Eure Effektboards! [Bass]

  • Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
Der Preis für das Warwick Klettband ist ganz schöne Wucher... für ein wenig mehr hab ich im Bauhaus 240cm Länge bekommen.
 
gleiche Breite? Aber teuer isses in der Tat...
 
ich hatte mir welchen im obi gekauft... 1,50€ pro meter, 20mm breit.. aber mit dem reichen locker 2 streifen klett pro effekt, da braucht man keinen 50mm breiten, der auch noch viel zu teuer ist
 
ja klar, den haftteil am gehäuseboden da reicht klar ein normal den es fast überall, also auch bei obi, gibt. ees geht mir um den flauschteil der am board festgemacht ist u d da braucht man schon was "flächiges".
 
@PissingInAction
Mir wurden die Pedaltrain Boards auch bei Talkbass.com so richtig schmackhaft gemacht ;)
das z.B. ist ein echt gutes Bsp. [qimg]http://i192.photobucket.com/albums/z246/49876/june11030.jpg[/qimg]
Mittlerweile glaub ich auch, dass es keine andere Möglickeit gibt, als mir das PT Pro zu kaufen. Vor allem auch, weil man alles echt schön verkabeln kann.


der besitzer des boards zeigt allein damit schon geschmack, dass er auch eins der seltenen rust ride zerrer einsetzt :)

hab ich bis dato sonst noch nirgendwo gesehen
 
boah leute, das ist zwar offtopic, aber ich bin mitlerweile echt genervt von meinen effekten, nix klingt halbwegs vernünftig. hab neulich alles abgebaut...und war plötzlich halbwegs zufrieden mit dem sound.
chorus ist mittlerweile durch spielen quasi am hals ersetzt, zerre durch spielen per fingernagel. der synthi klang eh immer mehr spacig als iwie einsetzbar und das pedalwah hab ich glaub nie verstanden, ich finde das klingt nur bei akkorden halbwegs vernünftig. Aber wann spiel ich am bass schon akkorde und brauche ein wah dazu...
und iwie hat der kompressor das ganze auch nur insgesamt lauter oder leiser gemacht, warum nicht gleich einen gleichmäßigen anschlag angewöhnen, dann hat man den ärger mit kompressor nicht...

amp eher neutral und dann den stingray knurren, singen oder was auch immer lassen und der rest aus den fingern...ich komm nicht klar mit den effekten

ich glaub ivh verkaufe die effekte wieder und gönn mir neue saiten, das hat dem sound immer schon eher geholfen :)

lg User_MG
 
boah leute, das ist zwar offtopic, aber ich bin mitlerweile echt genervt von meinen effekten, nix klingt halbwegs vernünftig. hab neulich alles abgebaut...und war plötzlich halbwegs zufrieden mit dem sound.
Das liegt in den meisten Fällen daran, daß 1. die Pedale keinen true bypass haben und 2. minderwertige Patchkabel verwendet werden. So bleibt viel Signal auf der Strecke. Bei mehreren Effekten bringen gute Kabel bis zu 3 dB.:eek:

Probiere einmal ein Pedal nach dem anderen einzeln zwischen Bass und Amp zu hängen, um herauszufinden welche besonders viel Signal schlucken. Wenn dir der Klang der Effekte an und für sich gefällt, wäre ein Looper/Blender hilfreich, der die entsprechenden Geräte bei Nichtgebrauch aus dem Signalweg nimmt.
 
Ich mach mal mit:
effektboarddz7.jpg

Die Netzteile nerven, bei dem Bass Squeeze(edith: ich meinte das whammy..) hab ich noch kein passendes gefunden (das jetzt ist vom Telefon und macht Krach) und fuer die anderen weiss ich nicht was fuer ein (wenn moeglich kleineres) ich nehmen soll.
 
Schönes Whammy, hab davon die Gitarrenversion, wieviel haste gelatzt?
Biste mit dem BSW zufrieden, hab mir eins günstig über eBay geschossen und bin noch ein bischen am Fummeln mit dem passenden Setting? Ich würde gar nicht so viele verschiedene Netzteile nehmen, nur das Whammy AC-Netzteil und ein Zweites mit entsprechend hoher Leistung und anschließend mit Daisy Chain arbeiten, bei drei, vier Tretern macht das imo noch Sinn.
 
Hey, da würd ich ja mal gerne mit rumpsielen. n bass whammy und synthie und zerre dazu. Da sind der freakyness keine grenze gesetzt.
Was machste denn für musik damit?
 
