Hallo,
Wieso soviel board für so wenig treter aber dennoch echt schick
Weil da mittelfristig noch einiges dazu kommen soll. In Planung ist derzeit noch: Exar Pig Nose, Boss OC-3, und ein Chorus (warscheinlich der CEB-3). An welcher Stelle die aufs Board sollen weiss ich auch schon genau.
Oben rechts kommt warscheinlich dann noch ein Ollman Netzteil hin.
Und danke ich finds auch sehr schick, hab ich auch extra drauf geachtet. Das ganze Bard war auch garnicht Teuer, ich hab zusamme ca 55€ bezahlt.
Muradhin schrieb:
Was ist der Marshall für ein Effekt? Ich tippe auf Preamp und/oder Zerre.
Das ist ein Marshall Jackhammer, also ein Gitarreneffekt. Ich benutze ihn als gaaaanz dezenten Overdrive und da macht er seinen Job wirklich sehr gut. Wirklich nur so das er ein wenig Kratziger ist der Sound. Kann ich als Geheimtipp nur empfehlen.
Wenn man mehr Zerre braucht sollte man warscheinlich doch nen odentlichen Bassdriver kaufen, wobei ich leider noch keinen Gefunden habe, der Soundtechnisch das bietet was ich haben will aber gleichzeitig für mich als Schüler noch erschwinglich ist.
Muradhin schrieb:
Wie macht sich ein Delay am Bass?
Ein Delay oder dieser Delay?
Also das Harley Benton Delay macht seinen Job wirklich gut. das Preisleisungsverhältnis ist hier wirklich Top!
Und ich finde ein Delay macht sich am Bass ausgezeichnet
. Ich benutze ihn hauptsächlich in ruhigeren Passagen wo die Gitarren schweigen. Der Bass nimmt dann einfach mehr Raum ein, ist präsenter und voller. d.h. ich benutze ihn auch nur dezent.
Grüße
Arielle