haha! okay alex, läuft. Aber erstmal Bilder:
Hier ist das ganze fertige Board, in der linken unteren Ecke wird sich bald noch ein EHX 8 Step Program einfinden:
Das ist die untere Etage, auf den Klötzchen klebt Dual Lock Band zur Verbindung mit den oberen Etagen. Das Zeug ist der Hammer. Hält absolut bombenfest! Ausserdem sieht man da die Patchbox und die DI-Box, zu der ich später noch komme:
Die rechte obere Etage wär auch alleine schon ein spaßiges Brett, allerdings dann ohne Verzerrer:
…und die linke ist sicher auch alleine zu gebrauchen, obwohl ich da dann auch noch einen Big Muff daneben stellen würde:
Jetzt mal die Erklärungen:
Besagte Patchbox hat Eingänge für Bass und Synthesizer (Aturia Microbrute), Ausgänge für Dry- und Wetsignal zum Amp und jeweils dry und wet zur Palmer Stereo DI-Box. So hat nicht nur der FOH Dry- und Wetsignal über DI, sondern auch ich auf dem Amp. Mein Peavey hat zwei getrennte Channels, einer ist auschließlich für trockene Subbässe ohne Effekte da, also den Wumms. Der andere ist eher mittig und höhenlastig eingestellt und kriegt die Effekte. Der Synth ist jeweils (Amp+FOH) auf dem Wetsignal.
Die Effektkette läuft durch einen True Bypass Looper, das ist der Kasten unter dem Moog. Der hat eine Loop für alles, darin eine Loop für die einzelnen Stompboxes und eine Loop für das M9.
Die Stompboxes sind in folgender Reihenfolge:
Dynacomp (DIY) => Boss OC-2 (mit Synth-Mod) => EHX Pitch Fork => EHX Superego => OneTwo (Big Muff und Wooly Mammoth / DIY) => Moog Low Pass Filter => Boss PS-3
Zusätzlich auf dem Board ist das Boss FV-500 Stereo Volume Pedal. Mittels zweier Insert- und einem TRS-Kabel dient es als dreifaches Expressionpedal für den Moog (Cutoff), das M9 und den PS-3 gleichzeitig.
Praktischerweise kann man an den Geräten selbst an- oder abschalten, ob und was das Expressionpedal tut: Der PS-3 hat nur einen Mode, in dem ein Expressionpedal überhaupt etwas tut (Whammy-Style), im M9 kann man einprogrammieren welches der beiden Expressioninputs auf welchen Effekt wirkt. Beim Moog ist es so, dass das Expressionpedal erst in den Broadcast, einen Tap-Tempo LFO (unter dem M9) läuft. Dort ist ein Schalter, der zwischen LFO und Expressionpedal hin- und herschaltet. Ich kann also problemlos jede mögliche Kombination der 3 Effekte mit dem Pedal steuern - oder eben nicht.
Ja. Das ist mein Board. Ich glaube, das wird jetzt eine gaaaaanze Weile so bleiben!
Bin superhappy, kein Brumm, kein Hiss, kein Quatsch. Alles läuft wie am Schnürchen.