Die Netzteile nerven, bei dem Bass Squeeze hab ich noch kein passendes gefunden (das jetzt ist vom Telefon und macht Krach) und fuer die anderen weiss ich nicht was fuer ein (wenn moeglich kleineres) ich nehmen soll.

http://www.musik-service.de/Ibanez-AC-109-Netzteil-prx395662598de.aspx
habe ich gute Erfahrungen mit gemacht / speziell beim Squeeze

http://www.musik-service.de/visual-sound-one-spot-netzteil-9v-prx395753458de.aspx
Das dürfte mehr als genug Power haben.

Wichtig sind halt IMMER stabilisierte Netzteile die wirklich DC rausgeben.

oder LUXUS

edit sagt; vielleicht passt mein Beitrag ja garnicht, denn ich kann wg. firewall die bilder nicht sehen :redface:
 
@PissingInAction: 40 Euro hab ich gezahlt, von was ich so gesehen hab gehen die ebay auch mal fuer das 6-8 fache weg. Glueck gehabt.
Ich bin sehr zufrieden damit, man kann echt coole Sounds damit machen, Timor (glaub ich) hatte auch mal ein vollstaendiges Review dazu geschrieben, muesste sich einfach finden lassen.
2 Netzteile war auch mein Plan, das eine bringt nur ein fieses Rauschen rein, das andere ist zu schwer/gross, Daisy Chain ist schon im Einsatz ;).
Hat dein Whammy ein aussergewohenliches Netzteil?
@Upto11: Die Pedale koennen auch bis 11 gehen :D. Im Moment werden die gar nicht benutzt (eine Schande ich weiss, aber ich geniess in der Band im Moment Bass-Kabel-Amp), bald werden sie aber in einer Postrock Band zum Einsatz kommen und ich wollte schon laenger Drum and Bass machen, da waeren viele (wirre) Sounds echt praktisch. Benutzt hab ichs auch hier: http://www.myspace.com/kagedownside bei Choo Choo Train, da ist nichts nachbearbeitet soweit ich mich erinnern kann, sondern nur die Pedale. Ist natuerlich nur Krach :D, gegen Ende machen die Geraete auch nicht mehr mit....
@bullschmitt: Danke fuer die Tips, das Zweite entspricht dem was ich suche, das probier ich glaub ich mal aus. Ich meinte das Whammy, das erste Netzteil wird da wahrscheinlich nicht passen. Die hatten irgendein Netzteil, welches nur bei den Whammys funktioniert und die sind schwer zu kriegen. Muss mich da nochmal genauer umschauen.
 
40 Euro, du meinst wohl eher 140, oder!? Den letzten hab ich übrigens in völlig indiskutablem Zustand für fast 800 Dollar weggehen sehen. :eek:
Die meisten leistungsstarken Netzteile sind entweder superschwer oder etwas teuer (siehe hier), meins wiegt auch eine gefühlte Tonne...
Außergewöhnlich, gute Frage. Ich hab mein WH-2 auch gebraucht gekauft und das dazugehörige Netzteil war ein kleines Noname-Ding, wo der Verkäufer "Netzteil Whammy 2" draufgeschrieben hat, also nein. :D
Verrichtet seinen Dienst aber spitzenmäßig.
Ich würde mal bei DigiTech direkt versuchen, ein AC-Netzteil zu bekommen, da mangelts den meisten Musikhändlern nämlich dran.
 
Also 40 Euro wären ja echt sehr sehr wenig dafür, obwohl 140 in anbetracht der derzeitigen Preise ja immer noch ein Geschenk sind.

Zwecks Netzteil würd ich sagen probier mal dieses https://www.thomann.de/de/digitech_ps_913_usa.htm. Benutz ich bei meinem WH4 auch. Für die anderen Pedale würd ich das von Bullschmitt vorgeschlagene Visual Sound favorisieren. Hab selber beide Netzteile und bei mir brummt rein gar nichts.

EDIT:
@bullschmitt
Ich glaub das funktioniert leider nicht. Das Teil hat nämlich nur 800 mA AC, das Whammy braucht aber soweit ich weiß 1300 mA. Oder braucht das Bass Whammy weniger als das WH4?
 
Waren tatsaechlich 40 Euro, es bringt manchmal was die Kleinanzeigen oft zu durchforsten, hab sogar schon einen Bass geschenkt gekriegt :D. Problem ist aber gewesen, dass das Netzteil kaputt ist. Hat noch kurz funktioniert, aber dann wars kaputt.
Solche Universalanschluesse funktionieren gar nicht, deswegen ja mein Problem. Der Anschluss von dem Daisy Chain passt auch nicht. Danke fuer den letzten Link, werd ich mal ausprobieren oder ich schreib Thomann mal und frag nach.
gisela: braucht nur 790
 
Vor dem selben Problem stand ich auch schon einmal, aber ein Telefonat mit Thomann ergab, dass sie AC-mäßig überhaupt nichts haben und mal versuchen werden, in Zukunft einige Wechselstromgeräte und -anschlüsse zu beschaffen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben