com/pic/dc901FeLlpPzKVkbV-n1gMRtMRFdg1vfOJzZv4xQp5Fd3Ig=_l.jpg
http://links.pictures.aol.com/pic/dc901FeLlpPzKVkbV-n1gMRtMYE2zKyWeKVAv4xQp5Fd3Ig=_l.jpg
http://links.pictures.aol.com/pic/dc901FeLlpPzKVkbV-n1gMRtMZfGnF3iOQs7v4xQp5Fd3Ig=_l.jpg
http://links.pictures.aol.com/pic/dc901FeLlpPzKVkbV-n1gMRtMZ*Q2St2L2pJv4xQp5Fd3Ig=_l.jpg

Ich hab nur 1 Problem, das Board brummt etwas. Das hört allerdings auf, wenn ich das Board berühre (ich glaub ich erde es dann). ka wieso, vll kann mir da jemand helfen. Vll weil ich Schrauben in den Koffer gebohrt hab und der Strom irgendwie "aufs Alu vom Koffer gelangt" oder weil die Patchkabel in einer Schlaufe liegen (unterm Taster). Echt ka

Ryan haun
seBASStian

Tieftonsüchtiger;2604868 schrieb:
wie ist eigentlich der sansamp GT2? ist der dann großartig anders?

Ist für Gitarre konzipiert, du verlierst also ne gute Portion Bottom End.
Tonal (also vom klaren, definierten Distortionsound) und von den Möglichkeiten her aber genauso genial.

Ich hab nur 1 Problem, das Board brummt etwas. Das hört allerdings auf, wenn ich das Board berühre (ich glaub ich erde es dann). ka wieso, vll kann mir da jemand helfen.

Seh ich das richtig das der umschalter unten rechts aus metall ist?
Seh ich das auch richtig das der außenpol der angebrachten buchsen nciht ageschirmt ist?
- somit ist das ganze metallding praktisch ein großer leiter ^^
seh ich das auch richtig das das ganze metallkästchen den alukoffer berührt?

:) vllt haben wir ja so das problem schon gelöst :great:

der Looper unten rechts ist aus Metall und die Masse liegt aufm Gehäuse, aber zwischen dem Looper und dem alu des Koffers ist noch Schaumgummi, die berühren sich also nicht.
Die Box oben rechts: sind einfach nur jeweils 2 Klinkenbuchsen, die miteinander verlötet sind. Muss man die Box auch erden? Die Masse läuft doch weiter über die Kabel (Monobuchse hat ja signal und masse). Außerdem ist die Box aus Plastik, die leitet nicht.
Sry vll überseh ich auch einfach was oder bin zu blöd, wär aber nett, wenn mir jmd sagen kann, woran es liegt und was ich machen muss. Gern auch PM, wenn das zu OT ist.

Danke, Sebastian
ryan haun

heute nen sansamp gespielt und keinerlei mitten rausgekriegt..irgdnwie..gefiel mir gar nicht

wenn du die bässe etwas rausnimmst dann ist auch platz für mitten

...
Die Box oben rechts: sind einfach nur jeweils 2 Klinkenbuchsen, die miteinander verlötet sind. Muss man die Box auch erden? Die Masse läuft doch weiter über die Kabel (Monobuchse hat ja signal und masse). Außerdem ist die Box aus Plastik, die leitet nicht.
Sry vll überseh ich auch einfach was oder bin zu blöd, wär aber nett, wenn mir jmd sagen kann, woran es liegt und was ich machen muss. Gern auch PM, wenn das zu OT ist. ...
Vermutung: Kann sein, dass das nicht abgeschirmte Signalkabel zwischen den beiden Klinkenbuchsen Störsignale auffängt.
Wenn Du Dein Case dann anfasst - erdest - wirkt es evtl. wie eine Abschirmung; die Störung nimmt ab/verschwindet.

Ich würde das Plastikkästchen mal versuchsweise mit geerdeter Alufolie umwickeln. Oder das Case am Schutzleiter der Steckdose erden (aber bitte nur, wenn Du Dich mit den Schutzkontaktsteckdosen wirklich auskennst!!!!!)

Nicht direkt ein Board...aber kommt noch ;)

ist das da ein Black finger compressor?

Sieht mir viel mehr nach n Muff aus

Rechts Black Finger, mitte Muff.