Eure Effektboards! [Bass]

• Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
So, dann will ich jetzt auch nochmal meine neue "Bastelarbeit" vorstellen.
GESTERN 021.jpg

Eine kurze Erklärung für alle die es interessiert:

Die Fender ABY-Box benutze ich um zwischen meinen Bässen zu wechseln. Dann geht das Signal in das Volumenpedal. Über den Tunerausgng in den Korg Pitchblack und über den Ausgang in den Jamman Express. Von dort geht es weiter in den Somo Mini-Looper, und dann geht Das Signal über Mole und den Multichorus in den Basssynth, dann in den Echoshifter und zum Schluss in den Bug Muffe und wieder zurück in den Looper, bevor das Signal zum Verstärker geht.
Oben rechts in der Ecke ist dann noch der Fussschalter von meinem Marshall MB 450 H.

Ach ja wie man sieht bezieht das Brett seinen Strom über zwei PowerPlants Junior.

Ah ok, danke. Das hilft mir weiter. Hatte ja in einem anderen Thread überlegt, auf Pedaltrain umzusteigen, aber dann bleibe ich doch bei meinem Koffer.

Klar, das Nano wäre bei deinem Setup nix. Das Mini würde wohl nur dann passen, wenn der MicroBass oder Sansamp nicht daraufkäme.

bei mir geht der Minimalismus um:

P1010935.JPG

aber das ist zur Zeit eh auf der Ersatzbank, mein Zoom B3 macht die Hauptarbeit...

Interessante Variante! Wie macht sich der PreAmp am Bass?

warum hast den chorus abgeklebt? betriebsgeheimnis?

So, dann will ich jetzt auch nochmal meine neue "Bastelarbeit" vorstellen.
Anhang anzeigen 406725

Eine kurze Erklärung für alle die es interessiert:

Die Fender ABY-Box benutze ich um zwischen meinen Bässen zu wechseln. Dann geht das Signal in das Volumenpedal. Über den Tunerausgng in den Korg Pitchblack und über den Ausgang in den Jamman Express. Von dort geht es weiter in den Somo Mini-Looper, und dann geht Das Signal über Mole und den Multichorus in den Basssynth, dann in den Echoshifter und zum Schluss in den Bug Muffe und wieder zurück in den Looper, bevor das Signal zum Verstärker geht.
Oben rechts in der Ecke ist dann noch der Fussschalter von meinem Marshall MB 450 H.

Ach ja wie man sieht bezieht das Brett seinen Strom über zwei PowerPlants Junior.

Das ist mir zu kompliziert, da spiel ich lieber Bass....:D

Der EQ ist auch nicht eingestellt...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
warum hast den chorus abgeklebt? betriebsgeheimnis?
Ich mache sowas, damit meine Einstellungen im Bag nicht von den Kabeln verstellt werden.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Save Preset Funktion sozusagen :D

ah ok. hab auch den hb aber bei mir verstellt sich nix im koffer

Jop, mein HB ist auch ziemlich massiv was das angeht.

Massiv oder nicht ist gar nicht die Frage. Ich schmeisse meine Kabel alle in den kleinen Bag des PT Mini. Zwei 5m Instrumentenkabel und eine ungefähr so lange T13 Verlängerung. Da kommt schon mal etwas an die Regler.

Nach langer Zeit möchte ich auch mal mein aktuelles Pedalboard zeigen.

Pedalboard_06.jpg

Am Signalweg an sich hat sich wenig getan. Das MultiDrive hat den Loop verlassen und kann jetzt auch im Dauerbetrieb nebenher laufen. Das Muff habe ich inzwischen durch den Soul-Bender ersetzt und das Digitech Bass Synth ist dem MXR Envelope Filter gewichen. Am Ende der Kette sitzt eine Patchbox, die im Heimbetrieb zugegebenermaßen überflüssig ist, aber ansonsten die Verkabelung zum Amp mit Effektschleife auf einen Punkt konzentriert übersichtlicher macht. :)

Das riskante daran ist: Jetzt wo das dicke Muff unten ist, habe ich auf einmal wieder Platz auf dem Board. O weh!

Hier ist die ganze Geschichte noch als Diagramm:

Pedalboard_06.jpg

Die Sache mit Kabelsalat und verstellten Knöpfen habe ich übrigens altmodisch mit meinem Rucksack gelöst. Wobei meine Knöpfe alle relativ schwer sitzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hübsches Board...

Mich irritieren optisch T.C.-Effekter.
Irgendwie muss ich da immer an KITT aus "Knight Rider" denken.

kitt_cockpit_from_knight_rider_by_gonkbot-d5m56ho.jpg

:m_git1:
Kitt ist cool!

Ich empfand die TC's wenigstens als richtig eigenständig. Aber für die konservativen Gitarristen haben sie die Pedale im gängigen Pedalformat rausgebracht. Sieht weniger digital aus...

Hübsches Board...

Mich irritieren optisch T.C.-Effekter.
Irgendwie muss ich da immer an KITT aus "Knight Rider" denken.
:m_git1:
Kitt ist cool!

Ich kann mir vorstellen, dass es manchen schwer fällt, sich von der gewohnten Optik frei zu machen. Für mich ist das Design des TC Delays mit dem Display ein großes Plus im Bezug auf die Bedienung. Gerade beim Delay will ich meine Einstellungen präzise steuern und der Schlagzeuger schnurrt auf seinem Hocker, wenn wir unsere Beats genau abstimmen können.

Außerdem komme ich mir damit vor wie ein Raketentechniker. Oder Michael Knight. :D

wo/wie kann man sich denn diese tollen diagramme erstellen?

20150130_012504.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer