Eure Effektboards! [Bass]

• Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
kommt doch noch ein schwarzer teppich drüber(Klettmatten)

Zu dem Wah Wah
es is einz für bass nur ne alte Version
unten drunter steh zumidest bass wah und vorne auch^^

Hier zeige ich mal mein "Reiseboard" für den kleinen Geldbeutel

Koffer => Neu
BDI 21=> Neu
Kabel => Neu
Tuner=> Gebraucht (fast neu)
Netzteil mit Peitsche => gebraucht

alles zusammen keine 100 europäer :D

Anhänge

• Bild004.jpg
    Bild004.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 469
kleines,billiges, aber feines effektboard!
hab noch beide teile hier rumliegen. jedoch hab ich mir nun endlich mal besseres geholt.
aber der TU100 hat mich nie enttäuscht. live nich und im praum auch nich. aber man muss immer zeit miteinrechnen beim stimmen :-D.
der bdi21 find ich immer noch klasse,wobei ich beim vergleich mim mxr feststellen musste, dass einfach der output des bdi21 viel kleiner ist wie der vom mxr. aber nun ja, sind ja auch über ~150 oi unterschied.

mfg
FtH

Es ist der TU300 und ich habe bei der Probe genug Zeit zum stimmen :redface:

Für "live" oder "wichtige" Sachen habe ich das ganze Set auch in "professionell" ;)
Also Sansamp und Boss TU-2 :)

axo key!

was ist genau alles anders beim TU300? nur das metallgehäuse, oder auch schneller beim stimmen von tiefen tönen?
joa, dacht ich mir, dass du das auch noch alles in ner bessren ausführung hast :)

mfg
FtH

da ist eine Fehlinformation "reingekommen" -> TU300 ist auch aus Kunststoff / Ich kenne den alten nicht - aber ich denke mir, es ist der zweite einstellbare Effekt beim Stimmen :redface:
Dieser Stream-Meter-Effekt....

.... und wenn ich ehrlich bin stelle ich manchmal auch keinen wirklichen Unterschied zwischen dem TU300 und dem TU-2 fest (vom Material mal abgesehen ;))

oh okay...
dann hatte ich was falsches im kopf... dachte, die neue version wär mit metallgehäuse. aber okay...
ich hab auch kaum unterschiede beim korg dt 10 und tu100 wenn ich stimme. gut, der korg dt 10 zeigt den ton länger an.
der große unterschied liegt wohl im stimmen von tiefen tönen (tiefes D abwärts).
aber nun ja auch egal, ich denke, das hier ist OT

mfg
FtH

Vielleicht ja zwischen Endstufe und Box geschaltet.:D

Nein :D dummerweise n 12 volt adapter benutzt in der hektik :D:D:D

bescheuertes design wenn er wirklich bei 12V abbrennt...

Das ist mir aber auch schon mit meiner Behringer Zerre passiert. Ein paar Minuten hats funktioniert, dann hat's erst gerochen und irgendwann geraucht, Ende im Gelände :D

Aber fürn Bass brauch ich so selten nen Tuner da reicht das Behringer Teil oda eben der fender Tuner...für gitarre hab ich den TU2 und ders natürlich sau geil aber bei gitarren halten die tunes ja nich so lange :D

Hallo,

mein Board z.Z.

Grüße
Arielle

Anhänge

• SNV30637.JPG
    SNV30637.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 281
  • SNV30638.JPG
    SNV30638.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 536
Wieso soviel board für so wenig treter aber dennoch echt schick

Was ist der Marshall für ein Effekt? Ich tippe auf Preamp und/oder Zerre.

Wie macht sich ein Delay am Bass?

Hallo,

Wieso soviel board für so wenig treter aber dennoch echt schick

Weil da mittelfristig noch einiges dazu kommen soll. In Planung ist derzeit noch: Exar Pig Nose, Boss OC-3, und ein Chorus (warscheinlich der CEB-3). An welcher Stelle die aufs Board sollen weiss ich auch schon genau. :great:
Oben rechts kommt warscheinlich dann noch ein Ollman Netzteil hin.

Und danke ich finds auch sehr schick, hab ich auch extra drauf geachtet. Das ganze Bard war auch garnicht Teuer, ich hab zusamme ca 55€ bezahlt.

Muradhin schrieb:
Was ist der Marshall für ein Effekt? Ich tippe auf Preamp und/oder Zerre.

Das ist ein Marshall Jackhammer, also ein Gitarreneffekt. Ich benutze ihn als gaaaanz dezenten Overdrive und da macht er seinen Job wirklich sehr gut. Wirklich nur so das er ein wenig Kratziger ist der Sound. Kann ich als Geheimtipp nur empfehlen.
Wenn man mehr Zerre braucht sollte man warscheinlich doch nen odentlichen Bassdriver kaufen, wobei ich leider noch keinen Gefunden habe, der Soundtechnisch das bietet was ich haben will aber gleichzeitig für mich als Schüler noch erschwinglich ist.

Muradhin schrieb:
Wie macht sich ein Delay am Bass?

Ein Delay oder dieser Delay?

Also das Harley Benton Delay macht seinen Job wirklich gut. das Preisleisungsverhältnis ist hier wirklich Top!
Und ich finde ein Delay macht sich am Bass ausgezeichnet :D. Ich benutze ihn hauptsächlich in ruhigeren Passagen wo die Gitarren schweigen. Der Bass nimmt dann einfach mehr Raum ein, ist präsenter und voller. d.h. ich benutze ihn auch nur dezent.

Grüße
Arielle