Warst du mit dem G Lab nicht zufrieden?
Du tauscht ja dein Equipment in rasantem Tempo.
G-System meinst du wohl. Das Teil ist schon gut, keine Frage. Aber es passt nicht so richtig für das was ich es nutzen will. Es ist eine gute Schaltzentrale, es ist ein gutes Effektgerät, die Optionen sind wirklich toll. Ich mag das Ganze mit der Rackschublade, den paar Effektpedalen und allem Pipapo schon ziemlich. Aber irgendwie hab ich mir jetzt mit dem Axe selbst den Schlussstrich gezogen. Irgendwie sind jetzt Effektpedale nicht mehr wirklich interessant. Sicher werden über die Zeit wieder ein paar dazukommen, doch für meinen Sound in der Hauptband brauchts nix mehr. Das G-System ist halt ohne Zerre, ohne Ampsim, ohne Cabsim. Das Teil ist gedacht zu einem bestehenden Setup in der 4 Kabel Methode. Für Gitarre super, am Bass kann's toll sein wenn man es "klassisch" einsetzt, aber für mich mit den zwei Signalen ist es jetzt weniger passend.
Für das kleine Board hab ich jetzt natürlich echt tolle Pedale übrig, Empress Komp, VT DI, SA OFD, VFE Alpha Dog, die zwei Zooms... Ich werde gleich morgen mit einer Hiphop Combo über den VT, Empress, Tuner und OFD spielen. Passt alles auf ein PT Mini mit einem PowerPlant Junior drunter (2 Ausgänge mit einem Current doubler für den OFD). Das Ganze spielt über meinen AI Clarus 2r (in den Fx Weg) und in die Glock TakeFive. So hab ich ein "kleines" Setup, gutes DI Signal und die Möglichkeit den Bühnensound separat einzustellen. Super!
Es ist sicher noch eine kleinere Box geplant, momentan hab ich da nix. Hab aber auch keinen Stress. Eine Bergantino CN212 wäre aber trotzdem wirklich was feines
Könnte eventuell sogar meine Glock ersetzen.
So der Plan. Anstatt ein neues Gerät zu kaufen, setze ich von nun an bei GAS einfach etwas neues ins "Gitter" des Axe. Das Ganze sollte also günstiger werden
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Alles eine Modeerscheinung:
Vor 10 Jahren hatten alle das Boss ODB3 am Board, bis es von vielen für Shyce befunden wurde.
EBS Comp war auch sehr hip und sieht man heute eher selten.
Dann waren alle verrückt nach dem Sansamp BDDI, bis auch hier Shyce attestiert wurde.
Jetzt ist gerade Darkglass gaaaanz suuuper, aber irgendwann wird auch das jemand bemängeln und dann verschwindet es von den Boards.
Ein ewiger GAS-Kreislauf, bei dem ich nicht mitmache.
Es sind aber auch mit der Zeit immer bessere Pedale dazugekommen. Der VT Bass hat den Bass Driver DI imo mit einem deutlichen Abstand distanziert. Es gibt viel mehr Zerren für Bass, die Darkglasses schwimmen da oben rauf. Der EBS Komp ist immernoch sehr gut, aber halt von anderen auch ein wenig überholt worden.
Das Bessere ist der Feind des Guten.