Eure Effektboards! [Bass]

• Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
Hab mich jetzt noch ein bisschen schlau gemacht und so wie es ausschaut, ist das Big Muff anders gepolt als die Boss Teile. Demnach bräucht ich glaub ich noch sowas http://www.1a-shops.eu/cgi-bin/shopserver/shops/s006668/index.cgi?aktion=artikel&ps=74568&subid=82945 (das Teil ganz unten, CYR) oder? Plus halt den Adapter auf Mini Klinke (ganz oben auf der Seite, C35).
Apropos: hat eigentlich jemand von euch Erfahrungen mit diesem Shop http://www.1a-shops.eu/cgi-bin/shopserver/shops/s006668/index.cgi gemacht? Ist nämlich der einzige der das PT Pro HC lagernd hat.

also ich hab meine big muff ( russische version) mit dem ding verkabelt : Stromverteilung Visual Sound CBAT (von Justmos link).
dann noch einfach das + und das - pol im gerät umegdrahte, dann passt es auch zu boss-effekten..

hallo, eine frage:

wo habt ihr alle die klettmatten her? im obi gibts die dinger nicht und auch bei nem lokalen heimwerker laden nicht. im internet hab ich auch nix gefunden. hoofe ihr könnt mir helfen...

Ich hab meine im Bauhaus gekauft. Am besten fragste mal einen Mitarbeiter

Das Köfferchen gefällt mir. :great:
Hab bisher noch keinen GLX-Koffer begutachtet. Hast Du mal einen Link dazu. Mich interessiert die Grundausstattung ...

Hier siehst du n bissl. Allerdings muss ich dazu sagen, dass das Ding nicht sehr Roadtauglich sein dürfte, wenn mir nur im Proberaum schon beide Verschlüsse kaputt gehen:screwy:

Solltest du noch fragen zum Board haben, immer raus damit^^

Bin Gitarrist und zufällig auf den Thread hier gestoßen, echt coole Boards habt ihr alle!
Komischerweise habe ich - abgesehen vom Profibereich - bisher kaum Bassisten kennengelernt, die überhaupt einen Effekt benutzen geschweige denn ein ganzes Pedalboard. Viele Basser sind da wohl einfach zu sehr Puristen... cu

so hierm al ne kleine aktualisierungmeines boards. einiges ist weggekommen aber dafür hab ich jetzt nen sansamp :cool:

naja aufgrund momentaner ahnungslosigkeit wie ich meinen koffer aufteilen soll muss der Tuner solostehen damit ich sansamp und chorus parallel treten kann.

Anhänge

• board.JPG
    board.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 415
  • koffer.JPG
    koffer.JPG
    52 KB · Aufrufe: 462
@alvin
nettes Köfferchen und ne gute Auswahl an Effekten ;-) Wobei es streng genommen ja nur einer ist. Mehr braucht man aber eigentlich auch net.

Hier mal ein update meinerseits:
Effekte.jpg

jaja Handykamera.... . Muss reichen ;-)
Die Zerre werde ich wohl trotzdem bald raushauen, weil ich sie einfach nie benutze und sie mir zu "heavy" ist.

Gruß

Hi zed,

die Bosszerre hatte ich auch eine Zeit lang, hab sie aber schlussendlich runtergenommen, eben weil sie doch ganz schön dick aufträgt und ich auch vom Verzerren etwas weggekommen bin. Ist der rechte ein EQ? Wofür nutzt du den hauptsächlich? Den Chorus hatte ich auch mal, der hat mir überhaupt nicht gefallen, viel zu sanft. Geschmackssache. ;) Im Review schreibst du ja, dass du ihn dauerhaft anhast als Koloration, dafür ist er sicher gut.

Meins sieht mittlerweile so aus:
246Rig%20-%20Effektboard.jpg

Der Tuner ist okay, aber sobald ich einen besseren Amp (einen mit Tuner Out und Mute) hab, fliegt er runter. Signalkette kürzen. :great: Der Flanger ist sozusagen mein Chorus, der macht ein ordentliches Jet-Whoosh, was sparsam und umsichtig eingesetzt neckisch klingt. Selbiges gilt für das 19"-Delay, was durch den Fußtreter aktiviert wird; bei einem Lied brauch ich's wirklich, ansonsten isses Spielerei für Spuksounds. Und der Maxon-Kompressor ist mein ganzer Stolz, der gibt der Röhrenvorstufe meines Amps nochmal einen Boost, dass es rotzt. :)

Greetz,
Fabse

Nabend Fabse,
das ganz rechts ist ein EQ, richtig. Zum einen habe ich dort ständig den Preshape an, was nochmal ein bissl mehr Trace Elliot Sound liefert ^^ Zum anderen habe ich den EQ um 2 verschiedene Sounds zu haben. Zum Beispiel für Fingerstyl und für Slappen.

Von Maxon habe ich ja noch nie gehört. Aber du scheinst ja mit dem Kompressor zufrieden zu sein.
Bin nun auch stolzer Besitzer eines Trace ELliot Dual Band Kompressors und muss sagen: Scheiße das DIng möchte ich echt nicht mehr missen! Davor war mein Sound leise und mulmig, was mir aber erst jetzt mit dem Kompressor klar ist. Jetzt ist er laut und klar/differenziert. Rauschen tut da auch absolut gar nichts. EInfach ein spitzen Teil.

Den Chorus nutze ich in letzter Zeit eigentlich auch nur noch sehr sehr selten. Beim Slappen habe ich ihn sehr gerne an. Das klingt richtig dick. Aber sonst nur für Soli.
Flanger gefällt mir auch sehr gut aber naja. Ich bin glaube erstmal zufrieden :)

Gruß

@zed: Danke für die blumen ;) (hab mein köfferchen doch noch umgeräumt bekommen und jetzt endlich wieder alles auf einem board) das wireless ist wieder ins rack gewander ( waum ich das draußen hatte... :screwy: )

den ODB-3 hatt ich übriges auch mal, ebenso wie die Digitech Basszerre aber ich kann nur sagen SANSAMP rockt die scheiße!!!!! möcht glaub ich nie wieder ne andere spielen :great:

hier mal mein kleines Board in Front meines Übungsamps

board.jpg

hat genau die Größe um in diese Musik Produktiv Taschen zu passen (hab davon soviele)

aber werd mir wohl bald was anderes einfallen lassen müssen, da der Umschalter meines Amps schon nicht mehr draufpasst

btw. wo gibts denn diese Gator Cases?

vielen Dank für den Link, hab jetzt festgestellt dass der Musik Schmidt das Teil auch hat, scheint von der Größe her genau richtig zu sein und der Preis stimmt auch

hey gibts den Korg tuner in schwarz?

Ja, es gibt den Korg Bodentuner genau wie den Racktuner auch in einer Black Edition mit blauen/weißen LED's.

fand den schwarzen schicker =)

is zwar recht teuer für nen Stimmgerät, aber das Ding is absolut roadtauglich (metall halt) und stimmt sowas von präzise und schnell, da macht das Stimmen echt Spaß :D und man kann es auch als Mute Schalter verwenden, je nach dem welchen Ausgang man verwendet

wo habt ihr alle die klettmatten her? finde keine im internet und auch der obi hatte keine...

schau einfach bei conrad unter der art.nr. 540269 und 540277 nach.
da findest du klettmatten